Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Farbänderung

Erstellt von radeg66, 05.12.2014, 20:49 Uhr · 73 Antworten · 11.199 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Anderer Tankdeckel, anderer quicklock Ring
    deshalb hakt es bei meinem TR so

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

  3. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #53
    Laut sw motech kommt der Ring für keyless in kW 9

  4. Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #54
    ich hab da mal ne Frage an die, die ihre Bikes foliert haben.
    Wenn man die Lackteile an der Adventure mit einer Folie foliren lässt, wie sieht das mit der Folie vorne am Schnabel aus???????
    Wird da nur außen floiert und unter drunter einfach um die Ecke geklebt???
    Oder ist da bei euch auch die Innenseite foliert.
    Ich habe bei mir in der Nähe mal bei einem Designer für Folierungen gefragt, aber der würde den Schnabel außen mit ner Folie und innen einfach ein kleines Stück rumkleben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und ob das dann auch hält??

    Wäre lieb, wenn es jemand hier gibt, der Erfahrung damit hat

  5. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von radeg66 Beitrag anzeigen
    ich hab da mal ne Frage an die, die ihre Bikes foliert haben.
    Wenn man die Lackteile an der Adventure mit einer Folie foliren lässt, wie sieht das mit der Folie vorne am Schnabel aus???????
    Wird da nur außen floiert und unter drunter einfach um die Ecke geklebt???
    Oder ist da bei euch auch die Innenseite foliert.
    Ich habe bei mir in der Nähe mal bei einem Designer für Folierungen gefragt, aber der würde den Schnabel außen mit ner Folie und innen einfach ein kleines Stück rumkleben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und ob das dann auch hält??

    Wäre lieb, wenn es jemand hier gibt, der Erfahrung damit hat

    Ich kenne es nur vom Auto. Es wird immer nur um die Kanten geklebt. Innen, oder unterm Schnabel vorne wirds vermutlich schwierig, es sei denn man baut ihn ab und der Folierer nimmt sich die Zeit auch noch unten zu folieren. Alles eine Preisfrage.

    Ein weiterer Nachteil der Folierer: Die Schneiden oft mit scharfen Messern die Folie ab oder in die Ecken. Manchmal schneiden sie zu tief und verkratzen dann auch heftig den original Lack.

    Folien halten für gewöhnlich sehr gut. Ich denke 5 Jahre sollten kein Problem sein. Am Auto hatte ich einmal Probleme, da die Waschstraße Wasser unter die Kanten drückte und sich die Folie ablöste. Ist es nicht sauber gemacht, kann das immer passieren. Am Motorrad besteht auch die Gefahr durch Hochdruckreiniger - wenn man da nicht aufpasst...

    Auch wenn die Folie schnuckelig aussehen kann: Folie ist nicht gleich Folie. Manche haben eine derart agressive Klebeverbindung, dass wenn man es nach Jahren abzieht, der original Lack aufgeweicht oder vergilbt ist. Dann kannst alles wegwerfen - oder zumindest neu lackieren lassen.

  6. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    #56
    Ich hatte vor ein paar Wochen eine 1200GS mit einem folierten Schnabel gesehen, die Folie war tatsächlich nur um den Rand herum geklebt, unter dem Schnabel waren also nur die Überstände zu sehen. Ich hab' mit dem Halter geredet, der ist damit 8000km u.a. in Sardinien unterwegs gewesen, scheint also zumindest zu halten. Gefallen hat's mir nicht.

  7. Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von J.Hahn Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor ein paar Wochen eine 1200GS mit einem folierten Schnabel gesehen, die Folie war tatsächlich nur um den Rand herum geklebt, unter dem Schnabel waren also nur die Überstände zu sehen. Ich hab' mit dem Halter geredet, der ist damit 8000km u.a. in Sardinien unterwegs gewesen, scheint also zumindest zu halten. Gefallen hat's mir nicht.
    Genau das meinte ich. Denke das würde mich auch stören. Aber ich muss mal mit dem Bike zu dem Folierer fahren und die Details vor Ort am Bike besprechen

  8. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #58
    Das geht nicht, auf der Rückseite auch zu folieren, du mußt mit der Folie um die Ecke, damit sie hält.
    Und wenn es dich stört, dass sie drunter in der originalfarbe bleibt, bleibt dir nur Lackieren.

    Aber wie bei einer Frau, der man nicht unter den Rock schaut, schaut man einer GS nicht unter den Schnabel

    ich mach heute meinen schnabel fertig, dann mach ich fotos und stell sie hier rein, damit du es siehst, was ich meine

  9. Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #59
    @monk0103
    ja das wäre super, mil den Bildern. Bin schon sehr gespannt

  10. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #60
    So, anbei die Fotos:

    So schaut das ganze von oben aus
    dsc_0033.jpg

    Und das ist die Unterseite:
    dsc_0034.jpg

    Du brauchts diese Umschlagkanten wenn die Folierung halten soll. und dass das dann in die andere Richtung nicht prickelnd aussieht, kann man sich glaube ich gut vorstellen


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbänderung bei Hose Streetgurad 2
    Von witt-witt im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 20:49
  2. Chamäleon - Farbänderung
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 21:01