Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Fast gecrasht wg. Flugrost auf der Bremsscheibe

Erstellt von TAFFLON, 16.02.2014, 17:48 Uhr · 106 Antworten · 10.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Wer diesen Winter ab 05.20h im Rhein und Ruhrgebiet auf den Straßen unterwegs war, hat gesehen, das auch bei 5 Grad der Streuwagen unterwegs war. Nicht nur einmal und nicht gerade wenig Salz wurde auf die Straße aufgebracht.
    Also, hier in Köln ist es ja immer ein paar Grad wärmer.... aber auch hier waren nachts Streuwagen unterwegs. Die haben hier Tonnen an Salz eingelagert, welches denen nun verklumpt (vor ein paar Jahren hatten die zu wenig und alle haben sich beschwert), es sei denn, die Streuen das schon mal prophylaktisch.

    Aber trotzdem sieht das m.E. nach einem Qualitätsmangel aus....

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Wer diesen Winter ab 05.20h im Rhein und Ruhrgebiet auf den Straßen unterwegs war, hat gesehen, das auch bei 5 Grad der Streuwagen unterwegs war. Nicht nur einmal und nicht gerade wenig Salz wurde auf die Straße aufgebracht.
    Im Bereich Rhein/Ruhr habe ich diesen Winter kein Salz (0, Nada) auf den Strassen gesehen.

    Ein Streuwagen muss nicht immer streuen wenn er rollt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Im Bereich Rhein/Ruhr habe ich diesen Winter kein Salz (0, Nada) auf den Strassen gesehen.
    Naja, du wirst ja auch schon alt

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Im Bereich Rhein/Ruhr habe ich diesen Winter kein Salz (0, Nada) auf den Strassen gesehen.

    Ein Streuwagen muss nicht immer streuen wenn er rollt.
    Nein, muß er nicht.
    Aber sie streuen präventiv bei Temperaturen ab ca. 4 Grad. Da kannst Du an zugigen Stellen wir Brücken und Unterführungen schon bei Plus-Temperaturen Eis auf der Straße haben.

    Ich bin wegen so etwas schon der Leitplanke gelandet und während ich da stand und auf die Polizei wartete hat es noch zwei erwischt. Als meiner dann auf dem Abschleppwagen war, kam auch der Streuwagen. War ne Brücke mit ner leichten Linkskurve. Temperatur über 0.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #45
    Kann man eigentlich so langsam fahren, dass sich an den Scheiben Flugrost bildet? Wäre doch noch eine Erklärung oder?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #46
    Nö nö, der gemeine Flugrost fliegt, wie der Name schon sagt, im Schwarm herum und sucht sich seine Opfer, ohne mit der Wimper zu zucken...

    Das Rot/Braune sind übrigens die Ausscheidungen nach der Nahrungsaufnahme...

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #47
    Und dann legt sich der Schuft seitlich unbemerkt auf die Scheiben? Der schreckt ja vor nichts zurück!

  8. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich so langsam fahren, dass sich an den Scheiben Flugrost bildet? Wäre doch noch eine Erklärung oder?
    Ja aber nur in Münster
    Probier das nicht mit der GSA

  9. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Im Bereich Rhein/Ruhr habe ich diesen Winter kein Salz (0, Nada) auf den Strassen gesehen. Ein Streuwagen muss nicht immer streuen wenn er rollt.
    O Sorry, dann muß das krümmlige Weiße auf der Straße, das Salz von dem nicht vorhandenen Frühstücksei gewesen sein.

  10. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #50


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die harten Jungs sind wieder auf der Piste
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:36
  2. fast Unfall wg. Motor aus während der Fahrt
    Von Burgerkiller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 21:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 22:02
  5. Weihnachten auf der 1150er
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 14:32