Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 201

Fehlende Fernbedienung zur DWA

Erstellt von Der_Matze, 02.04.2013, 13:41 Uhr · 200 Antworten · 28.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #81
    [QUOTE=Huck;1166377]Nochmal die Bitte beim Thema zu bleiben.

    Hier geht es um die fehlende FB zur DWA. Und nicht um Sinn oder Unsinn einer DWA. Siehe auch Post Nr. 14.

    Danke.
    Entschuldigung auch noch mal von mir wegen der Abschweifung ob DWA sinnvoll oder nicht! Jeder darf sich natürlich eine DWA ordern, wenn er es für notwendig hält, ist nichts ehrenrühriges! Und ich verstehe auch die Kameraden hier, die sich wegen der fehlenden FB ärgern! Nennt man wohl: Das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft! Zumindest von dem, was im Prospekt stand. Wobei sich hier die Hersteller immer leicht auf das Kleingedruckte: Druckfehler usw gern zurückziehen. Aber ich würde auch auf eine "Entschädigung" hinarbeiten und die meisten Freundlichen lassen da auch sicher mit sich reden! Nix für unguat....

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #82
    und dennoch ..hat die DWA mit oder ohne Fernbedienung bei mir einen Zweck erfüllt; heutiges Schreiben meiner Versicherung bezügliche der Teilkasko im Diebstahlfall
    "...Auf einen Abschlag von 10% der Höchstentschädigung bei Zerstörung oder Verlust des Fahrzeuges durch Diebstahl wird wegen der Ausstattung des Fahrzeuges mit einer qualifizierten Diebstahsicherung verzichtet..."
    ..na dann hat sich die DWA abzüglich der Kulanzleistung (nur Teile und Schmierstoffe) bei der Enfahrinspektion mit dem Anschaffungspreis dennoch gelohnt...
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Ich hab ja in einer BMW Niederlassung gekauft und bekomme erst am Freitag ne Info was BMW jetzt für mich tun wird. Mein Verkäufer war selbst sehr überrascht als ich ihm das mit der fehlenden und nicht nachrüstbaren DWA erzählt hab. BMW hat also noch nicht mal jetzt ne Info an die Niederlassungen weiter gegeben. Mein Verkäufer würde also noch Heut, ohne die Info von mir, die DWA mit Fernbedienung verkaufen. Finde ich echt traurig was da BMW abliefert.
    Und Matze, wie ist es ausgegangen? Wie kommt die Niederlassung Dir jetzt entgegen?

  4. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Und Matze, wie ist es ausgegangen? Wie kommt die Niederlassung Dir jetzt entgegen?
    Muss mich leider noch gedulden. Mein Verkäufer hat erst die standard Antwort bekommen die andere hier auch schon hatten.
    Darauf hin hat er noch eine weitere Mail geschrieben mit der bitte um eine "vernünftigen Antwort für einen Verkäufer".

    Mein Eindruck ist aber, dass es BMW an Hintern vorbei geht. Die Niederlassung hat ja noch immer keinen Hinweis über offiziellen Wege bekommen das die Fernbedienung nicht dabei ist.

    Sobald ich aber was von meinen Verkäufer an Infos bekomme schreibe ich das hier.

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #85
    Also, BMW hat es doch tatsächlich geschafft, die Preisliste zu überarbeiten... Die Fernbedienung ist jetzt nicht mehr bei der DWA aufgeführt. Was lange währt...

    @Matze - Immer noch kein Entgegenkommen der Niederlassung?

  6. catch Gast

    Standard

    #86
    Sagt mal, wofür ist die Fernbedienung eigentlich gut? Bei meiner HD gab's auch keine Fernbedienung und auch keinerlei Probleme deswegen. Hat alles bestens funktioniert.
    Oder geht's schlicht nur um die Tatsache, dass etwas als "dazugehörig" deklariert war aber am Ende nicht geliefert wurde?
    Ich habe meine GS ebenfalls mit DWA bestellt und grübel gerade ein wenig (meine erste BMW).

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wofür ist die Fernbedienung eigentlich gut? Bei meiner HD gab's auch keine Fernbedienung und auch keinerlei Probleme deswegen. Hat alles bestens funktioniert.
    Oder geht's schlicht nur um die Tatsache, dass etwas als "dazugehörig" deklariert war aber am Ende nicht geliefert wurde?
    Ich habe meine GS ebenfalls mit DWA bestellt und grübel gerade ein wenig (meine erste BMW).
    Also, bei der 2010er DWA wurde die DWA nach Ausschalten der Zündung je nach Programmierung direkt scharf oder mit der Fernbedienung innerhalb von 15 oder 30 sec scharf geschaltet. Bei der Neuen LC stellt du im Bordcomputer die DWA "ein" und beim Ausschalten der Zündung wird sie dann nach 15 sec. scharf.
    Wenn du nun am Bikertreff stehst und mal einer mit dem Hintern gegen deine Q beim Durchdrängeln kommt( da reicht eine zarte Bewegung am Lenker) dann kannst du locker auf der Bank sitzen bleiben und die DWA wieder mit der Fernbedienung ausschalten...das geht bei der LC nur wenn du zum Moped hetzt und die Zündung einschaltest.

    Bei der alten DWA konntest du noch verschiedene Alamtöne einstellen, geht bei der Neuen nicht mehr...pfeifen tun sie beide mit 130dbA

  8. catch Gast

    Standard

    #88
    Mal nachfragen, ob man die Empfindlichkeit einstellen kann.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Mal nachfragen, on man die Empfindlichkeit einstellen kann.
    Wenn du die Auslöseempfindlichkeit meinst..geht nicht..auch die Alarmlautstärke/Ton/Anschwellen etc. geht nicht.
    Gruß
    Dirk

  10. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Wenn du die Auslöseempfindlichkeit meinst..geht nicht..auch die Alarmlautstärke/Ton/Anschwellen etc. geht nicht.
    Gruß
    Dirk
    Stimmt nicht: Habe den Ton auf American (oder so) einstellen lassen, ist lauter und aufdringlicher. Kann der Händler im Menü auswählen über den Diagnose PC.


 
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Abdeckung an Bremssättel?
    Von Scampijoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:44
  2. Fehlende Option bei ESA
    Von Danstar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:51
  3. fehlende Abdeckung?
    Von tomkaw im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:05
  4. Fehlende Schrauben??
    Von ivlknivl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 15:31