Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

ESA: Vordere Stange für Wegsensor bei Neufahrzeug ausgehangen

Erstellt von GSAndi-LC, 26.02.2014, 20:20 Uhr · 50 Antworten · 5.768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #11
    welche abteilung?

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag: Am Fahrverhalten hat sich eigentlich nicht spürbar was geändert ohne/mit Stange vom Federwegsensor.
    HI,
    könnte es sein, das die Stangenlänge noch eingestellt werden muss, damit die Sensorik ordentlich funktioniert?

    Und wo schon die Stange daneben liegt. Ist denn das Federbein an die Elektronik angeschlossen?

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    ...Bei mir ist alles an seinem Platz...
    Wir freuen uns mit dir über deine körperliche Unversehrheit.

  4. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #14
    Danke für den Hinweis. Ich war vorhin schauen und meine Hebelei ist auch auseinander. Sieht alles noch gerade aus. Ich hab den angerufen und er hat sich Bilder kommen lassen. Will morgen diese an die Zentrale senden und dann werden wir hören.

    Ich hab noch nichts wieder zusammengesteckt. Das soll der Monteur selbst machen.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    HI,
    könnte es sein, das die Stangenlänge noch eingestellt werden muss, damit die Sensorik ordentlich funktioniert?

    Und wo schon die Stange daneben liegt. Ist denn das Federbein an die Elektronik angeschlossen?
    Nein, einzustellen ist da nichts. Und angeschlossen ist der Stellmotor am vorderen ESA Federbein sicherlich, sonst müsste eine Fehlermeldung vom Steuergerät kommen.
    Den mechanisch nicht gekoppelten Federwegsensor kann das System offenbar nicht detektieren, sind eben gerade keine Unebenheiten vorhanden.
    Dann wird natürlich auch die Dämpfung des hinteren Federbeins nicht angepasst, aber mehr ist da auch nicht an Konsequenzen zu erwarten. Und natürlich ein kleiner Komfortverlust, den aber wohl die Wenigsten spüren werden - mich eingeschlossen...

  6. Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    ... Die Prüfliste wird immer länger...
    Dieser Mangel ist ja ansich schon der Hammer. Solche Sachen müssen bei einer sicher vorgeschriebenen Endkontrolle zwingend auffallen. Oder hat das Werk neue Einsparpotentiale umgesetzt Was muß man bei Abholung denn noch alles kontrollieren, gibt`s eine (lange) Prüfliste?

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    HI,
    könnte es sein, das die Stangenlänge noch eingestellt werden muss, damit die Sensorik ordentlich funktioniert?

    Und wo schon die Stange daneben liegt. Ist denn das Federbein an die Elektronik angeschlossen?

    Hallo Zusammen
    Soviel ich weiss, wird der Wegsensor über das Diagnosegerät kalibriert.
    Gruss Wood

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von bundy Beitrag anzeigen
    ...Was muß man bei Abholung denn noch alles kontrollieren, gibt`s eine ... Prüfliste?
    Mein Kommentar war eigentlich teil-ironisch gemeint.
    Ich ahnte ja nicht, was ich damit anrichte...

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #19
    Oh man, jetzt verrennt Euch nicht!

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von wood Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen
    Soviel ich weiss, wird der Wegsensor über das Diagnosegerät kalibriert.
    Gruss Wood
    Okay, dann kann es sein, dass das ESA vorne nicht richtig funktioniert bis der Händler es kalibriert hat. Oder?


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche vordere Sitzbank für 1200Gs Bj. 08
    Von kpsquash im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 09:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 12:06
  3. Vorderes Federbein für die 1150GS und 1100GS
    Von schon50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:34
  4. Frontscheinwerfer für GS1200 bei Linksverkehr (GB) gesucht
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:58
  5. CO Einstellung für AU bei R1100GS
    Von AndreasL im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 08:51