Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Diskutiere Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir wurde auch gesagt, es gibt keine 17er als Vorführer, nur 16er es wird keine neue mehr zugelassen.
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Mir wurde auch gesagt, es gibt keine 17er als Vorführer, nur 16er es wird keine neue mehr zugelassen.
 
S

Stavanger

Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
11
Ort
23730 Neustadt
Modell
R1200GS
Also mein Händler hat ne 17er als Vorführer. Mache nächste Woche mit der mal ne Probefahrt
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
766
Hallo,

habe meine GSA TB 17 heute morgen abgeholt. Momentan scheint es, ausser der etwas, imVergleich zu GS TB 16, lascheren Gasannahme bzw. Durchzug im untere-mitteren Bereich, ein sehr gutes und ausgereiftes Motorrad zu sein.

Sie ist wesentlich leiser, die Gänge gehen "perfekt", pro ist etwas leichtgängiger. Auch scheint es als ob sie feiner dreht, weniger Vibrationen. Ich bin gerade mal 120kmh gefahren.

Pirelli Scorpion habe ich montieren lassen. Ich meine sie geht sogar etwas besser in die Kurven als die Next.

Mal sehen was die kms so bringen.

Für den Anfang habe ich gleich mal den Plastikschlüssel verloren. Der war lose im Etui...Hätte nie gedacht der Verkäufer hätte den dort nicht fixiert. Liegt wahrscheinlich auf dem Boden der Tanke als ich das topcase (wirklich klein das Ding), GIVi outback war nicht vorrätig, geöffnet habe.

Ich fahre jetzt mal kurz, über Umwege:D hin.

Es fällt mir gerade ein, vielleicht ist es Einbildung, bei voller Sonneneinstrahlung war das LCD Display super ablesbar??? Hoffe, dass es wirklich geändert wurde, und so bleibt.

Der GSA Sitz ist anders als vorher. Härter. Und hat meines Achtens eine geänderte Form.

Gruss
Alex
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
War heute noch mal beim Händler, der war gerade mit einer 17er K50 für 2 Wochen auf Sardinien.
Seine Aussage (und ich bin der Meinung, er fährt schon ganz gut) : das ASC ist jetzt anders, greift (auch im Dyn Modus) deutlich eher ein.
Und mir selbst ist am letzten Wochenende aufgefallen, dass das Bremslicht deutlich eher blinkt, wenn man im Rain Modus ist, im Vergleich zum Dyn Modus.
Der Sitz der TB ist anders als der 'normale'.
 
Zuletzt bearbeitet:
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Hallo,


Für den Anfang habe ich gleich mal den Plastikschlüssel verloren.
Sicher?

Ich habe die Neue jetzt seit 3000 km (bin sehr zufrieden: Ergonomie, Getriebe, SA, dyn. ESA,...:daumen-hoch:); bei der Übergabe hat mir mein:smile: gesagt, es gäbe den Plastikschlüssel nicht mehr, nur noch 2 "normale". Der Erstschlüssel mit einem metallischen Kern (Batterie) im Schlüsselkopf; am Zweitschlüssel, dessen Kopf komplett aus Kunststoff ist, hängt an einem Kabelbinder eine kleine Kunststoffplatte, auf der eine Nummer (Schlüsselnummer?) eingeprägt ist.

Gruss

Jürgen
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.335
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
War heute noch mal beim Händler, der war gerade mit einer 17er K50 für 2 Wochen auf Sardinien.
Seine Aussage (und ich bin der Meinung, er fährt schon ganz gut) : das ASC ist jetzt anders, greift (auch im Dyn Modus) deutlich eher ein.
Und mir selbst ist am letzten Wochenende aufgefallen, dass das Bremslicht deutlich eher blinkt, wenn man im Rain Modus ist, im Vergleich zum Dyn Modus.
Der Sitz der TB ist anders als der 'normale'.
Scheint so als ob wir den selben Händler haben.
Rolf und Familie...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sicher?

Ich habe die Neue jetzt seit 3000 km (bin sehr zufrieden: Ergonomie, Getriebe, SA, dyn. ESA,...:daumen-hoch:); bei der Übergabe hat mir mein[emoji2] gesagt, es gäbe den Plastikschlüssel nicht mehr, nur noch 2 "normale". Der Erstschlüssel mit einem metallischen Kern (Batterie) im Schlüsselkopf; am Zweitschlüssel, dessen Kopf komplett aus Kunststoff ist, hängt an einem Kabelbinder eine kleine Kunststoffplatte, auf der eine Nummer (Schlüsselnummer?) eingeprägt ist.

Gruss

Jürgen
Ja, sicher, der Unterschied ist vmtl einmal Keyless, einmal normal...
Bei Keyless gibt es keinen Zweitschlüssel.
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Ja, sicher, der Unterschied ist vmtl einmal Keyless, einmal normal...
Bei Keyless gibt es keinen Zweitschlüssel.
Das hatte ich anders verstanden. Bei meiner TÜ hatte ich 2 Schlüssel plus einen Plastikschlüssel (in Summe 3). Bei meinem 2017er Modell (kein keyless) habe ich nur noch 2 Schlüssel.

Wie es bei Keyless aussieht, weiss ich nicht.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Keyless =der dicke Funkschlüssel + Plastik Schlüssel, mehr nicht.
[emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das 'gravierend' macht 'genau' den Unterschied zu meinem Händler.
Warten wir mal ab...

Für die K50 hätte er mich wohl auch auf das Frühjahr verwiesen, aber habe ja auf K51 gewechselt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schade falls es so ist ...

für den (bei mir) üblichen drehzahlbereich bringt die ventilsteuerung (fast) nichts.
klar, wer sich oft über 6000/min aufhält, wird ein deutliches plus spüren.
fürs drehzahlarme powercruising ist der motor dann leider kein fortschritt.

heisst das system dann auch "valvetronic" wie bei den PKW?
da kam die geschichte ohne im normalbetrieb genutzte drosselklappe doch 2001 im 316/318i compact auf den markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
766
Hallo,

ich habe keyless, also einen grossen und einen Plastikschlüssel. Wobei ich fast lieber keine keyless haben will, dann hätte ich aber warten müssen...Ausserdem hat der Funkschlüssel auch seine Vorteile.

Der Plastikschlüssel wurde zum Glück auf dem Boden der Tankstelle gefunden.

Zum Thema weniger "Leistung". Habe etwas rumprobiert, bis 3.000 ist meines Achtens der Schub geringer. Ab dann, gepaart mit weniger Vibrationen und sound, kann es evtl sein, dass der Unterschied klein ist.

Allemal bin ich zufrieden, sehr bequem alles.

Gruss
Alex
 
H

hgii

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
153
War heute noch mal beim Händler, der war gerade mit einer 17er K50 für 2 Wochen auf Sardinien.
Seine Aussage (und ich bin der Meinung, er fährt schon ganz gut) : das ASC ist jetzt anders, greift (auch im Dyn Modus) deutlich eher ein.
Und mir selbst ist am letzten Wochenende aufgefallen, dass das Bremslicht deutlich eher blinkt, wenn man im Rain Modus ist, im Vergleich zum Dyn Modus.
Der Sitz der TB ist anders als der 'normale'.
100% agree! Anfangs dachte ich, Euro IV hat den Drehmomentverlauf negativ beeinflusst. Mit deaktiviertem ASC geht die Fuhre dann aber (fast) so ab wie bei meiner EX-R1200R LC (2015). "Opa-mäßig" gemacht, das ASC der 17er....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ohne Blinki im Display?
 
H

hgii

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
153
Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Mit deaktiviertem ASC ist es ja dann dauergelb.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.335
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
So, ich habe jetzt nach zwei Wochenenden die ersten knapp 800Km mit meiner 2017er TB zurück gelegt.
Ich bin total begeistert. Wir fahren fast immer zu zweit und dafür gibt es kaum ein besseres Moped.
Super bequem und klasse Federung bei trotzdem satter Straßenlage.
Sie macht, wahrscheinlich wie alle anderen auch, komische Geräusche aus dem Antriebsstrang und der Motor klingt manchmal auch als wäre er nicht ganz gesund. Aber da kann man sich dran gewöhnen, wenn man weiß dass das wohl normal ist.
Mein Getriebe funktioniert ganz gut, nicht so gut wie ein gutes aus einem japanischen Motorrad aber wohl deutlich besser als das was die Leute schildern die Probleme mit dem Getriebe haben.
Wenn der Motor kalt ist, ist das Getriebe so gut dass man sagen könnte besser geht nicht. Der erste Gang geht rein ohne jegliches Geräusch oder Zucken. Man merkt gar nicht das der eingelegt ist. Die anderen gehen beim hochschalten (ohne Assi) auch Butterweich.
Das ist aber nach spätestens 5 Minuten vorbei. Dann hat das Öl einigermaßen Temperatur und das Getriebe lässt sich deutlich weniger geschmeidig schalten. Schade, aber damit kann ich leben.
Ansonsten: Super Teil, bis jetzt!
 
F

FrankLT

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
53
Haben die MJ 17 die Schaltempfehlung im Display noch?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Laut BDA ja, wenn sie eingeschaltet ist.
 
Thema:

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017 - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Oben