Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Fahrbericht ADV?

Erstellt von Bremsstein, 17.01.2014, 10:16 Uhr · 32 Antworten · 5.336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #21
    "Hier ist Erde" gibt längst keine Auskunft darüber ob wir über guten Mutterboden reden oder über ein reines Lehm-/Sandgemisch. Aber wollen wir es mal als einen Hinweis werten, dass wir es mit einem Hebel von 1:6 zu tun haben.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #22
    Irgendwie waren wir doch bei dem Thema "Fahrbericht", oder?

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    :

    Oerst, du hast da einen ! Ich nehme die Frage trotzdem ernst: Das Trägheitsmoment einer Scheibe oder eines Zylinders steigt linear mit ihrer/seiner Masse aber quadratisch mit ihrem/seinem Durchmesser - also: Ja!

    LG
    Typ.
    Ich glaube das nicht und behaupte, dass der Motor hat kein Schwungrad hat und daher mit einer schwereren Kurbelwelle ausgestattet ist!

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #24
    Ich rudere zurück weil:

    - die größere Schwungmasse durch ein verändertes Kurbelwellenrad, welches die Kupplung antreibt, eingebracht wird. Es ist wohl breiter, man kann auf dem Schnittbild erkennen, dass das Rad einer GS gar nicht auf ganzer Breite der kupplungsseitigen Verzahnung eingreift.

    - ich immer behauptet habe, dass das alte TC Passt. Ist auch falsch, geht nicht, sieht nur auf den ersten Blick so aus. Leider, ich habe es ausprobiert!

    Schande über mein Haupt, ich verneige mich in tiefer Ehrfurcht vor denen, die es schon immer besser wussten.

    Ansonsten probegesessen, probegehört und sofort wirkt die, die bis "gestern" noch gefahren wurde, verstaubt. Weiternutzer der ausschließlich luftgekühlten Version mögen mir verzeihen!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #25
    zum Gewicht der Kurbelwelle....
    Kawa-Techniker haben
    es geschafft, ihr völlig neu entwickeltes, prähistorisch anmutendes Aggregat mit zwei unten liegenden, kettengetriebenen Nockenwellen, Stoßstangen, Gabelkipphebeln, einer 20-Kilogramm-Kurbelwelle sowie einem Primärtrieb mittels Kette, kurz: 132 Kilogramm pulsierendes, schuftendes, rotierendes Metall durch zwei Ausgleichswellen und modernes Motormanagement weich zu spülen.
    kawasaki-vn-2000

    und, für mich.... die ADV gefiehl mir vom Feeling besser als die Normale.
    Optik, aber vor allem, das Fahrgefühl, runder, weniger aggressives
    hochdrehen....für mich hat`s gepasst, bei der LC hatte es damals nicht gefunkt, macht `ne Probefahrt.
    Die Meinung der Normalo`s (LC) würd mich interessieren.


    Aber vom Urteil nicht abrücken lassen....

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #26
    Nach drei Seiten Laberei über Theorie kommen wir doch endlich mal zum Thema des Threads:

    Ich habe hier einen filmisch aufbereiteten Reisebericht über eine Ausfahrt mit der neuen Adventure. Es ist alles drin, voll bepackt mit allen Koffern aufgerödelt werden mörderische Abfahrten mit der Kamera begleitet, Hochplateaus überquert, Fahren durch Menschenmassen und das alles in der neuen BMW-Kollektion "Whitestyle and helmfrei".

    Viel Spaß! Adventure auf Tour - YouTube

    Nachtrag: is ein Spaß-Beitrag, braucht nicht kritisiert werden.

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #27
    Witzbold!
    Aber zumindest der Titel war gut.

  8. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #28

  9. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #29
    Na, ist immer noch keiner gefahren , da sind die Schweizer (Topas)ja mal klar im Vorteil. Bremsstein

  10. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    Nach drei Seiten Laberei über Theorie kommen wir doch endlich mal zum Thema des Threads:

    Ich habe hier einen filmisch aufbereiteten Reisebericht über eine Ausfahrt mit der neuen Adventure. Es ist alles drin, voll bepackt mit allen Koffern aufgerödelt werden mörderische Abfahrten mit der Kamera begleitet, Hochplateaus überquert, Fahren durch Menschenmassen und das alles in der neuen BMW-Kollektion "Whitestyle and helmfrei".

    Viel Spaß! Adventure auf Tour - YouTube

    Nachtrag: is ein Spaß-Beitrag, braucht nicht kritisiert werden.
    Mich würde nur interessieren,wann er das erste Mal tanken mußte.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12
  2. Suche Alukoffer 1150GS Adv.
    Von Sprotte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 14:45
  3. r1150gs adv heck
    Von bogser1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 13:03
  4. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56