Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 201

Fehlende Fernbedienung zur DWA

Erstellt von Der_Matze, 02.04.2013, 13:41 Uhr · 200 Antworten · 28.005 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Wäre es nicht merkwürdig wenn BMW die LC ohne Fernbedienung auf den Markt bringt......
    ...und ein Jahr später gibt es eine Fernbedienung die auch die bisher geplanten/verbauten DWAs bedienen kann?

    Gruß
    Berthold

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Da dir das offenbar nicht liegt, habe ich sie für dich gelesen
    Danke für die Spitzfindigkeit, da hab ich gleich 'ne Retour-Kutsche. Du kannst es ja auch nicht. Ich schrieb doch, dass meine K50 gestohlen wurde. Bedienungsanleitung war unter der Sitzbank (da wo sie hingehört) und ist somit mit gestohlen worden.

    Spass beiseite !

    Ich habe bei 2 Händlern und bei 1 Niederlassung nach der Bedienung und Arbeitsweise der DWA bei der neuen GS gefragt und drei unterschiedliche Antworten bekommen, dann hier noch 11 Seiten hin und her. Was soll man da noch glauben ? Ich hoffe dank Eurer Hilfe jetzt zu wissen wie die DWA der K50 funktioniert und werde mir bei der nächsten GS eine mit bestellen.

    P.S.: Die Aussage "meines" Händlers war die, die sich am besten mit Euren Erfahrungen deckt. Guter Händler.

    MfG, Stefan

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Ich finde die Funktionalität der aktuellen DWA mit dem Schärfen/Entschärfen per Zündung ganz o.k.
    Vorher hatte ich eine R1200RT mit der werksseitigen DWA inkl. Funk-Fernbedienung. Da habe ich ab und an vergessen, die DWA zu aktivieren beim Weggehen - das war doof weil die Maschine dann natürlich ungeschützt bleibt. In sofern ist die jetzige Funktionsweise letztlich sogar sicherer, wenn auch umkomfortabler. Außerdem hatte man immer den etwas klobigen Sender mit am Zündschlüssel. Schöner wäre, wenn der - wie bei modernen PKWs - mit in den Zündschlüssel integriert wäre.
    Letztlich sollte man auch wissen, dass die Elektronik der DWA den Empfänger für die Fernbedienung immer nach einigen Stunden abgeschaltet hat, um die Fahrzeugbatterie nicht unnötig zu belasten. Dies liess sich nicht deaktivieren. Dann musste die scharfe Alarmanlage sowieso mit dem Zündschlüssel abgeschaltet werden, genau wie bei der jetzigen Anlage.
    Allerdings hat es dann ab und an auch mal alarmiert beim Zurückkehren, wenn man z.B. erstmal an die Koffer gegangen ist. Bei der aktuellen DWA der K50 gibt es vor der eigentlichen Alarmierung noch einen Voralarm mit verringerter Lautstärke. Dann kann man noch schnell die Zündung anschalten, bevor es so richtig losgeht.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Vorher hatte ich eine R1200RT mit der werksseitigen DWA inkl. Funk-Fernbedienung. Da habe ich ab und an vergessen, die DWA zu aktivieren beim Weggehen - das war doof weil die Maschine dann natürlich ungeschützt bleibt. In sofern ist die jetzige Funktionsweise letztlich sogar sicherer, wenn auch umkomfortabler.
    Die "alte" DWA kann man auch so programmieren

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Die "alte" DWA kann man auch so programmieren

    Gruß
    Berthold
    Genau. Ich hab aber die FB benutzt, war natürlich cooler.

  6. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Danke für die Spitzfindigkeit, da hab ich gleich 'ne Retour-Kutsche. Du kannst es ja auch nicht. Ich schrieb doch, dass meine K50 gestohlen wurde. Bedienungsanleitung war unter der Sitzbank (da wo sie hingehört) und ist somit mit gestohlen worden.
    Richtig, das hast du geschrieben während ich in die Bedienungsanleitung für dich gelesen habe.

    Die kannst du übrigens hier downloaden: BMW Motorrad Deutschland

    Klickpfad: Services.Bedienungsanleitungen....

    LG und frohe Weihnachten!
    TYp

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    Hallo Huck,

    Ich hab gehört das meine händler ein Weinachtsangebot hat. Der FB (kostet €49,95 all in. In die Niederlände) und kann auf jedem LC mit DWA. Die LC muss an der computer beim händler.

    Gruss,

    Leo
    Hallo Leo,

    ist die Fernbedienung original BMW Zubehör oder von einem anderen Anbieter...?

  8. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Hallo Huck,

    Die Fernbedienung is original BMW Zubehör

    .image.jpg

    Gruss,

    Leo

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Super Leo. Vielen Dank.

    Hast Du zufällig eine Teile-Nr. für mich?

    Frohes Weihnachtsfest Dir und Anhang.

  10. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Super Leo. Vielen Dank.

    Hast Du zufällig eine Teile-Nr. für mich?

    Frohes Weihnachtsfest Dir und Anhang.
    Gutenmorgen Huck,

    Ich habe das Teile-Nr. für sie, das nr. ist: 65757728018 (ist das gleiche nr. für die 1600 6-zylinder)
    Die preis in Holland ist €44,75 aber in Deutschland wird das einige euro weniger sein.

    Sie auch frohe Weihnachten für sie und ihre familien.

    Gruss,

    Leo


 
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Abdeckung an Bremssättel?
    Von Scampijoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:44
  2. Fehlende Option bei ESA
    Von Danstar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:51
  3. fehlende Abdeckung?
    Von tomkaw im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:05
  4. Fehlende Schrauben??
    Von ivlknivl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 15:31