Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 201

Fehlende Fernbedienung zur DWA

Erstellt von Der_Matze, 02.04.2013, 13:41 Uhr · 200 Antworten · 28.016 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #51
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der Hinweis in unserer Preisliste, dass die Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung geliefert wird, ist nicht zutreffend. Die Preisliste wird diesbezüglich in Kürze überarbeitet. Bitte entschuldigen Sie diesen irrtümlichen Vermerk.
    Derzeit ist keine Fernbedienung für die neue BMW R 1200 GS vorgesehen oder geplant. Die Aktivierung der Diebstahlwarnanlage erfolgt zirca 30 Sekunden nach dem Ausschalten der Zündung. Auch danach sollte das System so unempfindlich sein, dass ein normales Beladen der Koffer möglich ist. Stellen Sie hierfür das Motorrad am besten auf den Kipp- bzw. Hauptständer. Daneben könnten Sie auch Ihren Zweitschlüssel für das Montieren/Beladen der Koffer verwenden.
    Mit freundlichen Grüßen aus München
    BMW Motorrad Direct

    Die Infos fließen, aber leider mit negativen Inhalten. Da ist man natürlich sauer.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #52
    Ähm Koffer beladen ist möglich? Mopped auf den Transporter heben dann wohl auch. Das Ding ist ja wohl mehr als flüssig, reine Geldverbrennung wenn das stimmt.

  3. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ähm Koffer beladen ist möglich? Mopped auf den Transporter heben dann wohl auch. Das Ding ist ja wohl mehr als flüssig, reine Geldverbrennung wenn das stimmt.
    Meine DWA ist ziemlich empfindlich, leider ist Koffer be oder entladen nur sehr vorsichtig möglich. Das heißt immer Dauerzündungs an.
    Das ist dann wunderbar für die Batterie.

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #54
    Die alte DWA (im Modell 2010) ist wesentlich lauter (113dbA).
    Der Ton konnte in verschiedenen Varianten über die FB verändert werden.
    Die alte DWA hatte ebenfalls wie die Neue DWA verschiedene Sensoren und Auslösungsereignisse(Längs-, Seitenneigung, Bewegung der Räder über ABS Sensoren, Belastung, falscher Zündschlüssel und Batterieabklemmen) sprach jedoch wesentlich empfindlicher an.
    Habe unsere Mopeds bei längeren Urlaubsanreisen und Übernachtungen auf abgestelltem Hänger( mit Deichselkastenschloss) belassen und nur die DWA an meinem Moped eingeschaltet. Sowie der Hänger an der Deichsel bewegt wurde (reichte schon Handgriff anheben) ging die Sirene los.
    Unter diesen Erfahrungen hatte auch ich mich entschlossen die DWA auch bei der neuen Q zu ordern....Heute würde ich das Alarmschloss von Abus vorziehen welches ich meiner Frau und meinen Söhnen zu Weihnachten geschenkt hatte, das Schloss ist echt klasse..
    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #55
    Nach dem ja jetzt wohl klar ist, dass keine FB mehr nachgeliefert wird, bleibt die Frage:

    Wie seit / werdet Ihr "getäuschten" DWA-Besteller entschädigt?

    Hat schon jemand von Euch einen "Goodie" bekommen?

    Berichtet doch mal.

    Und ja, die alte DWA war viel lauter und mit der FB echt klasse. Hat mich in acht Jahren nie im Stich gelassen. Funktionierte immer reibungslos.

    By the way, hat die neue DWA bei Aktivierung wenigstens eine blinkende LED im Cockpit? So als dezenter Hinweis im Dunkeln, "Finger weg"...

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #56
    Wenn ich das so lese, bin ich ja richtig froh, dass mein mir von der DWA abgeraten hat. Allerdings aus völlig anderen Gründen, bevor hier Verschwörungstheoretiker auf den Plan treten.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Nach dem ja jetzt wohl klar ist, dass keine FB mehr nachgeliefert wird, bleibt die Frage:

    Wie seit / werdet Ihr "getäuschten" DWA-Besteller entschädigt?

    Hat schon jemand von Euch einen "Goodie" bekommen?

    Berichtet doch mal.

    Und ja, die alte DWA war viel lauter und mit der FB echt klasse. Hat mich in acht Jahren nie im Stich gelassen. Funktionierte immer reibungslos.

    By the way, hat die neue DWA bei Aktivierung wenigstens eine blinkende LED im Cockpit? So als dezenter Hinweis im Dunkeln, "Finger weg"...
    Ja hat sie, greller als bei der alten Q.
    ..Goodie...Einfahrinspektion nur Kosten Öl und Filter..(Öl bringe ich selber mit)

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #58
    habe wie B_P gleichlautende Antwort von BMW Motorrad Direct auf meine Anfrage erhalten. Es handelt sich also um eine Standardantwort....
    Ich finde das nicht mehr lustig, besonders bei dem nettgemeinten Hinweis auf den Zweitschlüssel hatte ich den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden - oder fahrt ihr ständig mit 2 Schlüsseln durch die Gegend, dass nicht jedesmal die DWA losgeht, wenn ihr die Koffer aufmacht oder montiert / demontiert?

    Grüße

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Ja hat sie, greller als bei der alten Q.
    ..Goodie...Einfahrinspektion nur Kosten Öl und Filter..(Öl bringe ich selber mit)
    Danke Spark für die Info. Dann hat man Dir also ca. 100 Euro nachgelassen. Ist doch mal was.
    Wie sieht es bei Euch anderen aus?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #60
    ich schmeiß mich grad sowas von weg, ne Alarmanlage mit 2 (in Worten ZWEI) Fernbedienungen kostet im Zubehör keine 70€ und leiser wie die von BMW ist die sicher auch nicht das Gefiepe ist wirklich niedlich!
    M+S ALARMANLAGE TG 400 S - Louis - Motorrad & Freizeit


 
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Abdeckung an Bremssättel?
    Von Scampijoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:44
  2. Fehlende Option bei ESA
    Von Danstar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:51
  3. fehlende Abdeckung?
    Von tomkaw im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:05
  4. Fehlende Schrauben??
    Von ivlknivl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 15:31