Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Fahrmodi Enduro bei Regen

Erstellt von GSGirgl, 12.09.2014, 10:38 Uhr · 13 Antworten · 2.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #11
    Kombination aus Drehmoment, Reifengrip, Bodenbelag, Wasser auf der Straße,....

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Zwei.
    Für manchen Fahrer schon zwei zu viel

  3. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #13
    Hallo zusammen

    Ich bin nicht der Meinung, dass der Enduromodus nur fürs Gelände ist. Auf trockener Fahrbahn fahre ich nur in diesem Modus: Der Motor wird nicht beim geringsten Schlupf am Hinterrad abgeregelt. Ich finde das im Roadmodus richtig lästig. Andrerseits stört es mich nicht im geringsten, wenn die Kuh die Vorderläufe hebt, wenn sie angaloppiert.

    Der Enduromodus hat auch ein sanfteres Maping am Gasgriff. Ich Grobmotoriker kann die Leistungsabgabe damit recht gut in Zaum halten.

    Auf nasser Fahrbahn ist aber sofort der Rainmodus drin. Feigheit, Vernunft oder Vorsicht - das könnt ihr selbst entscheiden.

    Zum Vergleich mit Sportmopeds: Diese haben

    1. die niedrigen Gänge deutlich länger übersetzt.
    2. üblicherweise bei 2000/min wesentlich weniger Drehmoment als die große GS.

    Beides empfiehlt dringend ASC für die GS. Nicht umsonst hat BMW ASC ab 2014 zur Serienausstattung erhoben.

    LG
    Typ.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    mei, evtl. war da halt einfach was auf der Straße. Abbuzze, weitermache, wie wir in Hessen sagen. Wayne?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Problem bei Regen Motor geht aus
    Von TarnGS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 01:59
  2. Steckdose bei Regen
    Von flatslide im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 17:05
  3. Dolomiten bei REGEN!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 22:32
  4. Motor läuft nicht bei Regen
    Von Capri1905 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:03