Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand

Diskutiere Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja , aber der Kurs war immer noch gut ,ich wollte extras wie Schltassi , Keyless Ride und den Schwarzen Motor mit Rahmen und Antrieb
matze_hh

matze_hh

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2014
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS/LC MJ 2014
Selbiges hab ich anno 2013 auch über MJ 14 gelesen.
Also bei meiner Probefahrt mit der ´14er im September habe ich das komische (mechanische, rasselnde, mahlende, wie auch immer) Geräusch selbst gehört und war leicht irritiert weil ich im Leerlauf eigentlich ein cleanes und sonores brummeln erwartet hätte. Gut, während der Fahrt hab ich´s dann nicht mehr gehört, nur noch den gei*en Boxersound.

Ich werde während meiner Probefahrt mit einer ´15er ja feststellen was aus dem Geräusch nun geworden ist und berichten.

Gruß, der Matze!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja, auf jeden Fall. Ich will dich und andere ja eigentlich nur vorwarnen, damit wir nicht noch einen weiteren Thread "Ich krieg das Grinsen nicht mehr ab dem Gesicht :dancing:" und kurz darauf "Nach nur xxxx km klappert und klickt mein GS schon, Premiumprodukt bla... :banghead:" bekommen.
 
spacki

spacki

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
79
Ort
Essenbach
Modell
GS 1200 LC
Also, ich würde gerade wegen der Schwungmasse auf jeden Fall die 2014er nehmen. Damit erhälst du eine Maschine mit einem wirklich aufregenden Motor. Das Mehr an Schwungmasse macht den Motor auch wieder um einiges träger. War für mich zumindest ein Kaufgrund. Die 2014er war der erste Boxermotor, der sich nicht wie eine "Rentnerschüssel" angefühlt hat. Hängt satt am Gas und wenn du selbiges betätigst, ändert sich nicht nur die Geräuschkulisse ;). Muss man aber mögen. Der Klang des Motors ist schon sehr "mechanisch". Am Ende hängt Deine Entscheidung auch vom Budget ab. Da kann dich im der Sache aber auch kaum jemand beraten.

LG
So sehe ich es auch, das war endlich mal ein Motor in einer GS ohne das einem die Füße einschlafen sind.
Gruß
 
matze_hh

matze_hh

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2014
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS/LC MJ 2014
Hallo Leute,

heute war es endlich soweit, ich habe heute den Vertrag für eine neue GS MJ2014 aus Bestand zur Auslieferung im März 2015 unterschrieben. Ein langer Entscheidungsprozess ist nun vorbei und eine Vorfreude auf die nächste Saison mit der GS macht sich langsam breit. Ich durfte heute die ´15er und dann zum direkten Vergleich im Anschluß die ´14er noch mal probefahren. Mich hat dann die merklich bessere Drehfreude der ´14er überzeugt. Ich hatte stellenweise den Eindruck das sich die ´14er bei höheren Drehzahlen etwas wohler fühlte als die ´15er. Übrigens waren beide Motorgeräusche, Vibrationen, Fahrwerk und Bremsleistungen nahezu identisch. Ich bin mit beiden GSen zum Vergleich exakt die gleiche Strecke gefahren.

Mit Gruß, der Matze!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schrobi

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
15
Ort
Oberbayern
Modell
R1200 GS LC
Hallo zusammen,

habe heute zugeschlagen u. den Vertrag für nee neue 2015 er unterchrieben. Übernahme im März.

Grins .................. wird ein langer Winter ..........
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Glückwunsch,
der Umstieg von der 1100er auf die 1200er LC ist ein Quantensprung,da sei sicher.


Boxerdriver
 
Thema:

Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand

Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben