Seite 19 von 42 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 413

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Erstellt von Bikerider, 23.08.2016, 18:28 Uhr · 412 Antworten · 91.157 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.040

    Standard

    Wobei durchaus zu erwarten war, dass die Euro4-Abstimmung nochmal etwas Leistung kosten könnte.

    Wenn immer weiter abgemagert wird, muss das Auswirkungen haben.

  2. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    483

    Standard

    Also ich hätte auch gern das was draufsteht, an der Wursttheke und auch beim Gehaltscheck

    Stanley

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    458

    Standard

    Sollte sich herausstellen, dass die Euro4 Modelle unterm Strich "nur" noch 10PS
    über den TÜ's liegen, würde sich mein aktueller Wunsch, von meiner 2011er GSA
    auf eine 2017er GSA LC zu wechseln gegen Null bewegen.
    Dann fahre ich meine, bis jetzt, sehr zuverlässige TÜ weiter.

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    723

    Standard

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen....

  5. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    .............................Die schaltet sich wie meine 15er. Tadellos.......................

    ???????????????????????????

    Meine 15er schaltet sich, wenn sie warm ist, mit und ohne Schaltassistent nur besch.. eiden. Da war komischerweise meine 13er besser. Serienstreuung?

    Ich werde meine zum nächsten Frühjahr ersetzen. Und wenn die 2017er nicht wesentlich besser ist, heißt sie nicht mehr R1200 GS LC

    Gruß Carlo

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.949

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Wobei durchaus zu erwarten war, dass die Euro4-Abstimmung nochmal etwas Leistung kosten könnte.

    Wenn immer weiter abgemagert wird, muss das Auswirkungen haben.

    Dem hätte BMW parallel zu den nötigen Euro-4-relevanten Maßnahme noch etwas leistungssteigerndes beilegen können, um den Euro-4-bedingten Einbruch zu kompensieren.

    Scheinbar haben sie das nicht getan und das ist blöd (zumindest für die Besitzer der aktuellen Euro-4-Modelle).

    Da meine 15er sich ohne SA perfekt und mit SA brauchbar bis noch hinnehmbar schalten lässt, gibts somit wenig Wechselanreiz auf solch ein Modell mit eingeschränkter Leistung.

  7. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    der hiesige Händler sagt, momentan gäbe es nur 16er Modelle, die an Euro 4 angepaßt wurden. Die 2017er kämen erst. Da er mir die 11. BMW verkaufen will, glaube ich ihm.

    Gruß Carlo

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    241

    Standard

    Schon mal jemand tatsächlich die Leistung getestet?
    Meine 15er war gestern beim 20.000km-Service. Abgesehen davon, dass die silbernen Speichenfelgen jetzt aussehen wie neu, schaltet sie sich auch anders. Vorher war es schon ok. 1. Gang sehr laut, 2. und 3. relativ ok. Aber gestern auf der Heimfahrt : 1. Gang höhbar, aber "sanfter", 2. und 3. fast gar nicht wahrnehmbar. Kupplung ging auch viel leichter.


    Grüße von Carsten!

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    4 Liter frisches Motoröl können schon spürbar sein.

    Mit der Motorleistung meiner 14er LC habe ich überhaupt kein Problem. Die liegt deutlich (!) über der meiner ehemaligen TÜ (Rallye). Und mehr Leistung für die LC gibt es ja schon im Frühjahr, wenn die 17er anrollt. Wem es darauf ankommt, der kann ja noch einige Monate mit dem Kauf warten.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Und mehr Leistung für die LC gibt es ja schon im Frühjahr, wenn die 17er anrollt. Wem es darauf ankommt, der kann ja noch einige Monate mit dem Kauf warten.

    CU
    Jonni
    Abwarten bis zum Frühjahr 2017 werde ich ohnehin.
    Aber ob es wirklich zu einer Leistungssteigerung kommen wird?


 
Seite 19 von 42 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 22:12
  3. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  4. Suche Koffer Set für BMW R1200GS LC Modell 2013
    Von moldo29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:11
  5. Biete R 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack *groß* für die neue R1200GS LC -wassergekühlt- Modell 2013
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:49