Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 413

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Erstellt von Bikerider, 23.08.2016, 18:28 Uhr · 412 Antworten · 91.300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich finde diese Blinkerschalter Problematik interessant.
    Ich fahre eine 2014er GS LC und habe weder mit dem Blinken, noch mit dem Rückstellen jemals ein Problem.

    Ganz im Gegenteil: in den letzten Wochen bin ich ein paar Mal Harley gefahren.
    Die haben ja noch 2 Blinkerschalter, wie das früher auch bei BMW üblich war, und eine gut funktionierende automatische Rückstellung.

    Seltsamer Weise waren die Blinkerschalter aber das Einzige, was mir an der Harley nicht gefallen hat.
    Mit der rechten Hand blinken und Gas geben ist nicht optimal, finde ich.
    Und auch auf die automatische Rückstellung kann ich gerne verzichten, wenn man ohne nachzusehen nie weiß, ob sie wirklich funktioniert hat, oder nicht.

    Ist wahrscheinlich alles Gewohnheitssache...

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.310

    Standard

    Zitat Zitat von frequent Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Blinkerschalter Problematik interessant.
    Ich fahre eine 2014er GS LC und habe weder mit dem Blinken, noch mit dem Rückstellen jemals ein Problem.
    Ich auch nicht, habs so gelernt, bin viele Jahre das so gefahren und würde nichts vermissen, wenn BMW niemals die Paddel erfunden hätte, die ich persönlich für die bessere Lösung halte. Und ja, die neue GS ist in sehr vielen Dingen besser als ihre Vorgängerin, aber nicht in allen.
    Zitat Zitat von frequent Beitrag anzeigen
    ......
    Mit der rechten Hand blinken und Gas geben ist nicht optimal, finde ich.
    Sehe ich auch so, allerdings ist mein rechter Daumen Gott-sei-Dank gelenkig an der Handwurzel befestigt, sodass es mir regelmäßig gelingt, die Blinker zu betätigen ohne das Handgelenk verdrehen zu müssen.

    Zitat Zitat von frequent Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich alles Gewohnheitssache...
    Genau.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Na dann hast du ja jetzt gleich etwas zum Kopfschütteln. Ich habe mir tatsächlich den Schalthebel und die Fußbremse ergonomisch angepasst. Genauso wie ich mir eine andere Sitzbank(Corbin) spendiert habe. Und auch eine Lenkererhöung. Für alles gibt es etwas, nur eben nicht für die Blinkereinheit.
    Dafür fahre ich auch quasi das Jahr durch und habe nicht so ein alberndes 3-10 Kennzeichen.
    ist als Kommentar auf den Beitrag 276 gedacht. Habe das mit dem zitieren noch nicht realisiert.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Quasi....

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Einfach in dem Post, den Du zitieren möchtest, unten rechts auf das zitieren drücken.

    Klappt ganz ohne Anpassung ohne jeglichen Umbau der Webseite.

    Gruß

    RunNRG (mit umgebauten Fußrasten und Scheibenumbau )

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.711

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Einfach in dem Post, den Du zitieren möchtest, unten rechts auf das zitieren drücken.

    Klappt ganz ohne Anpassung ohne jeglichen Umbau der Webseite.
    @Oppi: Die eckigen Klammern vorne und hinten um "Quote" herum solltest Du unangetastet lassen (insbesondere, wenn du das Zitat kürzen willst). Sonst wird das nix mit der Zitathervorhebung.

    Versuch macht kluch.

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.711

    Standard

    Noch watt: Garnicht erst "Antworten" anklicken, sondern direkt auf "Zitat"

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Bald hat er es raus...genau wie die Blinkerbetätigung.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Wie jetzt?

  10. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    Die Schalter am Motorrad werden ja auch immer mehr, wo sollen diese alle hin, deshalb musste das alte System weichen.
    Tempomat, Navi Steuerung, Griffheizung, BC, ESA, Licht, Hupe, Starter, alles soll leicht zu bedienen sein.
    Mir hat das mit den Schaltern links und rechts auch besser gefallen, aber da ist kein Platz mehr


 
Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 22:12
  3. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  4. Suche Koffer Set für BMW R1200GS LC Modell 2013
    Von moldo29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:11
  5. Biete R 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack *groß* für die neue R1200GS LC -wassergekühlt- Modell 2013
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:49