Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Farbcode Modell 2015

Erstellt von xtom, 03.11.2014, 19:57 Uhr · 20 Antworten · 3.678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #11
    Irgendwo im Inet habe ich gelesen, dass der Rahmen gepulvert ist und nicht lackiert. Die Frage wäre, ob es dafür einen Farbcode gibt.

    Vielleicht hilft der Link weiter und Antwort #5

    Lack Bezeichnung

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Egal ob gepulvert oder lackiert, wenn es z.B. RAL 9005 heißt, dann ist das immer ein Tiefschwarz.

    Stammt der Lack nicht aus der selben Sprühpistole oder gleichen Charge Pulver ist immer mit einem dezenten Farbunterschied zu rechnen, das ist leider nahezu unvermeidbar.

    Allerdings wird das bei einer schwarzen Rastenanlage kaum eine Rolle spielen, denn wer es nicht weiß der sieht auch den Unterschied nicht. Bei einem Motorradrahmen gibt es keine solch großen aneinander liegenden Flächen wie z.B. PKW.

    Beschichter die etwas auf sich halten können einem auch das Pulver in einer Art Lackstift-Flasche anrühren, so kann man kleine Kratzer im Bedarfsfall selbst ausbessern, genau wie bei einer herkömmlichen Lackierung auch.
    Wasserbasislack hält auf Pulverlack schlecht bis gar nicht, umgekehrt verhält es sich genauso.

    BMW-Farbtabelle habe ich auch keine bei der Hand, den benötigten Farbcode kenne ich nicht.
    Hier eine Tabelle nach RAL, vielleicht ist etwas dabei das dem gewünschten Farbton nahe kommt.

    http://http://www.ralcolours.com/

    Rahmen gebe ich nur noch zum Pulvern, Plastikteile wie gewohnt zum Lackieren.

  3. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #13
    Hi. Aber wie lautet denn der Code für die weiße Farbe bitte.? Finde das nirgendwo! !
    LG

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #14
    Wasserlack-Spraydose BMW Motorrad 300-751 Alpinweiss Iii C1 (400ml),

    Gib mal bei Google Alpinweiß 751 ein, dann kommt u.a. das.

    Ist kein RAL-Ton, entsprechend findet man ihn auch auf keiner RAL-Karte.

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von mutzi90 Beitrag anzeigen
    Aber kein Mensch kann mir sagen wie der farbcode des schwarzen Rahmens genau lautet
    moin , das ist doch auch egal , nimm einfach schwarz seidenglanz
    das passt immer zur GS

  6. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von mutzi90 Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das gleiche vor den farbcode für die weiße Farbe finde ich ohne Probleme nur den Code für a schwarz z.B Motor etc kann mir keiner sagen
    welchen code haste denn gefunden?, für das Schwarze gibt man mir "Schwarz Matt" A45 an!!

  7. Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #17
    Alles klar den Code für die weißen Teile habe ich aber ist der Rahmen wirklich Matt ??

  8. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #18
    ja ist matt! Aber morgen abend kommt ein Kollege von mir vorbei, der ist Lackierer, der gibt mir bestimmt Détails! welchen weisscode haste denn??

    danke

    gilles

  9. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #19
    ...ich möche den Fussrastenträger hinten auch lackieren, das sieht fürchterlich in silber aus!....

  10. Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #20
    Alpinweiß 751


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loch in der Kardanmanschette Gs Modell 2015
    Von gerians im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 09:43
  2. Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten
    Von Bikerider im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 16:59
  3. Neue Modelle 2015
    Von RedSonja im Forum F 700 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 00:27
  4. 1200GS Modell 2015 Neubestellung
    Von alsi72 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 11:28
  5. Farbcodes
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 23:43