Seite 41 von 42 ErsteErste ... 3139404142 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 413

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Erstellt von Bikerider, 23.08.2016, 18:28 Uhr · 412 Antworten · 90.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    In der nächsten "Motorrad", die in 2 Wochen erscheint, gibt es einen Fahrbericht der aktuell überarbeiteten GS, also noch keinen Bericht über die GS, die im Frühjahr 2017 kommt.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo,

    ich bin mal gespannt ob es dann Messwerte gibt. Es ist gefúhlt 1 Sekunde mehr in den Elastizitätswertungen. Am Sonntag haben mir zu oft ein, sogar zwei Gänge weniger gefehlt.

    Obwohl ich in das neue Getriebe verliebt bin, es schaltet sich enorm gut, treue ich fast dem 16er Modell nach.
    "
    Wie schon jemand im Gerüchtethread angedeutet hat, man müsste mal nachschauen ob das neue Getriebe in die "Alte" passt...

    Gruss
    Alex

  3. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich habe eben mal durch die aktuelle PS geblättert.
    Da ist ein Vergleichstest mit der Adventure/Multi/KTM 1190 drin.
    Den Bildern nach zu urteilen ist es die Euro 4 Adventure (Reflektoren an den Gabelholmen).
    Die Leistungsmessung war 128 PS und 125 Nm. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob die einfach eine alte Messung genommen haben oder das aktuelle Modell, habe den Test nicht gelesen, nur kurz durchgeblättert.
    In den Fahrleistungen war die GS bei der Durchzugsmessung 50-100 Kmh am besten.

    Das würde dem gefühlten Leistungsschwund einiger Euro 4 Besitzer widersprechen.

  4. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo,

    wie schon geschildert, denke ich eher an Drehmomentschwund im unteren Bereich. Dies erklären die EURO4 Veränderungen, auch an anderen Moppeds.

    Obenherum weiss ich nicht, oder kann es nicht richtig beurteilen, da ich weder die 16er noch die 17er "geprügelt" habe. Mir reichen 6.000-7.000 umin.

    Während der letzen Ausfahrt mit der 16er hat bei Ausfahren sehr engen Kurven konstant, oder sehr oft, die Traktionskontrolle geblinkt. Auf der 17er habe ich es noch noch nicht bemerkt, trotz gleicher Fahrweise.

    Ich lasse mich aber des Besseren belehren.

    Selbstverständlich hat der Verkäufer gemeint, niemand der die 17er schon hat, würde sich beklagen...Ich bin eher feinfühlig in diesen Dingen und meine das Gegenteil.

    Obwohl ich den Bums vermisse, passt es schon. Die 17er ist bequemer zu bewegen, am Ende genauso "schnell; einzig ab 120 , ca 4.500, habe ich Probleme mit der Frequenz des Auspuffsound (wie gesagt, mit meinem Helm und der Puig Scheibe).

    Die 16er war zwar lauter, ich habe es dennoch als nicht störend empfunden.

    Ich werde mich schon irgendwie daran gewöhnen, zumal ich fast keine AB fahre. Ansonsten ist die GSA + Pirelli einfach toll.

    Gruss
    Alex

  5. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich kann auch nur von meinen (zugegebenermaßen geringen) Erfahrungen berichten.
    Ich bin mit einer brandneuen (hatte 8 Km auf dem Tacho) Euro 3 Modell zur Probe gefahren. Das war ausgiebig, ca. 300Km.
    Habe dann bestellt und Ende September die Euro 4 bekommen. Die war gestern zu Einfahrkontrolle weil sie etwas über 1000 Km drauf hat.
    Beide Modelle also brandneu und beide habe ich nicht über 5000 Upm gedreht.
    Bis zu diesem Bereich habe ich weder im Geräusch noch in der Leistungsentfaltung einen Unterschied bemerkt.
    Auch die TC hat bisher erst einmal geblinkt (Schlagloch beim Beschleunigen).
    Selbst am Getriebe merke ich fast keinen Unterschied. Nur wenn meine kalt ist lässt sich der erste ohne jegliche Unmutsäusserungen einlegen. Sobald der Motor warm ist bemerke ich keine Unterschiede zum Probefahrtsmodell.
    Allerdings K50, nicht K51.

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    458

    Standard

    Ich kenne weder die E3 noch die E4 Variante.
    Wenn die ersten direkten Vergleichtests da sind und
    niemand dann bei den Testwerten geschummelt hat,
    werden wir es sehen. Zahlen lügen nicht!
    Gerade bei Beschleunigung und Durchzug spielt das
    Motor- und Auspuffgeräusch beim subjektiven Eindruck
    eine große Rolle. Mit 15 haben wir bei unseren Mofas (mit 1,5PS)
    die "Flöte" aus dem Auspuff gebaut. Anschließend waren wir der Meinung
    das die Dinger gefühlt mehr Leistung hatten. Beim ersten Beschleunigungstest
    mit anderen Jugendlichen kam dann sehr schnell die Ernüchterung.
    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich zweifle nicht Eure Erfahrungen mit den
    E4 Modellen an. Ich möchte mir ja auch im kommenden Jahr eine neue
    GSA zulegen und warte daher mit Spannung auf die ersten Werte.
    Sollte es sich dann, wie von @Nibelunge gefühlt, wirklich um 1 Sek. handeln,
    werde ich meine TÜ behalten und warten bis der Leistungs-Unterschied zu meiner
    größer ist.

  7. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich meine 50-100 Kmh im großen Gang 4,6s und 100-150 Kmh 5,4s.
    Das halte ich für exzellente Werte.

  8. Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich habe jetzt mit dem Modell 2017 ca. 1500km gemacht und habe echt viel freude damit.Das Getriebe wurde wirklich verbessert,das Motorrad arbeitet in jedem Gang sehr gut.Ob das Ding jetzt eine Spur leiser ist ,ist mir egal.Habe mir gleich beim Kauf den Akra montiert.

  9. Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Luop1103 Beitrag anzeigen
    Ob das Ding jetzt eine Spur leiser ist ,ist mir egal.Habe mir gleich beim Kauf den Akra montiert.
    Ich dachte es gibt keinen Akra für die 17er LC?????

  10. Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von jose41 Beitrag anzeigen
    Ich dachte es gibt keinen Akra für die 17er LC?????
    Geben nicht, passen schon...


 
Seite 41 von 42 ErsteErste ... 3139404142 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 22:12
  3. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  4. Suche Koffer Set für BMW R1200GS LC Modell 2013
    Von moldo29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:11
  5. Biete R 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack *groß* für die neue R1200GS LC -wassergekühlt- Modell 2013
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:49