Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

ESA Federbein

Erstellt von wuli, 05.01.2014, 21:00 Uhr · 42 Antworten · 4.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Moin,
    PS:
    Bei der genannten Hausstrecke scheint es sich um Landstrassen zu handeln. Sofern der Tacho nicht hohe Voreilung hat, sind 140 km/h in dem Bereich recht grenzwertig!
    finde ich auch. Solche Schnecken können einen schon gehörig ausbremsen

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #32
    ...Landstraße...140km/h...Schnecken...
    Das furchtbar Schlimme daran ist, dass einige Kollegen so etwas sogar ernst meinen.
    Das sind vermutlich dann auch die, die sich hinterher beschweren, dass ein aus dem Feld- oder Waldweg kommender Blindflansch von Fußgänger, Fahrrad- oder Treckerfahrer sie nicht gesehen oder die Geschwindigkeit völlig unverständlicherweise falsch eingeschätzt hat.

    Aber, nixfürungut, dass die StVO für einzelne Moppedfahrerexemplare scheinbar nicht gilt, ist eine völlig andere Diskussion.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Das furchtbar Schlimme daran ist, dass einige Kollegen so etwas sogar ernst meinen.
    Das sind vermutlich dann auch die, die sich hinterher beschweren, dass ein aus dem Feld- oder Waldweg kommender Blindflansch von Fußgänger, Fahrrad- oder Treckerfahrer sie nicht gesehen oder die Geschwindigkeit völlig unverständlicherweise falsch eingeschätzt hat.

    Aber, nixfürungut, dass die StVO für einzelne Moppedfahrerexemplare scheinbar nicht gilt, ist eine völlig andere Diskussion.


    da ist er ja schon, der erste Heilige. Ich bin so froh, dass wir schön viele dieser Musterexemplare haben. Redliche Menschen, die immer alles richtig machen. Lass Dir huldigen, Du Maß der Dinge

    Amen

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.523

    Standard

    #34
    Vom Federbein zum Raser... Setzen, 6...

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #35
    als die ersten 12er mit ESA ausgeliefert wurden, gab es die Kritik an den sich nicht spürbar verändernden Eigenschaften übrigens öfter und es wurden, wenn ich mich richtig erinnere, auch bei einigen usern hier die Fahrwerke im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht. So weit hergeholt scheit das vom TE also gar nicht zu sein. Wenn BMW noch leisten muss, würde ich das machen lassen

  6. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #36
    Nach 41000km ist der hintere ESA Federbein am meinen 2012 GSA "Fertig". Satt neue Teuere BMW ESA oder Öhlins = ein neuer GSA LC :-)

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #37
    Na das ist doch mal eine Lösung...

  8. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Das furchtbar Schlimme daran ist, dass einige Kollegen so etwas sogar ernst meinen.
    Das sind vermutlich dann auch die, die sich hinterher beschweren, dass ein aus dem Feld- oder Waldweg kommender Blindflansch von Fußgänger, Fahrrad- oder Treckerfahrer sie nicht gesehen oder die Geschwindigkeit völlig unverständlicherweise falsch eingeschätzt hat.

    Aber, nixfürungut, dass die StVO für einzelne Moppedfahrerexemplare scheinbar nicht gilt, ist eine völlig andere Diskussion.
    Boah ey,der Mann den Flensburg nie kennen lernt.

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #39
    Reparieren lassen?

  10. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #40
    Hallo,
    Zur Beruhigung aller Gemüter:
    Da in der Einfahrzeit mit wechselnder Drehzahl gefahren werden soll, habe ich ein kurzes Stück Autobahn von Nentershausen bis Montabaur ( A3) gefahren. Dort hatte die GS kurzzeitig 140 km/h auf dem Tacho.
    Toll welche Antworten auf eine einfache Frage auftauchen. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir eine zum Thema passende Antwort gegeben haben.
    Info: ich habe keine Punkte in Flensburg!!!
    Gruß wuli


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federbein ESA
    Von B_P im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 07:14
  2. Federbein R80 GS
    Von Mason im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 12:42
  3. Federbein für GS, Bj.:04-07
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 19:57
  4. Suche GS 80 Federbein
    Von pauly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:57
  5. Federbein R 80 G/S
    Von keziah im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 08:42