Euro 4 Leistungverlust bei 2017er ?

Diskutiere Euro 4 Leistungverlust bei 2017er ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie unterscheidest Du hier denn Fakten von Meinungen? Halte ich für aussichtslos. Gruß, maxquer
maxquer

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Wie unterscheidest Du hier denn Fakten von Meinungen? Halte ich für aussichtslos.

Gruß,
maxquer
 
GSLudwig

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R1250GSA, und andere.
Ein Grund warum die Preise bei BMW etwas hoch sind. "Billiges" wird nicht geschätzt. So ein Preis schafft auch Respekt.
Sind doch nicht hoch in D :nein:

und die LC 17 ist eine lahme Krücke gegenüber der LC 14.
Das Euro4 Mapping der leise Auspuff und die schwerere Schwungmasse machen sie schon langsam und träge.:cool:
 
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Praesimfh

Praesimfh

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Sind doch nicht hoch in D :nein:

und die LC 17 ist eine lahme Krücke gegenüber der LC 14.
Das Euro4 Mapping der leise Auspuff und die schwerere Schwungmasse machen sie schon langsam und träge.:cool:
Und wie hoch ist der Leistungsverlust laut Deinem (geeichten) Popometer in Wirklichkeit?:rolleyes:;)
 
Maxell63

Maxell63

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ich würde erst mal abwarten, bis die ersten 17er Motoren richtig eingefahren sind. Mindestens 10.000, eher 15.000 sind bei dem LC Boxer nötig, bis er wirklich gut geht.
 
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Grade mal nichts
Meine geht total schlecht.
Musste sie neulich sogar bis fast 7000 drehen um an dem ganzen Verkehr vorbei zu kommen.
Dachte eigentlich das geht im erhöhten Standgas, aber weit gefehlt.
Das Ding ist definitiv ein Knallplättchen!
 
Igi

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ich würde erst mal abwarten, bis die ersten 17er Motoren richtig eingefahren sind. Mindestens 10.000, eher 15.000 sind bei dem LC Boxer nötig, bis er wirklich gut geht.
stimmt ! und nicht zu zimperlich beim Einfahren sein ,
das a und o ist Warmfahren .
 
Maxell63

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Hatte im Oktober einen Beschleunigungsvergleich gemacht. Freund mit einer 14er mit der leichten Kurbelwelle gegen meine neue 17er ADV (Km-Stand 3000km)
Von ca 30 Km/H im 2. Gang ging los. Bis 140 war waren wir komplett gleich, dann ist er relativ deutlich davon gezogen.
Das Werden wir wiederholen, wenn meine richtig Eingefahren ist
 
Igi

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Kai,
Leistungs und Drehmomentvergleich lässt sich gut und eindrucksvoll vergleichen :
beide 6. Gang, 100 km/h nebeneinander und dann Durch beschleunigen ohne zu schalten ,
Vergleichbare Identische Verhältnisse :wink:
 
baldrian

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kann nicht daran glauben, dass zwischen neu und eingefahren eine Leistungsdifferenz grösser zwei bis drei PS bestehen kann, ausgenommen es sei denn nach unten.
 
Igi

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kann nicht daran glauben, dass zwischen neu und eingefahren eine Leistungsdifferenz grösser zwei bis drei PS bestehen kann, ausgenommen es sei denn nach unten.
die Leistung wird in der Toleranz sein , nur ein Eingefahrenes Motorrad >> wie Kai schon schrieb
wird besser und evtl auch ruhiger laufen als eine Nagelneue ,
 
Maxell63

Maxell63

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Kai,
Leistungs und Drehmomentvergleich lässt sich gut und eindrucksvoll vergleichen :
beide 6. Gang, 100 km/h nebeneinander und dann Durch beschleunigen ohne zu schalten ,
Vergleichbare Identische Verhältnisse :wink:
Guter Vorschlag!
Hoffe, wir fahren im Frühjahr mal ne Tour....
 
Lee089

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eben, dann hätten wir 70% weniger Laberkram.
Ich würde mir Fakten bzw nachvollziehbare Erfahrungswerte wünschen. Und keine Meinungen. Eine Meinung hat null Inhalt und ist nur dann interessant, wenn explizit danach gefragt wird. Z bsp : "welche Farbe ist schöner? Rot oder Blau...? " So werthaltig ist eine Meinung
Was Fakten wirklich Wert sind ist halt die Frage. Nimm mal an Du bekommst beispielsweise 3 15er Modelle und 3 17er Modelle auf den Prüfstand und nehmen wir mal an die älteren Modelle würden tatsächlich alle mehr Leistung abdrücken.

Dann wären das zwar für diesen Fall Fakten man könnte daraus aber immer noch keine generellen Rückschlüße ziehen (Serienstreuung, schlecht eingefahren....). Insofern finde ich es dann hilfreicher wenn eine größere Anzahl von Leuten hier Ihre subjektive Meinung äussern bzw. ich formuliere es um wenn Du Dich an dem Wort aufhängst, Ihre subjektiven Erfahrungen klingt besser.

Daraus lässt sich dann evtl. eine Tendenz ableiten.

Das kann so ein thread leisten.

Am schönsten wär natürlich ein Prüfstand auf nem Forumstreffen....;);)

Gruß
Carsten
 
RunNRG

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Erst die Datenwolken aller 13er-17 er würden dann halbwegs Aussagekraft erbringen (wenn von jedem Modell genug verfügbar sind ...>> 50).
 
Maxell63

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Insofern finde ich es dann hilfreicher wenn eine größere Anzahl von Leuten hier Ihre subjektive Meinung äussern bzw. ich formuliere es um wenn Du Dich an dem Wort aufhängst, Ihre subjektiven Erfahrungen klingt besser.

Daraus lässt sich dann evtl. eine Tendenz ableiten.

Das kann so ein thread leisten.

Am schönsten wär natürlich ein Prüfstand auf nem Forumstreffen....;);)

Gruß
Carsten
Hallo Carsten,
ich bin nicht davon überzeugt, dass sich aus hier geäusserten Meinungen Fakten ableiten lassen. Im Gegenteil. Meistens sind die sogar einfach unrichtig. Beispiel? Grip eines Michelin A3. Hier gibt es viele Beiträge von Leuten, die meinen mit dem Reifen zu rutschen. Es gibt aber einige objektive Vergleichtests aus denen deutlich hervorgeht, dass das unrichtig ist. Der A3 rutscht nicht früher, als andere Reifen. Das ist ein Fakt, widerspricht aber dem Gefühl vieler Beiträge hier.

Ich möchte nicht, zu weit OT gehen, aber z bsp haben heutzutage viele Menschen Angst bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen. Das äussern auch viele Menschen. Wird es deswegen richtig(er) Nein! Gefühle und Emotionen haben mit Fakten nichts zu tun. Gar nichts!


Aber bei dem Prüfstand wäre ich bei dir. Da müssten dann aber wirklich ein grosse Anzahl Euro3/Euro4 Modelle miteinander verglichen werden
 
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Praesimfh

Praesimfh

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R1200GS LC ADV
"Daraus lässt sich dann evtl. eine Tendenz ableiten.

Das kann so ein thread leisten."





Du wirst meiner Meinung nach genauso wenig eine Tendenz ableiten können, wie im Threat "Laufleistung Übersicht".
Da sind so viele unterschiedliche Laufleistungen für ein und den selben Reifen angegeben.
Und alle User fahren nach eigener Meinung sehr flott ums Eck.
Der Vorschlag, eine Durchzugsmessung von 2 gleichen Moppeds zu machen ist da deutlich näher an der Realität.
Natürlich sollten die Fahrer auch ungefähr das gleiche Gewicht haben.
Wir haben damals bei unseren Mofas die Flöte aus dem Auspuff gebaut, weil wir der Meinung waren,
das das Ding gefühlt deutlich mehr Leistung generiert. Und? Lauter? Ja!
Aber: die, die schon immer schnelle Mofas hatten, sind nach wie vor an uns vorbei gezogen.
 
oerst

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Das Werden wir wiederholen, wenn meine richtig Eingefahren ist
Du vergleichen tust GS und GSA?
 
RunNRG

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Allein durch die größere Stirnfläche ist es recht naheliegend, das die GSA bei höheren Tempi weitere Beschleunigungsduelle verliert (wobei sie ja eh paar kg mehr zu schleppen hat. (auch füllstandsbereinigt)
 
Larsi

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...
Aber bei dem Prüfstand wäre ich bei dir. Da müssten dann aber wirklich ein grosse Anzahl Euro3/Euro4 Modelle miteinander verglichen werden
Also ist ein Rollenprüfstand jetzt doch ok um die Leistung verschiedener Moppeds zu vergleichen?
Bisher hatte ich dich so verstanden, als hättest du dazu eine andere Meinung (viel zu ungenau).
 
Peti

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Was macht Ihr bloß alle, wenn BMW demnächst mit offiziellen 122 PS ausliefern sollte?
Abwandern zu Honda?
 
G

Gast20919

Gast
Was macht Ihr bloß alle, wenn BMW demnächst mit offiziellen 122 PS ausliefern sollte?
Abwandern zu Honda?
Wahrscheinlich ! aber auch bei Honda muss man den Motor fast bis zum Roten Bereich drehen damit man die 125 PS rauskitzelt und das machen die wenigsten ,somit fahren ..ich schätze 90 % mit 50-70 PS durch die Gegend .

Können aber die Hausfrauenfragen beantworten wie : ist die Schwer Antwort Ja und wieviel Ps hat die 125 .
 
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