Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Diskutiere Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde diese Blinkerschalter Problematik interessant. Ich fahre eine 2014er GS LC und habe weder mit dem Blinken, noch mit dem Rückstellen...
F

frequent

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
14
Ich finde diese Blinkerschalter Problematik interessant.
Ich fahre eine 2014er GS LC und habe weder mit dem Blinken, noch mit dem Rückstellen jemals ein Problem.

Ganz im Gegenteil: in den letzten Wochen bin ich ein paar Mal Harley gefahren.
Die haben ja noch 2 Blinkerschalter, wie das früher auch bei BMW üblich war, und eine gut funktionierende automatische Rückstellung.

Seltsamer Weise waren die Blinkerschalter aber das Einzige, was mir an der Harley nicht gefallen hat.
Mit der rechten Hand blinken und Gas geben ist nicht optimal, finde ich.
Und auch auf die automatische Rückstellung kann ich gerne verzichten, wenn man ohne nachzusehen nie weiß, ob sie wirklich funktioniert hat, oder nicht.

Ist wahrscheinlich alles Gewohnheitssache...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich finde diese Blinkerschalter Problematik interessant.
Ich fahre eine 2014er GS LC und habe weder mit dem Blinken, noch mit dem Rückstellen jemals ein Problem.
Ich auch nicht, habs so gelernt, bin viele Jahre das so gefahren und würde nichts vermissen, wenn BMW niemals die Paddel erfunden hätte, die ich persönlich für die bessere Lösung halte. Und ja, die neue GS ist in sehr vielen Dingen besser als ihre Vorgängerin, aber nicht in allen.
......
Mit der rechten Hand blinken und Gas geben ist nicht optimal, finde ich.
Sehe ich auch so, allerdings ist mein rechter Daumen Gott-sei-Dank gelenkig an der Handwurzel befestigt, sodass es mir regelmäßig gelingt, die Blinker zu betätigen ohne das Handgelenk verdrehen zu müssen.

Ist wahrscheinlich alles Gewohnheitssache...
Genau.

Gruß Thomas
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Na dann hast du ja jetzt gleich etwas zum Kopfschütteln. Ich habe mir tatsächlich den Schalthebel und die Fußbremse ergonomisch angepasst. Genauso wie ich mir eine andere Sitzbank(Corbin) spendiert habe. Und auch eine Lenkererhöung. Für alles gibt es etwas, nur eben nicht für die Blinkereinheit.
Dafür fahre ich auch quasi das Jahr durch und habe nicht so ein alberndes 3-10 Kennzeichen.
ist als Kommentar auf den Beitrag 276 gedacht. Habe das mit dem zitieren noch nicht realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Einfach in dem Post, den Du zitieren möchtest, unten rechts auf das zitieren drücken.

Klappt ganz ohne Anpassung ohne jeglichen Umbau der Webseite. :)

Gruß

RunNRG (mit umgebauten Fußrasten und Scheibenumbau :cool:)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Einfach in dem Post, den Du zitieren möchtest, unten rechts auf das zitieren drücken.

Klappt ganz ohne Anpassung ohne jeglichen Umbau der Webseite. :)
@Oppi: Die eckigen Klammern vorne und hinten um "Quote" herum solltest Du unangetastet lassen (insbesondere, wenn du das Zitat kürzen willst). Sonst wird das nix mit der Zitathervorhebung.

Versuch macht kluch.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bald hat er es raus...genau wie die Blinkerbetätigung. :)
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Die Schalter am Motorrad werden ja auch immer mehr, wo sollen diese alle hin, deshalb musste das alte System weichen.
Tempomat, Navi Steuerung, Griffheizung, BC, ESA, Licht, Hupe, Starter, alles soll leicht zu bedienen sein.
Mir hat das mit den Schaltern links und rechts auch besser gefallen, aber da ist kein Platz mehr
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Schalter am Motorrad werden ja auch immer mehr, wo sollen diese alle hin, deshalb musste das alte System weichen.
Tempomat, Navi Steuerung, Griffheizung, BC, ESA, Licht, Hupe, Starter, alles soll leicht zu bedienen sein.
Mir hat das mit den Schaltern links und rechts auch besser gefallen, aber da ist kein Platz mehr
Hä??

vorher war links ein blinkertaster und rechts zwei.
jetzt ist an der überladenen linken seite einn dreifachtaster und rechts weniger als vorher ...

die geschichte mit dem platz ist mMn humbug.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
freut mich, wenn Ihr keine anderen Sorgen habt...
 
Slayer

Slayer

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
394
Modell
R 1250 GS Rally
Wer den Blinker nicht bedienen kann, sollte nicht Motorrad fahren
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.925
Ort
KL
Modell
GS LC
Oh Mann ..... ich bin beruhigt ... war ne Zeitlang nicht hier, aber Gottseidank.... es hat sich nichts geändert .... 😉 sehr gut finde ich das mangelnde Motorbremsmoment, mit leichtem Gas in die Kurve, saugefährlich 😉 ...... einfach klasse zu lesen. Blinker, Getriebe, super sensible Popometer die einfach alles rausfinden 😉 Facelift im Frühjahr .... ja, das macht echt Spaß
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich trau mich auch kaum noch zu fahren mit meiner saugefährlichen BMW. :cool: Und das bei funktionierender Gasannahme, Blinkern, Getriebe und Fußbremse.

Kann es sein, das GS fahren Neurosen fördert? :rolleyes:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer den Blinker nicht bedienen kann, sollte nicht Motorrad fahren
Da sie es doch tun, sollten sich die Hersteller lieber Gedanken machen, wie man denen das Blinken erleichtert.
HarleyDavidson tut dies (und fährt bzw. verkauft gut damit), BMW hat es mal getan.

Gruß Thomas
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und BMW verkauft echt total schlecht... Und fährt viel schlechter als HD...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Und fährt viel schlechter als HD...
Ja wirklich, ist die LC echt so eine grottige Kiste:p? - würde natürlich einiges erklären was hier so in letzter Zeit abgelästert wird -,
hatte das bei meinen Fahrten (Probefahrt und Leihmaschinen) irgendwie anders in Erinnerung.:confused:
Naja, in einigen Ländern, sogar europäischen, fiel sie ja im Verkauf schon hinter einer Honda AT zurück.
Der Stern der 1200er sinkt, schuld dran ist bestimmt die Wasserkühlung und die Nippon-Blinkerschalter.:D

Gruß Thomas
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Ich warte auf die Blinzel-Blinkersteuerung, die wie ich aus gewöhnlich gut informierten Kreisen weiss,
kommen soll, wenn keiner mehr damit rechnet.

In Verbindung (und nur in Verbindung) mit OHD-Pro wird sie dann mit einmal zwinkern links blinken und mit zweimal
rechts. (in Ländern mit Linksverkehr per Codierstecker natürlich umgekehrt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017 - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Oben