Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Fernbedienung für DWA nachgerüstet

Erstellt von gstommy68, 21.03.2014, 18:24 Uhr · 29 Antworten · 4.885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard Fernbedienung für DWA nachgerüstet

    #1
    Hallo,

    da mir das Gefummel am BC zum Ein- und Ausschalten der DWA auf den Zeiger ging, habe ich die Fernbedienung nachrüsten lassen. Funktioniert wie es soll, bin zufrieden. Durfte dafür 90,95€ über den Tresen schieben

    Das anlernen der Fernbedienung hat 4 AW gedauert, pro AW zu 11,85 €

    Wenn man bedenkt, das bei der Bestellung 2013 die FB zum Lieferumfang gehören sollte, dann aber doch nicht dabei war....

    Naja mich hat keiner dazu gezwungen, wollte nur mal melden, was man für sowas löhnt, für den, den es interessiert.

    gruß

    gstommy68

  2. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    #2
    Vielleicht doofe Frage... Wofür steht DWA?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Diebstahl-Warn-Anlage

    (Und: Das ist keine doofe Frage )

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #4
    Schön wäre es, wenn es die FB endlich mal im Schlüssel integriert gäbe...

  5. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #5
    Kann man mit der Fernbedienung noch mehr als nur an- und ausschalten der DWA?
    ist das die Fernbedienung von der K1600 gt?

  6. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #6
    Gabs das Thema ned schomal? Also ich find das bei der aktuellen GSA genial ohne Fernbedienung.
    Innerhalb von 5sek über bc ein u ausgeschaltet - super easy...
    Aber wenn ja fb von der 1600er ist Anscheiend für GSA zu verwenden mit entsprechendem Umbau.. Aber eigentlich braucht man es echt ned...

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #7
    Also man kann damit die DWA nur ein und auschalten. Und man ein zweites Teil neben dem Schlüssel baumeln, was ich auch nicht so gut finde. Schließlich gibt es bei nahezu jeden 08/15 Kleinwagen eine FB mit Schlüssel als ein Teil, BMW will wohl sowas nicht.

    Ja und wer die DWA ohne FB optimal findet, den werde ich bestimmt nicht bekehrehren wollen. Jedem so wie er es will.

    gstommy68

  8. Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #8
    Hallo Tommy,
    hört sich gut an. Darf ich fragen wo du dies machen hast lassen ? Beim BMW Händler ?
    danke

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #9
    Ja, beim BMW Händler, das teil muß ja noch angelernt werden, ich denke daist BMW typisches Equipment (Computer) notwendig.

    gruß

    gstommy68

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #10
    Hi,
    Nachdem ich bisher immer der Meinung war: "Fernbedienung für die DWA, so ein quatsch. DWA über Zündung ein/aus deaktivieren/aktivieren ist der einzig richtige Weg und Fernbedienung braucht kein Mensch", muss ich glaube ich langsam zurückrudern, vielleicht.
    Am Sonntag hab ich mit der R1200GS-K50 mit der Fähre über den Rhein ins Elsass übergesezt. Also GS auf die Fähre drauf, rauf auf den Hauptständer, Motor & Zündung aus, Helm runter. Kaum hat die Fähre abgelegt und angefangen zu Wenden, ist die Alarmanlage losgegangen, schießlich haben die Sensoren eine Beschleunigung gesehen. Hmmm, da wäre eine Fernbedienung vielleicht gar nicht so schlecht gewesen.
    Beim rumfummeln am Gepäck ist mit das Ding auch mal losgegangen. Hmmm, da wäre eine Fernbedienung vielleicht gar nicht so schlecht gewesen.
    Noch bin ich nicht frustriert genug, aber was nicht ist, kann ja noch kommen

    Wenn ich jetzt zum BMW Händler gehen würde und nach der Fernbedienung frage, müsste ich da endlose Disskussionen führen oder sagen die BMW'ler "Klar, kein Problem mit der K1600 DWA-Fernbedienung, machen wir sofort" ?

    Danke für einen kurzen Erfahrungsbericht.

    MfG, Stefan


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Handsender für DWA 6
    Von RichardO im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 12:33
  2. Suche Anleitung für DWA 6
    Von Karlson im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 22:03
  3. Biete Sonstiges LPC Cam Control SP01/02 - Fernbedienung für digitale Camcorder
    Von Wombi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:22
  4. Anleitung für DWA / WS
    Von Spätzünder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 18:03
  5. Fernbedienung für das 276C gib es so etwas ?
    Von juergenkn im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 22:51