RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel

Diskutiere RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, weiß von euch zufällig jemand den aktuellen Farbcode von den silbernen Ventildeckeln der aktuellen Gs Modelle?
trible x

trible x

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
147
Servus, weiß von euch zufällig jemand den aktuellen Farbcode von den silbernen Ventildeckeln der aktuellen Gs Modelle?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nachdem das "granit-grau" nicht lackiert sondern gepulvert sein dürfte wird es keine Farbnummer geben.
Natürlich wird "irgendwas" "praktisch genau so" aussehen aber BMW lässt sich nicht mehr darauf ein mit Mäkelkunden in Streit um "passt aber nicht ganz" zu geraten.
gerd
 
X

XpaddiX

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
7
Ich habe seit neuem eine BMW GS 1200 Rally. Baujahr 2017.
Sie ist dem Vorbesitzer leider umgefallen , so das der Ventildeckel zerkratzt ist.
Gibt es dafür einen lackstift ! und kennt eventuell jemand die RAL Nummer ?
Vielen Dank schon mal

MOD Edit: Beiträge zusammengelegg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Ich hatte damals mal BMW Motorrad Lack 963, granitgrau bestellt und auf den Deckel angewendet. Die Farbe passte gut, möglich dass es minimale Farbunterschiede gab / gibt.

Vielleicht hilft es dir wenn du keinen weiteren Tipp bekommst.

Gruß
 
X

XpaddiX

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
7
Vielen Dank .
wo hast du denn bestellt ?
vg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nachdem es keine RAL Farbton ist, gibt's dafür auch keine Nummer.
Weil die Farbe sich bei Sonneneinstrahlung verfärbt passt auch die Farbe mit der richtigen Nummer nicht mehr.
Und weil das nicht lackiert sondern gepulvert ist, kann man sich nur "ranarbeiten".
Wenn Du nur "oberflächenschützen" willst, dann "passt" eine ähnliche Farbe (z.B. wie Vorschlag), willst Du es "hübsch" dann einfach die ganzen Deckel lackieren. Autolack taugt, es muss nicht "hochwärmefest" sein.
gerd
 
X

XpaddiX

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
7
Hmm ok,
Dachte es gäbe da einen Farbcode.
dann muss ich halt so etwas ausbessern:)
Danke schonmal
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Bestellt hatte ich bei “Lackstift24”, die Farbe passt ganz gut wie gerd schon schrieb. Wenn du beispielsweise beide Deckel machst fällt es garnicht mehr auf.
 
Thema:

RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel

RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot

    RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot: Hat jemand zufällig die Farbnummern (RAL wäre auch nicht schlecht) für die BMW HP Farben der R1250GS (weiß, blau, rot) parat?
  • Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

    Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile: Moin! Hat jemand die Bezeichnung der Farbe von Motor und Fahrwerksteile parat? Konkret muss ich die Gabelbrücke lackieren, weil es unter der Farbe...
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!

    RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!: Hallo, nachdem mein Motor grad in Einzelteilen ist (hatte einen Motorschaden) möchte ich meinen Stirndeckel überholen. Kennt jemand die...
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht! - Ähnliche Themen

  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot

    RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot: Hat jemand zufällig die Farbnummern (RAL wäre auch nicht schlecht) für die BMW HP Farben der R1250GS (weiß, blau, rot) parat?
  • Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

    Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile: Moin! Hat jemand die Bezeichnung der Farbe von Motor und Fahrwerksteile parat? Konkret muss ich die Gabelbrücke lackieren, weil es unter der Farbe...
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!

    RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!: Hallo, nachdem mein Motor grad in Einzelteilen ist (hatte einen Motorschaden) möchte ich meinen Stirndeckel überholen. Kennt jemand die...
  • Oben