Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Fast gecrasht wg. Flugrost auf der Bremsscheibe

Erstellt von TAFFLON, 16.02.2014, 17:48 Uhr · 106 Antworten · 10.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.148

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Und dann wunderst Du Dich, dass Dein Händler (Ex-Händler) komisch reagiert?

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Also ich tauche übern winter zum konservieren das vorderrad immer bis zum Schnabel in altöl ein !
    Ist auch das Beste was Du tun kannst! Echt, ich kenn das, meine tauche ich bis über den Sattel in die altöl- Soße.
    Man muß ja auch an die Fettung des Sitzbankbezug's denken.

  3. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #23
    Also Leute,
    was seid Ihr alle schlau !
    Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und habe schon einige 100.000 km abgespult.
    Natürlich mache ich einen Bremstest am Anfang der Fahrt , nur eben nicht mit 100 km/h plus, sondern deutlich langsamer, und da war nichts außergewöhnliches zu spüren.
    Auch schmiere ich kein Öl, oder WD40 auf die Bremsscheiben - wer behauptet so einen Quatsch ?

    Das "Durchrutschen" der Vorderbremse ist mir auf die extreme Art noch bei keinem Mopped passiert, ich dachte das interessiert und hilft vielleicht die eine, oder andere Gefahrensituation beim geneigten Leser gar nicht erst aufkommen zu lassen.

    War wohl falsch gedacht.

    Wünsche einen schönen, selbstgerechten Abend.
    Gruß
    TAFFLON

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Sehr lustige Antworten zu dem zugegeben recht naiven Anfangspost.

    Thema Rost auf der Scheibe: deswegen fahr ich ja auch ein geschloßenes Bremssystem, wo gar keine Feuchtigkeit ran kommt :-)
    Jau sone Seilzugtrommelbremse ist nen echter Fortschritt - bei jedem Bremmsversuch bist du froh wenn sich was tut und nicht gerade der Nippel vom Bautenzug abreisst.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #25
    heh, LC Forum lesen ist um welten lustiger als auf youtube fail clips schauen

  6. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Also ich tauche übern winter zum konservieren das vorderrad immer bis zum Schnabel in altöl ein !
    Das ist prima, !!!!
    Dann bleibt der Weichmacher auch besser im Gummi

  7. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #27
    An Deiner Stelle würd ich die Bremsen überpfrüfen lassen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Problem an der leicht verrosteten Scheibe lag.

    Nur so ganz nebenbei: Wie kann es sein, dass dein Moped so dermassen rostet?!

  8. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #28
    keine Ahnung, hier am Niederrhein wurde dieses Jahr noch kein Salz gestreut, war bei den Temperaturen bis dato noch nicht nötig.
    Ich fahre mal zum Fachmann.

  9. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    An Deiner Stelle würd ich die Bremsen überpfrüfen lassen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Problem an der leicht verrosteten Scheibe lag.

    Nur so ganz nebenbei: Wie kann es sein, dass dein Moped so dermassen rostet?!
    P.S.
    schicker Avatar

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #30
    beim letzten waschen noch mal mit extra Heisswachs für 5€ bis in die letzte Rille konserviert--oder einfach vergessen das die Reifen noch kalt waren und das regelnde ABS nicht unbedingt den Bremsweg verkürzt.


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die harten Jungs sind wieder auf der Piste
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:36
  2. fast Unfall wg. Motor aus während der Fahrt
    Von Burgerkiller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 21:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 22:02
  5. Weihnachten auf der 1150er
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 14:32