Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Fahrbericht ADV?

Erstellt von Bremsstein, 17.01.2014, 10:16 Uhr · 32 Antworten · 5.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard Fahrbericht ADV?

    #1
    Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm schwereres Bauteil in einen durchkonstruierten Motorblock implantiert . War da vorher schon so viel Sicherheit eingerechnet ,oder ist das ein neues Gehäuse ? Bremsstein

  2. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Moin,
    ich meine Topas hat die schon gefahren! Ist in der CH wohl schon machbar! Such mal hier im Forun, er hat auch ein Bericht mit Bildern eingestellt!

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #3
    Für umfassende Erfahrungen oder auch Abschätzungen ist es noch zu früh, leider.

    Anfang Feb. ist die Präsentation.

    So ab der 2. Februar Woche könnten die ersten ausgeliefert werden.
    Vor Mitte Feb. wird's wohl nichts vernünftiges zu lesen geben. Eher Ende Februar, oder Anfang März.

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm schwereres Bauteil in einen durchkonstruierten Motorblock implantiert . War da vorher schon so viel Sicherheit eingerechnet ,oder ist das ein neues Gehäuse ? Bremsstein
    Soviel ich mitbekommen habe ist die Schwungmasse erhöht worden und nicht die Kurbelwelle umkonstruiert worden. Warum auch?

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #5
    Die Kurbelwelle soll etwa 920 g mehr Masse haben. Aber war da nicht irgendwo schon wieder zu lesen, dass nur die RT diese Welle hat? Blicke bald nicht mehr durch!

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #6
    Die Kurbelwelle hat 950g mehr Schwungmasse erhalten...

    http://m.motorradonline.de/news/die-...re-2014/488880

  7. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #7
    Da, auf der Seite ist was von Topas...
    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...12/index6.html

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    ... Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm schwereres Bauteil in einen durchkonstruierten Motorblock implantiert . ...
    sehe ich ebenso.

    bei 10.000km wirds den motor zerreißen ... spätestens!
    das wird ein fiasko.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Die Kurbelwelle soll etwa 920 g mehr Masse haben. Aber war da nicht irgendwo schon wieder zu lesen, dass nur die RT diese Welle hat? Blicke bald nicht mehr durch!
    beide, ADV und RT erhalten die größere Kurbelwellenmasse...
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #10
    Nochmal, auch wenn es schwierig scheint, nicht die Kurbelwelle hat mehr Masse, sondern das Schwungrad! dies wiederum ist mit der Kurbelwelle verschraubt.

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12
  2. Suche Alukoffer 1150GS Adv.
    Von Sprotte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 14:45
  3. r1150gs adv heck
    Von bogser1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 13:03
  4. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56