Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Fahrersitz Exclusive niedrig

Erstellt von Louis_1969, 07.03.2014, 16:38 Uhr · 53 Antworten · 15.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Louis_1969 Beitrag anzeigen
    Hallo an das Plenum,

    lt Preisliste biete BMW für die GS ADV (2014) eine Sitzbank Exclusive niedrig an (840/860mm). War also heute beim Motorrad Zentrum in Mch um zu fragen was das genau sein soll (weil mir die Originalsitzbank vermutlich etwas zu hoch sein wird). Abgesehen davon dass die Teilenummer in der Preisliste nicht (mehr) stimmte, wusste der Kollege auch sonst nicht grad viel. Vermutet hat der gleiche Farbe wie Originalsitzbank nur eben niedriger.

    Kann das jemand bestätigen?

    Danke für ne Info und schönes WE
    Im allerweitesten Sinne geht es doch wahrscheinlich um die Sitzhöhe. Die neue ADV wird nun auch vom Werk aus, alternativ, tiefer gelegt, verkauft.

    In Zusammenhang mit dem sowieso größeren Federweg eventuell eine Alternative welche die Nachteile einer Tieferlegung nicht so stark zur Entfaltung kommen läßt.

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    Im allerweitesten Sinne geht es doch wahrscheinlich um die Sitzhöhe. Die neue ADV wird nun auch vom Werk aus, alternativ, tiefer gelegt, verkauft.

    In Zusammenhang mit dem sowieso größeren Federweg eventuell eine Alternative welche die Nachteile einer Tieferlegung nicht so stark zur Entfaltung kommen läßt.
    Tiefer gelegte Motorräder und größerer Federweg sind leider ein Widerspruch

    Die "tiefergelegte" ADV hat das Fahrwerk der normalen GS

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #23
    Mein Dealer meinte "Nur über meine Leiche" als ich wagte mein Interesse über eine tiefergelegte GSA zu bekunden. Hat wohl recht, man büsst ja den ganz entscheidenen Vorteil der GSA gegenüber der GS ein.....

  4. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #24
    Na gut, gleich den Dealer ins Jenseits befördern ist auch viel verlangt. Obwohl, dann macht ihm auch ein großer Rabtt nix mehr aus. Immer eine Frage, wo wäre der nächste verfügbare.

    Zum Thema: Klar, ich würde mir auch keine Tiefergelegte kaufen, eher zusätzlich eine extra hohe Sitzbank.

    Aber tendenziell ist eine tiefergelegte ADV wohl so wie ein normale LC - schätze ich. Wenn also jemand eine ADV will, größerer Tank, besserer Wetterschutz dadurch, könnte man drüber nachdenken, wenn die Beinlänge das erfordert, oder?

    Gemeint ist also nicht der, welcher dauernd zum umpflügen der Felder unterwegs ist sondern jemand der nicht "überlange" Beine hat und eine "Langstrecken-GS" möchte welche nicht einen der "plattgemachten" Einzelsitze hat.

    PS: In Mannheim steht eine im Laden.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Moin Moin !

    Ich interessiere mich für eine 15er GSA LC und würde wohl auch eine niedrige Sitzbank brauchen. Kann mir jemand sagen ob die unten abgebildete Sitzbank die besagt niedrige Exclusive ist ?
    Anhang 146543

    Ich finde einfach kein Bild was eindeutig die exclusive darstellt. Auf dem Bild von WausK scheint ja wohl die "normale" niedrige Sitzbank zu sein. Die hatte ich ein paar Tage auf der GS LC und fand die nicht gut.

    Der einzige hier, von dem ich weiss dass er die Exclusive niedrig auf der GSA fährt ist Spark. Erleuchte mich bitte, gerne mit Bild, wäre dir sehr dankbar.

    Gruss, Arik
    Hallo Leute, die auf dem Bild ersichtliche Sitzbank ist die normale original BMW-Exclusiv-Sitzbank (normale Höhe). Es gibt auch noch die originale BMW Exclusiv-Sitzbak NIEDRIG (Sitzhöhe 820/840 mm,
    Schrittbogenlänge 1820/1860 mm)
    ....werde heute Abend hier ein Bild davon ergänzen. Verarbeitung (Geleinlage), Farben (Anthrazit/Grau und Sticklogo an Soziabank) sind identisch...lediglich die Sitzhöhe der Fahrersitzbank ist unterschiedlich.
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #26
    Moin Spark ! Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das bei der weissen auf dem Photo die niedrige gewesen wäre. Sieht schon schick aus so die GSA.

    Exclusive Normalhöhe bedeutet nach Preisliste Sitzhöhe 870/890mm auf der GSA. "Niedrig" entsprechend 840/860mm. Du bist doch 1,80, hätte da nicht auch die normale exclusive gereicht ?

    Was ist mit der Soziusbank wenn man sich die Exclusive kauft (niedrig oder normal). Sieht wahrscheinlich schräg aus wenn man nur den Fahrersitz kauft, oder ? Andererseits Fahrer- und Soziussitz exclusive sind mal eben 571€......

    Schaun wer mal, erst mal deine Fotos ansehen heute Abend und dann entscheiden

    Gruss, Arik

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Moin Spark ! Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das bei der weissen auf dem Photo die niedrige gewesen wäre. Sieht schon schick aus so die GSA.

    Exclusive Normalhöhe bedeutet nach Preisliste Sitzhöhe 870/890mm auf der GSA. "Niedrig" entsprechend 840/860mm. Du bist doch 1,80, hätte da nicht auch die normale exclusive gereicht ?

    Was ist mit der Soziusbank wenn man sich die Exclusive kauft (niedrig oder normal). Sieht wahrscheinlich schräg aus wenn man nur den Fahrersitz kauft, oder ? Andererseits Fahrer- und Soziussitz exclusive sind mal eben 571€......

    Schaun wer mal, erst mal deine Fotos ansehen heute Abend und dann entscheiden

    Gruss, Arik
    Hallo Arik,
    die Sitzhöhen beziehen sich bei der GSA immer auf Leergewicht(vollgetankt jedoch keine Belastung durch Gepäck), aber mit dem Gewicht des Durchschnittsfahrer (75kg) belastet.
    Wenn ich die normale niedrige Sitzbank verwende, dann habe ich beim Aufsteigen (Moped auf Seitenständer)das Problem das ich mit dem rechten Fuß nicht standfest auf den Boden komme und das Moped beim Aufrichten (kurzes Abstubsen mit dem linken Fuß) nicht sauber abfangen kann sodass es mir nicht nach rechts herüberkippt. Mit der exlusiven, niedrigen Sitzbank ist das Problem eliminiert und ich habe sicheren Stand...was sich übrigens auch beim rangieren (rückwärts auf dem Moped sitzend)mit den Füßen vorteilhaft erweist.
    Da die ADV auch höhere Federwege besitzt ist sie im ausgefederten Zustand (aufgrund meines Körpergewichtes fahre ich immer mit der ESA-Einstellung ein Helm & Koffer) nochmals wähernd des Aufsteigens einiges höher, was sich dann jedoch sobald man drauf sitzt und beide Beine herunterbringt durch die Auflast reduziert (einfedert).
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Arik,
    die Sitzhöhen beziehen sich bei der GSA immer auf Leergewicht(vollgetankt jedoch keine Belastung durch Gepäck), aber mit dem Gewicht des Durchschnittsfahrer (75kg) belastet.
    Wenn ich die normale niedrige Sitzbank verwende, dann habe ich beim Aufsteigen (Moped auf Seitenständer)das Problem das ich mit dem rechten Fuß nicht standfest auf den Boden komme und das Moped beim Aufrichten (kurzes Abstubsen mit dem linken Fuß) nicht sauber abfangen kann sodass es mir nicht nach rechts herüberkippt. Mit der exlusiven, niedrigen Sitzbank ist das Problem eliminiert und ich habe sicheren Stand...was sich übrigens auch beim rangieren (rückwärts auf dem Moped sitzend)mit den Füßen vorteilhaft erweist.
    Da die ADV auch höhere Federwege besitzt ist sie im ausgefederten Zustand (aufgrund meines Körpergewichtes fahre ich immer mit der ESA-Einstellung ein Helm & Koffer) nochmals wähernd des Aufsteigens einiges höher, was sich dann jedoch sobald man drauf sitzt und beide Beine herunterbringt durch die Auflast reduziert (einfedert).
    Gruß
    Dirk
    Zur Not könnte man die ESA Einstellung auch nach dem Aufsteigen durchführen.

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #29
    Stimmt nicht ganz: Auf meiner Rechnung steht Exclusiv Sitzbank (hoch). Also gibt es entweder drei Varianten Hoch, Normal und Niedrig oder es gibt zwei Varianten Hoch und Niedrig.

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #30
    Hallo Humbucker,

    laut RealOEM gibt es diese hier:



 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz niedrig +Sozius
    Von ralleman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:02
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrersitz niedrig und Soziussitz
    Von Nordmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 14:34
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrersitz niedrig, schwarz, NEU
    Von rotschel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 19:49
  4. Fahrersitz niedrig R1200GS
    Von Menne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 18:04
  5. Suche Fahrersitz GS 1150 niedrig
    Von GuStaph im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:15