Huck
- Dabei seit
- 18.03.2013
- Beiträge
- 4.512
- Modell
- R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bin auch der Meinung, dass BMW es für den aufgerufenen Preis hinbekommen sollte, das Motorrad "salzfest" zu machen.
Alles andere ist sicherlich nicht mit dem Premiumgedanken konform...
Ich hab nicht gesagt, dass ich dieses Denken habe. Davon bin ich schon seit meiner ersten GS aus dem Jahre 1997 weg...Komischerweise rosten auch die Bremsscheiben eines Rolls Royce oder Maybach bei Salzkontakt.
Schlagt euch endlich mal die Premiumgeschichte aus dem Kopf.
Mit dem Preis kauft ihr ein bestimmtes Konzept,das nunmal so teuer ist.Gerechtfertigt oder nicht.Aber ein Premiumprodukt ist die GS nicht!
Ist eher der eigene Anspruch der Herren aus München...
Um die Bremsscheiben ging es mir eigentlich auch nicht... Eher um gammelige Schrauben, rostende Ständer etc. Um Nachlässigkeiten halt... Hier (oder in der ehemaligen Nachbarkneipe) gab es mal einen bezeichnenden Thread zu dem Thema. Ich glaube der hieß "Schweineeimer made by..." Oder so ähnlich.
Wäre gerne bereit ein paar Euro mehr auszugeben (wenn es denn sein muss), wenn dafür die "Schlechtwetterbeständigkeit" der Materialien verbessert würde... Hallo, wir schreiben das Jahr 2014...
OK, der wahre Grund ist natürlich... Ich bin ein Putzmuffel...