Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Evo Tankring auf der Adventure

Erstellt von MD1200, 03.05.2014, 21:57 Uhr · 20 Antworten · 2.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    62

    Standard Evo Tankring auf der Adventure

    #1
    Hat schon irgendwer versucht den Evo Tankring auf der neuen Adv zu installieren? Bei Louis gibt es den für die LC, der passt nicht weil Schrauben zu kurz. auf der SWMotech Seite sind für K50 + K51 die gleichen Tankringe gelistet.

  2. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #2
    Ich habe den Evo Tankring auf meiner LC ADV drauf, man darf nur die mitgelieferten Abstandshülsen nicht verwenden sonst sind die Schrauben wirklich zu kurz und der Ring würde deutlich Distanz / Abstand zum Tankverschluß haben. Nutze es für den Daypack von Bags.

  3. Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #3
    Danke und ich habe heute schon in 3 Schraubenläden nach passenden längeren Schrauben gesucht. Der Knaller: einer wollte mir die Schrauben bestellen, Mindestabnahme 500St.
    Auf allen Fotos die man so findet sind übrigens die Abstandshülsen deutlich zu sehen.

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #4
    Welchen Sinn macht der?

    Tom

  5. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn macht der?

    Tom
    ich vermute mal du meinst den EVO Halter mit ihm wird der Tankrucksack einfach und easy befestigt und das alles ohne irgendwelche Riemen / Gurte. Beim Tanken schnell ab und wieder angebaut.

  6. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    132

    Standard

    #6
    Oh....Danke, da hat mir jemand einen Post erspart ☺️

    @Ralf: Bei der alten ADV musste ich die TR Platte soweit vorne wie möglich am TR verschrauben
    damit ich den Lenker noch frei bewegen (einschlagen) konnte.
    Wie ist das an der LC?
    Genauso?

  7. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #7
    BMW GS LC Tankrucksack, klein passt auf Adv LC...

    Wenn die Distanzhülsen 3-4mm kürzer wären oder die Schrauben ein wenig länger für die K51, würde es ohne Bastelei passen.

    Gemäss der neusten Anbauanleitung hier Original QUICK-LOCK Tankring, zur Tankrucksack Befestigung, sind mittlerweile tatsächlich zwei Schraubentypen mitgeliefert, M5x40mm für die K50 und M5x45mm für die K51.

    Grüsse,
    Tinu

  8. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #8
    Eigentlich braucht man die Distanzhülsen nicht es geht auch ohne.

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mash71 Beitrag anzeigen
    Oh....Danke, da hat mir jemand einen Post erspart ☺️

    @Ralf: Bei der alten ADV musste ich die TR Platte soweit vorne wie möglich am TR verschrauben
    damit ich den Lenker noch frei bewegen (einschlagen) konnte.
    Wie ist das an der LC?
    Genauso?
    Ich habe das nach der Anleitung gemacht d.h Adapter des Tankrucksack auf dem Ring eingerastet und dann den Tankrucksack soweit nach vorne geschoben dass der Lenker ohne Behinderung sich frei bewegen konnte. Danach abgenommen und gebohrt fertig war die Montage.

  10. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    Eigentlich braucht man die Distanzhülsen nicht es geht auch ohne.
    Na dann... Hast Du einen anderen Tankdeckel als wir?

    Meiner ist nicht plan sondern leicht konvex. Als ich den Tankrucksackring beim ersten Versuch ohne Distanzhülse angeschraubt habe weil die Schrauben zu kurz waren, verzog es den Ring nach Aussen hängend schief. Dann klickt der Tankrucksack-Oberring nicht ein.

    Wie hast Du es denn hingekriegt?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS Adventure auf der EICMA
    Von Santo im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 12:32
  2. Umbau auf Windschild der Adventure
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 14:04
  3. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  4. Normale Sitzbank einer GS auf der Adventure?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 06:14
  5. Weihnachten auf der 1150er
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 14:32