Seite 38 von 42 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 413

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Erstellt von Bikerider, 23.08.2016, 18:28 Uhr · 412 Antworten · 91.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.168

    Standard

    Das 'gravierend' macht 'genau' den Unterschied zu meinem Händler.
    Warten wir mal ab...

    Für die K50 hätte er mich wohl auch auf das Frühjahr verwiesen, aber habe ja auf K51 gewechselt.

  2. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Verkäufer sollte man schon mal nichts glauben.
    der Stand von Alpha technik auf der Intermot ist zu empfehlen, die Wahrscheinlichkeit den neuen GS Motor gesehen zu haben ist dann gross

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    schade falls es so ist ...

    für den (bei mir) üblichen drehzahlbereich bringt die ventilsteuerung (fast) nichts.
    klar, wer sich oft über 6000/min aufhält, wird ein deutliches plus spüren.
    fürs drehzahlarme powercruising ist der motor dann leider kein fortschritt.

    heisst das system dann auch "valvetronic" wie bei den PKW?
    da kam die geschichte ohne im normalbetrieb genutzte drosselklappe doch 2001 im 316/318i compact auf den markt.

  4. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo,

    ich habe keyless, also einen grossen und einen Plastikschlüssel. Wobei ich fast lieber keine keyless haben will, dann hätte ich aber warten müssen...Ausserdem hat der Funkschlüssel auch seine Vorteile.

    Der Plastikschlüssel wurde zum Glück auf dem Boden der Tankstelle gefunden.

    Zum Thema weniger "Leistung". Habe etwas rumprobiert, bis 3.000 ist meines Achtens der Schub geringer. Ab dann, gepaart mit weniger Vibrationen und sound, kann es evtl sein, dass der Unterschied klein ist.

    Allemal bin ich zufrieden, sehr bequem alles.

    Gruss
    Alex

  5. Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    War heute noch mal beim Händler, der war gerade mit einer 17er K50 für 2 Wochen auf Sardinien.
    Seine Aussage (und ich bin der Meinung, er fährt schon ganz gut) : das ASC ist jetzt anders, greift (auch im Dyn Modus) deutlich eher ein.
    Und mir selbst ist am letzten Wochenende aufgefallen, dass das Bremslicht deutlich eher blinkt, wenn man im Rain Modus ist, im Vergleich zum Dyn Modus.
    Der Sitz der TB ist anders als der 'normale'.
    100% agree! Anfangs dachte ich, Euro IV hat den Drehmomentverlauf negativ beeinflusst. Mit deaktiviertem ASC geht die Fuhre dann aber (fast) so ab wie bei meiner EX-R1200R LC (2015). "Opa-mäßig" gemacht, das ASC der 17er....

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.168

    Standard

    Ohne Blinki im Display?

  7. Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    55

    Standard

    Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Mit deaktiviertem ASC ist es ja dann dauergelb.

  8. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    80

    Standard

    So, ich habe jetzt nach zwei Wochenenden die ersten knapp 800Km mit meiner 2017er TB zurück gelegt.
    Ich bin total begeistert. Wir fahren fast immer zu zweit und dafür gibt es kaum ein besseres Moped.
    Super bequem und klasse Federung bei trotzdem satter Straßenlage.
    Sie macht, wahrscheinlich wie alle anderen auch, komische Geräusche aus dem Antriebsstrang und der Motor klingt manchmal auch als wäre er nicht ganz gesund. Aber da kann man sich dran gewöhnen, wenn man weiß dass das wohl normal ist.
    Mein Getriebe funktioniert ganz gut, nicht so gut wie ein gutes aus einem japanischen Motorrad aber wohl deutlich besser als das was die Leute schildern die Probleme mit dem Getriebe haben.
    Wenn der Motor kalt ist, ist das Getriebe so gut dass man sagen könnte besser geht nicht. Der erste Gang geht rein ohne jegliches Geräusch oder Zucken. Man merkt gar nicht das der eingelegt ist. Die anderen gehen beim hochschalten (ohne Assi) auch Butterweich.
    Das ist aber nach spätestens 5 Minuten vorbei. Dann hat das Öl einigermaßen Temperatur und das Getriebe lässt sich deutlich weniger geschmeidig schalten. Schade, aber damit kann ich leben.
    Ansonsten: Super Teil, bis jetzt!

  9. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Haben die MJ 17 die Schaltempfehlung im Display noch?

  10. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.142

    Standard

    Laut BDA ja, wenn sie eingeschaltet ist.


 
Seite 38 von 42 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 22:12
  3. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  4. Suche Koffer Set für BMW R1200GS LC Modell 2013
    Von moldo29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:11
  5. Biete R 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack *groß* für die neue R1200GS LC -wassergekühlt- Modell 2013
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:49