Seite 5 von 42 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 413

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Erstellt von Bikerider, 23.08.2016, 18:28 Uhr · 412 Antworten · 91.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #41
    Hab heute meine EK machen lassen. Leider konnte ich keine 2017er fahren da alle verkauft waren.Ein Käufer hat seine neue abgeholt und meinte sie lässt sich besser schalten. Er hat eine 2016 in Zahlung gegeben. Aber ich geb da nicht viel drauf bis ich wirklich eine gefahren bin. Was ich sagen kann, sie hat ein anderes Display. Man muss zwar genau hinschauen, aber es ist anders. An den Gabelholmen sind die komischen Reflektoren. Gewöhnungsbedürftig.
    Er hatte auch eine TB Adventure dort. Schaut auch gut aus.

    Sorry das ich nicht mehr berichten kann. Wäre gerne gefahren. Aber wie gesagt. Er hat den geplanten Vorführer auch direkt an den Mann gebracht und erst gar nicht zugelassen.

    Gruß Mike

  2. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das Schaltverhalten ist schon seit 2013 AUCH vom Öl und Ölstand abhängig. Daher bin ich ggb solch subjektiven Erfahrungen etwas vorsichtig, bis ich die Erfahrung selber gemacht habe.
    ...genau, man merkt schon allein den Unterschied wenn das Öl noch kalt ist, da geht der erste Gang absolut leise bei meiner rein...

  3. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    #43
    Die Getriebeprobleme die einige haben, sind nicht das der erste Gang Klack oder Klonk macht, das machen andere Motorräder auch.
    Aber wenn man die Geräusche auch im 2. und 3. Gang so heftig hat, das sich die Sozia schon wundert, und sagt, da stimmt was nicht.
    Das ist auch kein Einzelfall, habe mehrere Motorräder gefahren, bei manchen Probleme, bei manchen nicht.
    Deshalb hoffe ich, das bei Modell 2017 eine Verbesserung zu spüren ist. Werde es demnächst ausprobieren und berichten.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.027

    Standard

    #44
    Tacho und Drehzahlmesser haben lediglich einen 1mm breiten blauen Ring zusätzlich. Sonst ist alles gleich. Kaum zu glauben, dass wegen dem kleinen Streifen alle denken, dass das ein neues Cockpit ist

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.168

    Standard

    #45
    Aber wenn man die Geräusche auch im 2. und 3. Gang so heftig hat, das sich die Sozia schon wundert, und sagt, da stimmt was nicht.
    Ich habe keine Sozia, die sich mit Motorrädern so gut auskennt, dass die das beurteilen könnte.... Und wenn, dann fahre trotzdem immer noch ich, sonst wäre sie nicht meine Sozia...

  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #46
    Jetzt hab ich mir alle 5 Seiten durchgelesen.
    Hat jetzt endlich einer was handfestes zu Schreiben? Ist wer hier im Forum, der die 2017er schon gefahren ist?
    Wie zwischendurch erwähnt, der Gerüchte-Fred war schon vor den Werksferien durch.
    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    #47
    Meine Rede!

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.143

    Standard

    #48
    Was soll sich geändert haben, es wurde nichts am Fahrwerk geändert, es wurde auf Euro4 umgestellt, etwas Optik am Tacho und ein Ruckdämpfer, diesen hatte die GSA schon vorher also was soll anders sein?

  9. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    #49
    Das Getriebe

  10. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.143

    Standard

    #50
    Ja die Schaltwalze und Lager und eben Ruckdämpfer, was soll man da merken? Meine lässt sich einwandfrei schalten, besser geht's nicht.


 
Seite 5 von 42 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 22:12
  3. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  4. Suche Koffer Set für BMW R1200GS LC Modell 2013
    Von moldo29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:11
  5. Biete R 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack *groß* für die neue R1200GS LC -wassergekühlt- Modell 2013
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:49