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Fast gecrasht wg. Flugrost auf der Bremsscheibe

Erstellt von TAFFLON, 16.02.2014, 17:48 Uhr · 106 Antworten · 10.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Hach, ist das toll, wenn man im Winter Motorrad fährt!

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    #32
    doppelt

  3. X-Moderator
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    #33
    Zitat Zitat von TAFFLON Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, hier am Niederrhein wurde dieses Jahr noch kein Salz gestreut, war bei den Temperaturen bis dato noch nicht nötig.
    Ich fahre mal zum Fachmann.
    Ich hab dich schon mal hier gefragt:

    Steht die LC feucht in deiner Garage oder kann die in kurzer Zeit abtrocknen?

  4. Registriert seit
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    #34
    Zitat Zitat von TAFFLON Beitrag anzeigen
    Also Leute,
    was seid Ihr alle schlau !
    Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und habe schon einige 100.000 km abgespult.
    Natürlich mache ich einen Bremstest am Anfang der Fahrt , nur eben nicht mit 100 km/h plus, sondern deutlich langsamer, und da war nichts außergewöhnliches zu spüren.
    Auch schmiere ich kein Öl, oder WD40 auf die Bremsscheiben - wer behauptet so einen Quatsch ?

    Das "Durchrutschen" der Vorderbremse ist mir auf die extreme Art noch bei keinem Mopped passiert, ich dachte das interessiert und hilft vielleicht die eine, oder andere Gefahrensituation beim geneigten Leser gar nicht erst aufkommen zu lassen.

    War wohl falsch gedacht.

    Wünsche einen schönen, selbstgerechten Abend.
    Gruß
    TAFFLON
    Tafflon,
    das mit dem WD40 war jemand anderes, der das hier rein geschrieben hat und DER DAS EIGENTLICH LÖSCHEN SOLLTE BEVOR DAS JEMAND NACHMACHT UND/ODER EIN UNFALL PASSIERT!

    Zu Deinem Prob. Ich glaube nicht, dass das was mit Rost auf der Scheibe zu tun hat.

    1. Haste Doppelscheibe.
    2. Ist Rost nach ein bis zwei Bremsungen weg. Also meist bevor man an den ersten Kreisverkehr einer 100er Zone kommt.
    3. Wurde schon geschrieben, das bei Flugrost auf der Scheibe BESSERE Bremsleistung da ist. Frag mal die alten Duc oder Guzzifahrer.

    Wenn die Bremse plötzlich so! schlecht war, sollte man gucken, ob da nicht undichte Bremskolben im Spiel sind! NACHTRAG - falls da Bremsflüssig raus läuft und auf die Scheiben oder Bremsbeläge kommt).

    Und das natürlich nicht erst in der heimischen Garage.

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    #35
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich hatte meine LC auch im Oktober einfach in die Garage gestellt. Im November habe ich sie dann "winterfertig" gemacht. Dabei habe ich keinen Flug- oder sonstigen Rost an den Bremsscheiben bemerkt.

    Habe sie aber sicherheitshalber schön mit WD40 behandelt, dann passiert auch nix.

    Und, JA vor der ersten Fahrt geh ich da noch mit Bremsenreiniger bei.

    Gruß
    Henning
    Ihr schmiert säurehaltiges Kriechöl wohl auf alles drauf?

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    #36
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Tafflon,
    das mit dem WD40 war jemand anderes, der das hier rein geschrieben hat und DER DAS EIGENTLICH LÖSCHEN SOLLTE BEVOR DAS JEMAND NACHMACHT UND/ODER EIN UNFALL PASSIERT!

    Zu Deinem Prob. Ich glaube nicht, dass das was mit Rost auf der Scheibe zu tun hat.

    1. Haste Doppelscheibe.
    2. Ist Rost nach ein bis zwei Bremsungen weg. Also meist bevor man an den ersten Kreisverkehr einer 100er Zone kommt.
    3. Wurde schon geschrieben, das bei Flugrost auf der Scheibe BESSERE Bremsleistung da ist. Frag mal die alten Duc oder Guzzifahrer.

    Wenn die Bremse plötzlich so! schlecht war, sollte man gucken, ob da nicht undichte Bremskolben im Spiel sind!

    Und das natürlich nicht erst in der heimischen Garage.
    Danke für die Klarstellung!

  7. Registriert seit
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    #37
    Zitat Zitat von TAFFLON Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, hier am Niederrhein wurde dieses Jahr noch kein Salz gestreut, war bei den Temperaturen bis dato noch nicht nötig. Ich fahre mal zum Fachmann.
    Wer diesen Winter ab 05.20h im Rhein und Ruhrgebiet auf den Straßen unterwegs war, hat gesehen, das auch bei 5 Grad der Streuwagen unterwegs war. Nicht nur einmal und nicht gerade wenig Salz wurde auf die Straße aufgebracht.

  8. Registriert seit
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    #38
    Zitat Zitat von TAFFLON Beitrag anzeigen
    Also Leute,
    was seid Ihr alle schlau !
    Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und habe schon einige 100.000 km abgespult.
    Natürlich mache ich einen Bremstest am Anfang der Fahrt , nur eben nicht mit 100 km/h plus, sondern deutlich langsamer, und da war nichts außergewöhnliches zu spüren.
    Auch schmiere ich kein Öl, oder WD40 auf die Bremsscheiben - wer behauptet so einen Quatsch ?

    Das "Durchrutschen" der Vorderbremse ist mir auf die extreme Art noch bei keinem Mopped passiert, ich dachte das interessiert und hilft vielleicht die eine, oder andere Gefahrensituation beim geneigten Leser gar nicht erst aufkommen zu lassen.

    War wohl falsch gedacht.

    Wünsche einen schönen, selbstgerechten Abend.
    Gruß
    TAFFLON
    Nicht alles bezieht sich nur auf Dich. vtrig war der mit dem WD40 auf der Scheibe.Du bist der mit der Salzlake auf der Scheibe.

    Was daran selbtsgerecht ist, ausser Deiner Äusserung, verschließt sich mir.

  9. Registriert seit
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    #39
    Spätestens jetzt weiß er's ja.

  10. Registriert seit
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    #40
    OT: Stones sind die Besten!

    Und mach dir keinen Kopf wegen der Bremse - lass das Ding checken und gut is.

    Hier in Bayern wird übrigens trotzdem gesalzt als gäbe es kein Morgen


 
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