Eure Erfahrungen mit den Kardan-Sturtzpads

Diskutiere Eure Erfahrungen mit den Kardan-Sturtzpads im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke:) mfg.
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Danke:)

mfg.
 
Snoopy

Snoopy

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Modell
GS 2011
Hallo
gibt es eigentlich vom Pad eine Zeichnung ,ich konnte nichts finden
vielleicht kann man ja mal eine Kleinserie auflegen
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Ein kumpel von mir hat seinen ADV letzte sommer in Italiën auf die linker seite fallen lassen. Die kardan war beschädigt, er hatte keine Sturtzpad. Ich habe die Sturtzpad von Wunderlch gekauft beim BMW Motorraddays in Garmisch-Partenkirchen. Habe die Sturtzpad montiert und na 300 km. war er verswunden. Habe ein neuen gekauft und montiert. Nach 100 km. habe ich die schraube wieder angedreht. (Habe ich die erste mal nicht gemacht). Jetzt keine probleme mehr.

Gruss aus Holland

Leo
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hi
Wenn Du dieses Pad "benutzt", dann hast Du ganz andere, wesentlich ernstere Probleme.
gerd

Hallo Gerd..löse das Rätsel...meinst du eventuell das die Maschine beim über den Asphalt schlitternd mit dem Noppen hängen bleiben kann und dann das HAG-Gelenk Schaden nimmt?
Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben..
Dank und Gruß
Dirk
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Ein kumpel von mir hat seinen ADV letzte sommer in Italiën auf die linker seite fallen lassen. Die kardan war beschädigt, er hatte keine Sturtzpad.
Na, wenn bei bisheriger ADV beim Fallen auf die linke Seite der Kardan beschaedigt wird, dann hilft auch kein Sturzpad mehr...

...waer also auch rausgeschmissenes Geld gewesen:D
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Na, wenn bei bisheriger ADV beim Fallen auf die linke Seite der Kardan beschaedigt wird, dann hilft auch kein Sturzpad mehr...

...waer also auch rausgeschmissenes Geld gewesen:D
Die handschutz rechts war auch beschaedigt, und die kardan. Hatte keine schäden an die kardan wenn er die sturtzpad hatte.
Eine neue handschutz ist nicht so teuer, eine neues kardangehause ist siemlich teuerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, die sind nur froh, dass sie nicht die Einzigen sind, die Fehler machen. :)
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Ich frage mich ob so ein Schutz am Kardan überhaupt Sinn macht. Mich hat es bisher nicht abgelegt. Toi Toi Toi.
Auf der Strasse ist es klar, da hilft er was, da der Untergrund plan ist. Aber was ist im Gelände auf Schotter? Da braucht man wenn dann so einen Typ Schutz -->Hepco & Becker Schutz Kardanschutz
Habe ich aber bisher nicht gesehen für die 1200GS. Wenn jemand so ein Ding kennt für die 1200GS, dann bitte melden.
Gruß
 
O

Officer

Gast
In habe gestern eine flammneue GS gesehen die nach nur 20km auf die Seite gelegt wurde. Vermutlich war der Reifen noch nicht eingefahren oder was auch immer...
War wohl auch kein schlimmer Sturz. Nur ein kleiner Rutscher.
Ventildeckel links kaputt. Ist nich ganz so schlimm (außerdem hab ich Sturzbügel ;-) )
Viel erstaunter war ich allerdings darüber, dass die Schwinge durch das bloße Rutschen zerschreddert ist. Und das Teil kost 1200 harte europäische Währungseinheiten!
Ich werde mir nun auf jeden Fall ein Pad zulegen. Welchen auch immer...

Selam
Yalle
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Hatte jetzt leider auch einen Unfall bei annähernd 0 km und dabei ist meine GS nach links zu Boden gegangen. Am Stuzpad sieht man deutlich, dass es eine Berührung mit dem Boden hatte. Ich will mir nicht ausmalen, was für ein Schaden ohne Pad entstanden wäre.

 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Aaaaahhhhh,

ein Peco-Crashpad! :cool:

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. :daumen-hoch:
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Was machen eigentlich die Zylinderschützer von Peco? Gibt es da schon was Neues aus der Entwicklung?
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Schwierige Entscheidung.
Die, die wir im Programm haben, passen von 2004 - 2009
Das sind 6 Jahre, die BMW nix am Ventildeckel geändert hat.
Da haben sich die ca. € 14.000.- Werkzeugkosten rentiert.
Bei der TÜ 2010 - 2012 wäre das ein absolutes Minusgeschäft geworden.
Seit letztem Jahr (LC) geistern ja auch schon Fotos von einem Erlkönig und Gerüchte
über die variable Ventilsteuerung durchs Netz, die auch wieder eine andere Form
des Ventildeckels nötig machen würde.
Wer investiert da schon gerne in Spritzgusswerkzeuge, die morgen schon wieder überholt sind?
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit den Kardan-Sturtzpads

Eure Erfahrungen mit den Kardan-Sturtzpads - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben