Fahrbericht ADV?

Diskutiere Fahrbericht ADV? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; "Hier ist Erde" gibt längst keine Auskunft darüber ob wir über guten Mutterboden reden oder über ein reines Lehm-/Sandgemisch. Aber wollen wir es...
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
"Hier ist Erde" gibt längst keine Auskunft darüber ob wir über guten Mutterboden reden oder über ein reines Lehm-/Sandgemisch. Aber wollen wir es mal als einen Hinweis werten, dass wir es mit einem Hebel von 1:6 zu tun haben.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Irgendwie waren wir doch bei dem Thema "Fahrbericht", oder?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
::klugscheisser:

Oerst, du hast da einen :D! Ich nehme die Frage trotzdem ernst: Das Trägheitsmoment einer Scheibe oder eines Zylinders steigt linear mit ihrer/seiner Masse aber quadratisch mit ihrem/seinem Durchmesser - also: Ja!

LG
Typ.
Ich glaube das nicht und behaupte, dass der Motor hat kein Schwungrad hat und daher mit einer schwereren Kurbelwelle ausgestattet ist!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich rudere zurück weil:

- die größere Schwungmasse durch ein verändertes Kurbelwellenrad, welches die Kupplung antreibt, eingebracht wird. Es ist wohl breiter, man kann auf dem Schnittbild erkennen, dass das Rad einer GS gar nicht auf ganzer Breite der kupplungsseitigen Verzahnung eingreift.

- ich immer behauptet habe, dass das alte TC Passt. Ist auch falsch, geht nicht, sieht nur auf den ersten Blick so aus. Leider, ich habe es ausprobiert!

Schande über mein Haupt, ich verneige mich in tiefer Ehrfurcht vor denen, die es schon immer besser wussten.

Ansonsten probegesessen, probegehört und sofort wirkt die, die bis "gestern" noch gefahren wurde, verstaubt. Weiternutzer der ausschließlich luftgekühlten Version mögen mir verzeihen!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
zum Gewicht der Kurbelwelle....
Kawa-Techniker haben
es geschafft, ihr völlig neu entwickeltes, prähistorisch anmutendes Aggregat mit zwei unten liegenden, kettengetriebenen Nockenwellen, Stoßstangen, Gabelkipphebeln, einer 20-Kilogramm-Kurbelwelle sowie einem Primärtrieb mittels Kette, kurz: 132 Kilogramm pulsierendes, schuftendes, rotierendes Metall durch zwei Ausgleichswellen und modernes Motormanagement weich zu spülen.
kawasaki-vn-2000

und, für mich.... die ADV gefiehl mir vom Feeling besser als die Normale.
Optik, aber vor allem, das Fahrgefühl, runder, weniger aggressives
hochdrehen....für mich hat`s gepasst, bei der LC hatte es damals nicht gefunkt, macht `ne Probefahrt.
Die Meinung der Normalo`s (LC) würd mich interessieren.
:cool:

Aber vom Urteil nicht abrücken lassen....
;)
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Nach drei Seiten Laberei über Theorie kommen wir doch endlich mal zum Thema des Threads:

Ich habe hier einen filmisch aufbereiteten Reisebericht über eine Ausfahrt mit der neuen Adventure. Es ist alles drin, voll bepackt mit allen Koffern aufgerödelt werden mörderische Abfahrten mit der Kamera begleitet, Hochplateaus überquert, Fahren durch Menschenmassen und das alles in der neuen BMW-Kollektion "Whitestyle and helmfrei".

Viel Spaß!

Nachtrag: is ein Spaß-Beitrag, braucht nicht kritisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Na, ist immer noch keiner gefahren , da sind die Schweizer (Topas)ja mal klar im Vorteil. Bremsstein
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Nach drei Seiten Laberei über Theorie kommen wir doch endlich mal zum Thema des Threads:

Ich habe hier einen filmisch aufbereiteten Reisebericht über eine Ausfahrt mit der neuen Adventure. Es ist alles drin, voll bepackt mit allen Koffern aufgerödelt werden mörderische Abfahrten mit der Kamera begleitet, Hochplateaus überquert, Fahren durch Menschenmassen und das alles in der neuen BMW-Kollektion "Whitestyle and helmfrei".

Viel Spaß!

Nachtrag: is ein Spaß-Beitrag, braucht nicht kritisiert werden.
Mich würde nur interessieren,wann er das erste Mal tanken mußte.:rolleyes:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
garnicht, macht der Händler, gehört zum Service......;)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Irgendwie waren wir doch bei dem Thema "Fahrbericht", oder?
Stimmt! und in diesem Zusammenhang wurde die größere (im Vergleich zur LC) Schwungmasse von Kurbelwelle (incl. Schwungrad oder nicht spielt doch nur eine kleine Rolle) genannt welches den Motorlauf verändert.

Wenn dann Veränderungen des Drehmomentes beschrieben werden oder auch die Schwungmasse der Kolben oder ob man so ein Kilo im Motorraum unterbringt (das schaffen einige sogar beim Ölwechsel) dann sind wir meiner Meinung nach beabsichtigterweise nicht mehr beim Thema. Die Leute wollen dann rumulken, so kommt es mir vor.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
zum Gewicht der Kurbelwelle....
kawasaki-vn-2000

und, für mich.... die ADV gefiehl mir vom Feeling besser als die Normale.
Optik, aber vor allem, das Fahrgefühl, runder, weniger aggressives
hochdrehen....für mich hat`s gepasst, bei der LC hatte es damals nicht gefunkt, macht `ne Probefahrt.
Die Meinung der Normalo`s (LC) würd mich interessieren.
:cool:

Aber vom Urteil nicht abrücken lassen....
;)
132 kg rotierendes Metall dazu noch 2 Ausgleichswellen. Na ja.
 
Thema:

Fahrbericht ADV?

Fahrbericht ADV? - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht 1200 Adv.

    Fahrbericht 1200 Adv.: Hallo, ab heute gibt´s die neue MOTORRAD. :D :D Auf Seite 18 ist ein (kurzer) :( Fahrbericht der neuen 12er Adventure. Vielleicht interessiert...
  • Fahrbericht 1200 Adv. - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht 1200 Adv.

    Fahrbericht 1200 Adv.: Hallo, ab heute gibt´s die neue MOTORRAD. :D :D Auf Seite 18 ist ein (kurzer) :( Fahrbericht der neuen 12er Adventure. Vielleicht interessiert...
  • Oben