Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 298

Falsches Motoröl bei erster Inspektion eingefüllt - Probleme mit der Kupplung

Erstellt von stephanw, 04.05.2013, 19:02 Uhr · 297 Antworten · 70.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    #61
    Ich will erst einmnal nur sanften Druck auf meinen Händler ausüben. Den Brief habe ich sehr sachlich und freundlich verfasst.

    Ja, die sind offensichtlich in ihrer Mechaniker-Ehre gekränkt. Ich kann das sogar noch nachvollziehen. Einer der Inhaber hat mich ziemlich barsch an seinen Werkstattmeister verwiesen und gemeint, sie wüßten, was sie für Öl hereinfüllen können. Und der Meister hat mir dann sehr freundlich über die gerade erfolgte Schulung bei BMW für die neue GS erzählt und gemeint, dass er alles richtig gemacht hätte und von daher kein Handlungsbedarf bestünde und noch über die Ölviskositäten, die möglich sind philosophiert. Und das glaube ich ihm nach dem Erlebnis heute im Motorradzentrum München sogar. Dort wird nach meiner Erfahrung nämlich sehr genau gearbeitet. Nur das vollkommen arrogante Verhalten und die überteuerten Preise haben mich abgeschreckt, dort wieder eine neue BMW zu kaufen. Dies ist der größte BMW Händler in Bayern und wenn die schon nicht Bescheid wissen, dann ist da was oberfaul.


    Da hat BMW wohl mit dem Service bei der Einführung der neuen GS eine "Meisterleistung" vollbracht. Man kann nur mit dem Kopf schütteln...

    Viele Grüße

    Stephan

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #62
    Danke für die Info Stephan.

    Was für ein besch... Beginn mit der neuen LC und dem neuen Händler. Vielleicht hilft - obwohl nicht gerade in der Nähe - ein weiteres persönliches Gespräch mit dem Inhaber zur Befriedung der Situation. Obgleich der wahrscheinlich durch Dein Schreiben und der evtl. angedeuteten Wandlungsabsicht erst mal auf "180" sein dürfte.

    Oder Du suchst Dir einen besseren, sprich neuen "Partner". Die LC hätte es verdient.

    Berichte mal über den weiteren Verlauf der Aktion.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Auf dem hauptständer stehend ist keine luft im schauglas zu sehen!
    Das heißt dann ja wohl zu viel öl drinn!

    Mfg.
    Was treibst du da? Auf dem Seitenständer ist bei dir weniger Öl im Schauglas als auf dem Hauptständer ? Ist bei dir der Seitenständer auf der falschen Seite? Das kann doch nicht sein. Schau bitte mal in die BDA . Du verwechselt da wohl was...

  4. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #64
    Also, 4,2 Liter Öl muß eindeutig zu viel sein. Bei mir wurde 3,9 Liter eingefüllt und es ist optimal. Bei 4 Liter war keine Luftblase oben im Schauglas zu sehen.
    Wieso BMW jetzt auf 4,2 Liter kommt ist mir rätzelhaft. So langsam schwindet das Ansehen von BMW bei mir
    nachhaltig.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #65
    I.

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    ....
    Bei mir ist der Ölstand genau am unteren Ring wenn sie auf dem Seitenständer auf ebenem Boden steht.
    Fazit - zu wenig eingefüllt!!

    mfg.

    II.

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Auf dem hauptständer stehend ist keine luft im schauglas zu sehen!
    Das heißt dann ja wohl zu viel öl drinn!

    Mfg.

    Seitenstütze

    Kippständer


    dies sind die BMW Bezeichnungen....

    und jetzt würde mich, unter Nennung der korrekten Teile,

    Deine Messung & Ergebnis interessieren, nach Anleitung aus der BA





  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    I.




    II.




    Seitenstütze

    Kippständer


    dies sind die BMW Bezeichnungen....

    und jetzt würde mich, unter Nennung der korrekten Teile,

    Deine Messung & Ergebnis interessieren, nach Anleitung aus der BA


    jetzt sollte es klar sein......bin mal gespannt.

  7. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #67
    Es ist traurig genug, daß hier einige nicht den Unterschied zwischen Haupt-und Seitenständer kennen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Es ist traurig genug, daß hier einige nicht den Unterschied zwischen Haupt-und Seitenständer kennen.


    man lernt nie aus...

    nicht jeder ist "Schraubär"....

    ich auch nicht.....

    besser "hier" Info`s austauschen, als sich beim zu blamieren...

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #69
    "Traurig" (wenn man es so beschreiben wollte) ist wohl eher der Umstand, dass manche nicht wissen dass sich das Schauglas der LC rechts am Motorgehäuse befindet, nicht mehr wie früher links. Das erklärt schon einiges.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Auf dem hauptständer stehend ist keine luft im schauglas zu sehen!
    Das heißt dann ja wohl zu viel öl drinn!

    Mfg.

    ja, mehr als Hälfte Schauglas würde ich nicht drin haben wollen, wird sowieso nur rausgedrückt


 
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu viel Öl eingefüllt!
    Von Dreisternemc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 19:50
  2. Sorry, falsches Forum
    Von Tobiman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 08:56
  3. Probleme beim Schalten-Kupplung-Getriebe
    Von medusa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:19
  4. Probleme Kupplung MÜ ???
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:19
  5. falsches Motoröl eingefüllt
    Von gupsi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 01:02