Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Fahrmodi

Erstellt von Maxell63, 31.03.2013, 18:38 Uhr · 34 Antworten · 8.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard Fahrmodi

    #1
    Weiss denn jemand, was konkret mit der Leistung/Drehmoment passiert, wenn man die Fahrmodi wechselt?

    Hat die LS in den verschiedenen Modi verschieden viel Leistung bzw Drehmoment? Oder ändert sich nur das Ansprechverhalten?

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Hattest du keine ordentliche Einführung bei der Übergabe deiner LC bekommen?

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #3
    Also ich dann wohl nicht!

    Bin gespannt was bei einer ordentlichen Einführung dazu gesagt wird?

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Würde mích auch interessieren, was man bei einer ordentlichen Übergabe zu hören bekommt.

  5. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #5
    Also zwischen Road und Dynamic finde ich das Ansprechverhalten im Road feiner als im Dynamic. Drehmoment und Leistungsunterschiede konnte ich jetzt so nicht gross feststellen um ehrlich zu sein. Vielleicht wenn man es messen tut .. mir passte der Road Modus im Zweimannbetrieb besser, Dynamic ist die Gashand (das Gas) nervöser und es ruckelt eher mal .. aber kein Vergleich zur Multistrada .. die ist da 100 mal giftiger :-)

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Wenn man sich die letzten Themen vom Kammeraden Maxell63 ansieht,ist er zwar recht fleißig mit dem stellen von Fragen,aber mit dem beantworten von an ihn gestellt Fragen ist er recht zurückhaltend.

    Also nochmal die Frage an Maxell63:
    Hattest du keine ordentliche Übergabe deiner LC?

  7. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #7
    Ich hatte schon eine ordentliche Übergabe, aber an die Feinheiten der Fahrmodus hatte ich nicht gedacht. Habe mal Rain ausprobiert und das Gefühl, dass da auch Leistung reduziert ist. Die Letzten 600 KM nur noch mit Dynamic - passt mir am besten.
    Das Handbuch macht auch keine genaueren Angaben - leider.

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Na wenigstens haben sie euch erklärt wo Gas und Bremse ist.Evtl noch dass der Blinker neu ist.

    Für den Rest gibt es ja Foren.Nennt man das jetzt auch Aftersales Market?

    Sollten wir Geld verlangen,dass sich BMW die halbe Stunde fürs richtige erklären spart?

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #9
    Hatte ich, aber ist Dir das genau erklärt worden?

    Ich hab' mir aber auch nicht das Kennfeld näher erläutern lassen. Oder den genauen Verlauf der Drehmomentkurve.

    Und im übrigen wüsste ich nicht, wie meine obige Erklärung zum Lösen des Sachverhalts bei beiträgt. Vielleicht wäre da ein Extra-Fred "Händlereinweisung" interessant

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #10
    Mein persönlicher Kundenbetreuer hat mir den ganzen Bedienfirlefanz ausgiebig ne 1/2 Stunde lang erklärt und man konnte ihn tatsächlich nicht auf's Glatteis mit irritierenden Fragen führen, also seine Schulung in Marokko hat was gebracht Aber was soll's bei dem Wetter und Temps kann man das nicht austesten wie bei warmen Wetter, das funzt einfach nicht.


    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Na wenigstens haben sie euch erklärt wo Gas und Bremse ist.Evtl noch dass der Blinker neu ist.

    Für den Rest gibt es ja Foren.Nennt man das jetzt auch Aftersales Market?

    Sollten wir Geld verlangen,dass sich BMW die halbe Stunde fürs richtige erklären spart?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte