Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Eure Erfahrungen mit den Kardan-Sturtzpads

Erstellt von callisto, 20.03.2013, 17:55 Uhr · 39 Antworten · 10.360 Aufrufe

  1. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #31
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, die sind nur froh, dass sie nicht die Einzigen sind, die Fehler machen.

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    Ich habe leider einen fehler gemacht,...
    No problem! War ja schon spaet bei Euch!

    Saludos

  3. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #33
    Ich frage mich ob so ein Schutz am Kardan überhaupt Sinn macht. Mich hat es bisher nicht abgelegt. Toi Toi Toi.
    Auf der Strasse ist es klar, da hilft er was, da der Untergrund plan ist. Aber was ist im Gelände auf Schotter? Da braucht man wenn dann so einen Typ Schutz -->Hepco & Becker Schutz Kardanschutz
    Habe ich aber bisher nicht gesehen für die 1200GS. Wenn jemand so ein Ding kennt für die 1200GS, dann bitte melden.
    Gruß

  4. Officer Gast

    Standard

    #34
    In habe gestern eine flammneue GS gesehen die nach nur 20km auf die Seite gelegt wurde. Vermutlich war der Reifen noch nicht eingefahren oder was auch immer...
    War wohl auch kein schlimmer Sturz. Nur ein kleiner Rutscher.
    Ventildeckel links kaputt. Ist nich ganz so schlimm (außerdem hab ich Sturzbügel ;-) )
    Viel erstaunter war ich allerdings darüber, dass die Schwinge durch das bloße Rutschen zerschreddert ist. Und das Teil kost 1200 harte europäische Währungseinheiten!
    Ich werde mir nun auf jeden Fall ein Pad zulegen. Welchen auch immer...

    Selam
    Yalle

  5. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #35
    Hatte jetzt leider auch einen Unfall bei annähernd 0 km und dabei ist meine GS nach links zu Boden gegangen. Am Stuzpad sieht man deutlich, dass es eine Berührung mit dem Boden hatte. Ich will mir nicht ausmalen, was für ein Schaden ohne Pad entstanden wäre.


  6. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #36
    Aaaaahhhhh,

    ein Peco-Crashpad!

    Glückwunsch zur richtigen Entscheidung.

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #37
    Was machen eigentlich die Zylinderschützer von Peco? Gibt es da schon was Neues aus der Entwicklung?

  8. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #38
    Schwierige Entscheidung.
    Die, die wir im Programm haben, passen von 2004 - 2009
    Das sind 6 Jahre, die BMW nix am Ventildeckel geändert hat.
    Da haben sich die ca. € 14.000.- Werkzeugkosten rentiert.
    Bei der TÜ 2010 - 2012 wäre das ein absolutes Minusgeschäft geworden.
    Seit letztem Jahr (LC) geistern ja auch schon Fotos von einem Erlkönig und Gerüchte
    über die variable Ventilsteuerung durchs Netz, die auch wieder eine andere Form
    des Ventildeckels nötig machen würde.
    Wer investiert da schon gerne in Spritzgusswerkzeuge, die morgen schon wieder überholt sind?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Seit letztem Jahr (LC) geistern ja auch schon Fotos von einem Erlkönig und Gerüchte
    über die variable Ventilsteuerung durchs Netz,
    erzähl mal.....

  10. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #40


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit den Freundlichen aus dem Raum Berlin
    Von hh3010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:28
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 16:01
  3. Rukka Airob, BMW Streetguard 3 - Eure Erfahrungen
    Von Sanchobob im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 17:52
  4. Welches Topcase? Eure Erfahrungen
    Von Commander.S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:28
  5. Eure Erfahrungen mit Portektorenjacken
    Von Tuareg im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 08:11