Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 201

Fehlende Fernbedienung zur DWA

Erstellt von Der_Matze, 02.04.2013, 13:41 Uhr · 200 Antworten · 28.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #21
    Super Idee, mach doch mal.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #22
    Bei meiner 2005er GS hab ich vor dem Hotel geparkt, gemütlich abgesattelt, im Biergarten ein Weißbier bestellt und dann quasi nebenbei beim ersten Schluck via FB die DWA der GS scharf gestellt.

    So muss das sein und so will ich es auch bei der LC. Punkt. So und nicht anders liebe Freunde von BMW.

    Wenn mir einer - entgegen der Beschreibung in der Preisliste - die DWA ohne FB geliefert hätte, würde ich dies als Mangel anzeigen und meine gesetzlichen Rechte nach BGB in Anspruch nehmen.

    Bei Mängel an techn. Gimmicks bin ich gnadenlos

    VG

    Huck

  3. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Bei meiner 2005er GS hab ich vor dem Hotel geparkt, gemütlich abgesattelt, im Biergarten ein Weißbier bestellt und dann quasi nebenbei beim ersten Schluck via FB die DWA der GS scharf gestellt.

    So muss das sein und so will ich es auch bei der LC. Punkt. So und nicht anders liebe Freunde von BMW.

    Wenn mir einer - entgegen der Beschreibung in der Preisliste - die DWA ohne FB geliefert hätte, würde ich dies als Mangel anzeigen und meine gesetzlichen Rechte nach BGB in Anspruch nehmen.

    Bei Mängel an techn. Gimmicks bin ich gnadenlos

    VG

    Huck
    Ganz Deiner Meinung. Werde mal direkt an BMW schreiben. Mal sehen was die Antworten.

  4. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #24
    Hatte gestern die DWA am BC aktiv weil ich sie mehrmals beim Parken in Berlin brauchte. Dann bin ich kurz bevor ich Heim wollte noch zur Tanke.... Na ja den Rest kann man sich ja denken ;(

    Das nervt mich einfach nur!

    Bin schon auf deren Antwort von BMW gespannt! Vielleicht gibt es ja doch noch ne Möglichkeit ne Fernbedienung nachzurüsten?

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #25
    Also Leute,
    um das Thema mit Fakten zu füllen anbei meine Anfragen und Antworten von BMW DIREKT:

    Sehr geehrter Herr XYZ,
    danke für Ihre Nachricht.
    Die DWA der neuen R 1200 GS umfasst keine Fernbedienung. Aufgrund des erweiterten Funktionsumfangs der Anlage und die Steuerungsmöglichkeit über das Fahrzeugmenü wird die Fernbedienung nicht mehr benötigt.
    Die Funktion der Anlage ist in der Bedienungsanleitung des Motorrades beschrieben – die separate Anleitung beschreibt eine andere Anlage, die in unseren früheren Motorrädern zum Einsatz kam und für Ihre GS keine Gültigkeit hat.
    Wir wünschen Ihnen stets gute Fahrt und viel Spaß mit Ihrer R 1200 GS.
    Viele Grüße aus München
    BMW Motorrad Direct


    Sehr geehrter Herr XYZ,
    Vielen Dank für Ihre prompte Antwort.

    Die separate Bedienungsanleitung für die DWA-Fernbedienung wurde mir von meinem Händler ausgehändigt.
    In der offiziellen Preisliste (Anlage) auf der BMW-Internetseite ist das Sonderzubehör DWA wie folgt bezeichnet :
    • Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung 77 53 8 545 003 *4 220,00
    Ich leite daraus ab das zu dem von mir entrichteten Kaufpreis von 220,-€ die Fernbedienung enthalten ist und noch nachgeliefert wird.

    Die DWA lässt sich bei der R1200GS 2013 über den Bordcomputer ein- und ausschalten, jedoch leider nicht fernaktivieren bzw. fernausschalten wie bei meiner bisherigen R 1200 GS Bj 2010.

    Ich möchte Sie nochmals bitten die Sachlage in Ihrem Haus zu überprüfen und bitte Sie höflichst um Benachrichtigung.

    Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus


    Sehr geehrter Herr XYZ,
    für die DWA der aktuellen R 1200 GS war ursprünglich eine Fernbedienung geplant, was möglicherweise zu entsprechenden Veröffentlichungen geführt hat. Wie beschrieben wird diese, aufgrund des neuen Funktionsumfanges, aber nicht benötigt und ist daher nicht Bestandteil des Lieferumfangs der DWA. Wir bestätigen somit unsere erste Aussage.
    Viele Grüße
    BMW Motorrad Direct


    Fazit: Es gibt keine Fernbedienung für die 2013er GS.

  6. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #26
    Und BMW entscheidet ob wir eine FB brauchen??????????????

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #27
    Berichtet doch mal wie Eure Entschädigung aussieht. Oder nehmt Ihr das klaglos hin?

    Unglaublich BMW

    VG

    Huck

  8. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #28
    Und was machen wir jetzt.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #29
    ..das muss jeder für sich selber entscheiden...es gibt ja Einfahrinspektionen...auch mal Reifenwechsel und viele andere Anlässe wo der etwas gut machen könnte..

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #30
    Über Euren Händler Kontaktaufnahme mit BMW Aftersales und Entschädigung / Preisnachlass einfordern. Nachbesserung wird ja wohl nicht gehen...

    VG

    Huck

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..das muss jeder für sich selber entscheiden...es gibt ja Einfahrinspektionen...auch mal Reifenwechsel und viele andere Anlässe wo der etwas gut machen könnte..
    Das ist meiner Meinung nach kein Problem des Händlers!

    Hier hat BMW geschlampt und sollte dafür auch gerade stehen.

    VG

    Huck


 
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Abdeckung an Bremssättel?
    Von Scampijoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:44
  2. Fehlende Option bei ESA
    Von Danstar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:51
  3. fehlende Abdeckung?
    Von tomkaw im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:05
  4. Fehlende Schrauben??
    Von ivlknivl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 15:31