Farbcode Modell 2015

Diskutiere Farbcode Modell 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine Neue LC wird nächste Woche wohl angekommen. Geplant ist erstmal die Seitenteile auch Weiss zu lackieren (alpinweiss 751) und die...
X

xtom

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Hallo,

meine Neue LC wird nächste Woche wohl angekommen. Geplant ist erstmal die Seitenteile auch Weiss zu lackieren (alpinweiss 751) und die Soziusrastenhalter in Schwarz, genauso wie der Rahmen, Die sind nämlich hellgrau, sieht fürchterlich aus. Finde nirgendwo den richtigen offiziellen Farbcode der beiden Farben Schwarz und Weiss. Kann mir jmd hierzu behilflich sein bitte.

herzlichen Dank im voraus.

Gruss

Gilles
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Der :) wird Dir Deine Frage beantworten können ...
 
X

xtom

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
...eben nicht, der hat ne halbe stunde lang rumgesucht und anscheinend nix gefunden...
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Also mein :) hat nur die Fahrgestellnummer genommen und binnen Sekunden hatte ich alle Angaben die ich benötigt habe ...
 
X

xtom

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
ok, wenn meine dann bis da ist, dann hoffe ich dass das auch so flott geht. Dann kann das Aendern beginnen...:p:o:rolleyes:
 
M

mutzi90

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
8
Ich habe genau das gleiche vor den farbcode für die weiße Farbe finde ich ohne Probleme nur den Code für a schwarz z.B Motor etc kann mir keiner sagen
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Wennst es selber lackieren kannst/willst - wunderbar. Wenn man es lackieren läßt, hat mein :) empfohlen die Teile neu zu kaufen und wenn man nur die Farbe tauschen will (zb. Grün gegen Alpinweiß). Bei den Seitenteilen weis ich nicht was es da für Optionen gibt...

Ansonsten: Kotflügel und Aufbau kommt beim Lackieren dazu, dass die original Aufkleber am Kotflügel pro Seite auch noch gut mit 80 Euro zu Buche schlagen.

W.g. - meist billiger als Lackieren ist der Austausch. Bei mir hat der Schnabel und Tankaufbau inkl. an/abbauen 350€ gekostet
 
M

mutzi90

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
8
Ich möchte nur einige Teile anders lackieren.
Glaub kaum das mein [emoji4] mir eine Hintere rastenanlage in schwarz bestellt die gibt es nämlich Original nicht von bmw
 
M

mutzi90

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
8
Aber kein Mensch kann mir sagen wie der farbcode des schwarzen Rahmens genau lautet
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Egal ob gepulvert oder lackiert, wenn es z.B. RAL 9005 heißt, dann ist das immer ein Tiefschwarz.

Stammt der Lack nicht aus der selben Sprühpistole oder gleichen Charge Pulver ist immer mit einem dezenten Farbunterschied zu rechnen, das ist leider nahezu unvermeidbar.

Allerdings wird das bei einer schwarzen Rastenanlage kaum eine Rolle spielen, denn wer es nicht weiß der sieht auch den Unterschied nicht. Bei einem Motorradrahmen gibt es keine solch großen aneinander liegenden Flächen wie z.B. PKW.

Beschichter die etwas auf sich halten können einem auch das Pulver in einer Art Lackstift-Flasche anrühren, so kann man kleine Kratzer im Bedarfsfall selbst ausbessern, genau wie bei einer herkömmlichen Lackierung auch.
Wasserbasislack hält auf Pulverlack schlecht bis gar nicht, umgekehrt verhält es sich genauso.

BMW-Farbtabelle habe ich auch keine bei der Hand, den benötigten Farbcode kenne ich nicht.
Hier eine Tabelle nach RAL, vielleicht ist etwas dabei das dem gewünschten Farbton nahe kommt.

http://http://www.ralcolours.com/

Rahmen gebe ich nur noch zum Pulvern, Plastikteile wie gewohnt zum Lackieren.
 
X

xtom

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Hi. Aber wie lautet denn der Code für die weiße Farbe bitte.? Finde das nirgendwo! !
LG
 
X

xtom

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Ich habe genau das gleiche vor den farbcode für die weiße Farbe finde ich ohne Probleme nur den Code für a schwarz z.B Motor etc kann mir keiner sagen
welchen code haste denn gefunden?, für das Schwarze gibt man mir "Schwarz Matt" A45 an!!
 
M

mutzi90

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
8
Alles klar den Code für die weißen Teile habe ich aber ist der Rahmen wirklich Matt ??
 
X

xtom

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
ja ist matt! Aber morgen abend kommt ein Kollege von mir vorbei, der ist Lackierer, der gibt mir bestimmt Détails! welchen weisscode haste denn??

danke

gilles
 
X

xtom

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
...ich möche den Fussrastenträger hinten auch lackieren, das sieht fürchterlich in silber aus!....
 
Thema:

Farbcode Modell 2015

Farbcode Modell 2015 - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018

    Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018: Kann mir jemand sagen welche Farb-Codes bzw. Farbezeichnung die Exclusive Style 2 hat, wenn man z.b. etwas Nachlackieren möchte... - Tank und...
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018 - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018

    Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018: Kann mir jemand sagen welche Farb-Codes bzw. Farbezeichnung die Exclusive Style 2 hat, wenn man z.b. etwas Nachlackieren möchte... - Tank und...
  • Oben