extremes pendeln

Diskutiere extremes pendeln im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahre auch den Pirelli und exakt das ist der Umstand wo das auch bei mir auftritt. (Solo ohne Gepäck, Originalscheibe) Wenn ich mit richtig Gas...
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.409
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das Pendeln hab ich auch schon festgestellt ,Solo,Seitenkoffer,Topcase und Tasche auf Soziussitz,Lenkererhöhung,hohe Scheibe,PST2,ab 160 wenn ich zu stark beschleunige stellt sich ein Pendeln ein,mit sanfter Gashand dagegen kein Problem.
Fahre auch den Pirelli und exakt das ist der Umstand wo das auch bei mir auftritt. (Solo ohne Gepäck, Originalscheibe) Wenn ich mit richtig Gas hoch beschleunige (2.5/2.8 bar in den Reifen) wird die vorne "leicht" und das Pendeln setzt dann ab ca. 140/150 km/h ein. Nehme ich dann Druck raus "pendelt" die sich auch wieder ein.

Beim "normalen" (also eben nicht volle Lotte) Beschleunigen keine Probleme. Überhaupt ansonsten keine Probleme mit dem Reifen auf Landstraße, engem Geläuf etc. Auch "normales" Beschleunigen über diesen Punkt hinaus (> 160 km/h) führt nicht dazu. Ist bei mir wirklich die Kombi z.B. Auffahrt auf die BAB und mit viel Gas hoch Beschleunigen auf über 140 km/h mit leichtem Vorderrad. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen.

Gruß Guido
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
577
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Hallo zusammen,

bin heute bei leicht windigem Wetter auf der BAB unterwegs gewesen und habe oberhalb von 120 km/h bis ca. 190 km/ h ein leichtes Pendeln/ Flattern im Lenkerbereich feststellen müssen...

Ich habe eine 2016er 1200 GS LC mit den grauen Gussfelgen. Der freundliche hat gerade (Tausch Felge vorne) die 2000 km junge Michelin Anakee ADV "neu" draufgezogen.

Reifendruck kalt vo 2,5 bar / hi 2,8 bar

Kurze Sportscheibe ist montiert, sowie TT SB in hoch, ich bin 1,86 und habe das ESA auf Road und Fahrer mit Gepäck stehen, da ich ein schwerer Junge bin :-))

Kommt das Pendeln/ Flattern event. von einem Höhenschlag der Felge oder ist es eher Unwucht?

Vorab lieben Dank für Rückmeldungen.

Gruß, Tom
 
Thema:

extremes pendeln

extremes pendeln - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ventildeckelprotektoren Extreme, neu und unbenutzt

    Wunderlich Ventildeckelprotektoren Extreme, neu und unbenutzt: Mahlzeit zusammen, wegen Wechsel auf R1300GS, habe ich noch neue, ungenutzte Ventildeckelprotektoren von Wunderlich abzugeben für die R1250GS...
  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Erledigt Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4

    Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4: Hallo, biete hier einen Motorschutz von Wunderlich für die F750/F850GS an. Der Motorschutz passt nur an die Motoren mit Euro 4,(siehe Link...
  • Erledigt Alukoffer Wunderlich "Extreme" rechts und links f. original BMW Kofferträger

    Alukoffer Wunderlich "Extreme" rechts und links f. original BMW Kofferträger: verkaufe Alukoffer von Wunderlich Typ "Extreme" inkl. Schließzylinder, Gepäcknetze im Deckel und zwei der abgebildeten Touratech-Zubehörhalter...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS

    Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS: verkaufe eine wasserdichte Soziustasche der Firma Touratech im Neuzustand. Nach der Entnahme des Soziussitz wird die Tasche auf dem Motorrad...
  • Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ventildeckelprotektoren Extreme, neu und unbenutzt

    Wunderlich Ventildeckelprotektoren Extreme, neu und unbenutzt: Mahlzeit zusammen, wegen Wechsel auf R1300GS, habe ich noch neue, ungenutzte Ventildeckelprotektoren von Wunderlich abzugeben für die R1250GS...
  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Erledigt Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4

    Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4: Hallo, biete hier einen Motorschutz von Wunderlich für die F750/F850GS an. Der Motorschutz passt nur an die Motoren mit Euro 4,(siehe Link...
  • Erledigt Alukoffer Wunderlich "Extreme" rechts und links f. original BMW Kofferträger

    Alukoffer Wunderlich "Extreme" rechts und links f. original BMW Kofferträger: verkaufe Alukoffer von Wunderlich Typ "Extreme" inkl. Schließzylinder, Gepäcknetze im Deckel und zwei der abgebildeten Touratech-Zubehörhalter...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS

    Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS: verkaufe eine wasserdichte Soziustasche der Firma Touratech im Neuzustand. Nach der Entnahme des Soziussitz wird die Tasche auf dem Motorrad...
  • Oben