Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

ESA Federbein hinten, leicht verdrehbar?

Erstellt von GSAndi-LC, 05.03.2014, 19:37 Uhr · 14 Antworten · 2.629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    26

    Standard ESA Federbein hinten, leicht verdrehbar?

    #1
    Hallo ESA-Fahrer, das sind vermutlich die meisten von uns,
    ist das eigentlich Serienzustand, dass bei der neuen K50 BJ14 das komplette Federbein inklusive Feder, allen Anbauteilen sowie Lagerung oben/unten leicht drehbar ist?
    Beim leichten drehen bis Rechtssanschlag kommt es dann mit der empfindlichen Stange mit Sensorhebel der Einfederungsabfrage für die dyn. ESA-Steuerung in Kollision.
    VG
    Andreas

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #2
    Hallo Andreas
    Meins lässt sich weder nach links noch nach rechts drehen und sitzt absolut spielfrei. Habe allerdings eine 2013er LC mit ESA. Es sollte sich nur durch die Farbe der Feder (2013= schwarz) unterscheiden.
    Gruss Patrick

  3. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #3
    Ist bei mir auch Adv 2014...

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Spirit100 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch Adv 2014...
    Was jetzt - lässt sich drehen oder ist fest?

    Mfg.

  5. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #5
    Lässt sich drehen

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #6
    Ist mir vor einen Monat beim putzen auch aufgefallen das das ESA Federbein hinten
    sich ein bisschen hin und her bewegen lässt und wenn man bei manchen LC`s bisschen
    mehr Kraft aufwendet beim wackeln, konnte man das Federbein bis jetzt bei jeder LC
    hin und her wackeln. Mein BMW Händler meint es ist normal.

    Grüße Detlef

  7. Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    123

    Standard

    #7
    Bei mir ( LC 2016) auch ganz einfach verdrehbar, ziemlich viel sogar, bestimmt um 2cm. Bei Freundin (LC 2015) auch, aber nur um 1cm insg.

    Kann man das nachziehen lassen, damit es nicht ganz so viel verdreht werden kann..?

  8. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #8
    Nur mal zur Info das Federbein ist in Gummi gelagert! mir würde es Kopfzerbrechen bereiten wenn es sich hinten Überhaupt nicht bewegt

  9. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #9
    hi,

    thema gabs hier vor langer zeit schonmal.......
    das "drehbar" war bei meiner 13er nicht, wohl aber ab/bei der 14er ADV...... is gewollt und gehört so......

    hintergrund lt. dem : falls sich bei offroad dort ein stein o.ä. verklemmt, kriegt man ihn mittels der drehbewegung leichter wieder raus....

    also alles schick - das muss so sein.....

    greetz
    frank

  10. Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    123

    Standard

    #10
    ..das es etwas drehbar sein soll, habe ich aus mehreren Beiträgen dieses Forums herauslesen können ... was mich nur beunruhigt dass es solche Unterschiede gibt bei dem einen ein wenig drehbar, bei dem andern viel....


    Greez
    JOLLY234

    Sent from my iPhone using Tapatalk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA Federbeine vorne und hinten mit Motor
    Von swart im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 16:28
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein hinten ohne ESA 30 mm tiefer
    Von wolan55 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 12:17
  3. Federbein hinten (ESA)
    Von bornin67 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 18:42
  4. GS-TÜ ESA-Federbein hinten mit Sonderfeder
    Von RunNRG im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 06:34
  5. ESA Federbein hinten ohne Nachliefertermin!
    Von Deticool im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 23:09