Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Felge Vorderrad

Erstellt von RolfHP06, 07.04.2014, 07:46 Uhr · 13 Antworten · 1.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard Felge Vorderrad

    #1
    Hab den Vorderreifen gewechselt (Metzeler wieder mit Metzeler). Der Reifen lief unruhig und musste mit 70g gewuchtet werden. Nach mehrmaligem matchen und wuchten immer noch 70g und unruhig. Hab dann nochmals einen anderen neuen aufziehen lassen, läuft jetzt ziemlich ruhig, benötigt aber 80g. Aussage meines Reifenhändlers (war selbst beim montieren dabei): Die Felge und der Reifen laufen sauber - aber der Sensor ist anscheinend dermaßen schwer, daß die 80g beim Wuchten benötigt werden.
    Kennt einer das Problem, den ich habe keine Lust bei jedem Reifenwechsel diesen Ärger zu haben - außerdem sieht es nicht gerade toll aus mit der ganzen Batterie an Gewichten.

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Moin,
    ist bei meiner auch,beim ab Werk montierten Anakee. Da hängt eine kleine Tafel Schokolade Bleigewichte in der Felge.

  3. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #3
    Merci. Auch zu bedauern. Das gibt bei jedem Wechsel Probleme. Werd mal bei meinem "freundlichen" nachfragen.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    Was erwartest Du von dem?

  5. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du von dem?
    Das frage ich mich auch, ich wechsle meine Reifen selber und habe mir
    vorgenommen wenn es geht 50 g gegenüber vom Sensor von innen in die
    Felge zu kleben, dann hat man Außen nicht so viel Gewichte.

    Grüße Detlef

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #6
    womit willst du das ankleben?
    die fliehkräfte sind nicht zu verachten!!

  7. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #7
    Evtl kennt man das Problem ja. Z.b könnte man ein Ausgleichsgewicht in der Felge schon anbringen.

  8. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    womit willst du das ankleben?
    die fliehkräfte sind nicht zu verachten!!
    Wenn es geht, da werde ich einen Fachmann fragen !

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9
    Ich glaube kaum, dass die LC gegenüber TÜ/MÜ mit RDC da großartig anders ist... habe aber keine TÜ/MÜ.

  10. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #10
    Mein Freundlicher bestätigt, dass er bei fast allen LC ab 60g reinmachen muss. Ist ein Problem des Sensors-/Gewicht


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Felge Vorderrad
    Von roman944s2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 19:49
  2. Suche R1200R Felge Vorderrad gesucht!
    Von ruebol im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 09:56
  3. Suche Felge / Vorderrad 1200 GS (TÜ)
    Von RunNRG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 16:19
  4. Suche Felge für 1200GS, Vorderrad, Aluguss oder Speiche
    Von Gaucho im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:12
  5. Suche Felge Vorderrad R1100GS
    Von HansW. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 22:51