Fernlicht Schaltet sich beim bremsen ein

Diskutiere Fernlicht Schaltet sich beim bremsen ein im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo meine GS Bj.2014 schaltet beim bremsen das fernlicht ein ( eher Starke bremsung oder schwache bremsung mit einfederung vorne ) Macht eure...
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Hallo meine GS Bj.2014 schaltet beim bremsen das fernlicht ein ( eher Starke bremsung oder schwache bremsung mit einfederung vorne )

Macht eure das auch?
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Ok war heute beim Fahrtechnik Training und da ist mir das aufgefallen.

Der Instruktor meint durch das eintauchen vorne blendet das Motorrad vielleich auf das in der nacht die Straße dann weiter ausgeleuchtet wird.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Beim Eintauchen wird aber nicht mehr ausgeleuchte sondern weniger, der Lichtkegel geht nach unten!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Zumal der Telelever kaum eintaucht.
Kommst vielleicht an den Schalter?
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hi Stefan,

bist du sicher, eine "GS" mit Telelever zu fahren?

Deren Vorteile sind doch bekanntermaßen, dass beim (starken) Bremsen die Gabel durch den tiefliegenden Längslenker nur gering in die Federung eintaucht, auf jeden Fall sehr viel weniger als bei einer Teleskop- oder USD-Gabel.

Nein, bei meiner GS gibt es diese Lichtspiele nicht.

LG, Hartl
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Ja bin mir sicher sie taucht schon wenig ein und dann kommt kurz das Fernlicht und dann ist es wider aus.

Eben der Lichtstrahl geht weiter nach unten und deswegen schaltet viel kurz das Fernlicht ein.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Lösungsansätze:

1. Was macht Deine linke Hand bei einer Vollbremsung?
2. Jemand anderen fahren lassen und von außen beobachten
3. Schalter für Fernlicht prüfen, Wackelkontakt?
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Danke werde morgen mal durchchecken und dir dann berichten
 
G

Gast43545

Gast
Geht denn auch die blaue Fernlicht - Kontrolle im Cockpit an ?
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Ja genau die geht an nur ob das Fernlicht auch an geht kann ich nicht sagen glaub schon auch.
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Der Kupplungs drückt auf denn Fernlichtschalter ist das bei euch auch so? Er drückt nicht wild aber schon leicht.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ja genau die geht an nur ob das Fernlicht auch an geht kann ich nicht sagen glaub schon auch.
Hi Stefan,

so richtig schlau wird man aus deinen verschiedenen Angaben aber wirklich nicht (sollten wir das überhaupt :rolleyes: ?) ...

Erst schreibst du, das Fernlicht geht an, deine Fahrtechniklehrer bestätigt das in etwa auch noch mit schräger Vermutung des Grundes ("Ok war heute beim Fahrtechnik Training und da ist mir das aufgefallen.
Der Instruktor meint durch das eintauchen vorne blendet das Motorrad vielleich auf das in der nacht die Straße dann weiter ausgeleuchtet wird.")

Nun meinst du, nur die Kontrollleuchte für´s Fernlicht geht an, keiner sieht und weiß, ob´s das Fernlicht selbst auch tut ...

Hast uns wirklich gut unterhalten, danke!
:klatschen:

LG, Hartl
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
.. unbeleuchtete fernlicht schalter sind voll das sicherheits risiko?
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Ja mein fernlichtschalter steht bei gezogener Kupplung leicht mit dem Kupplungshebel an.

Wenn die Fernlichtkontrolle leuchtet dann leuchtet auch das Fernlicht es sei denn das Fernlicht is kaputt nur so zur unterhaltung ;)
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Ja meiner liegt an und wennst sie Kupplung voll gedrückt ist dann leuchtet das fernlicht in der stellung 1 ist das so ab stellung 2 und höher ist das nicht mehr so er ligt zwar auch an aber nicht so viel das er das Fernlicht bestätigt.

Hebel sind die Originalen verbaut.

Geht der lichthupenschalter bei euch ober denn Kupplungshebel oder unter denn kupplungshebel vorbei das er nicht ansteht ?
 
Thema:

Fernlicht Schaltet sich beim bremsen ein

Fernlicht Schaltet sich beim bremsen ein - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • Kunststoffteil abgebrochen im LED Scheinwerfer (Halterung vom Fernlicht)

    Kunststoffteil abgebrochen im LED Scheinwerfer (Halterung vom Fernlicht): Guten Abend zusammen, als ich gerade in den letzten Sonnenstunden nach der Tour in meinen Scheinwerfer geschaut habe, ist mir was glänzendes am...
  • Kunststoffteil abgebrochen im LED Scheinwerfer (Halterung vom Fernlicht) - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • Kunststoffteil abgebrochen im LED Scheinwerfer (Halterung vom Fernlicht)

    Kunststoffteil abgebrochen im LED Scheinwerfer (Halterung vom Fernlicht): Guten Abend zusammen, als ich gerade in den letzten Sonnenstunden nach der Tour in meinen Scheinwerfer geschaut habe, ist mir was glänzendes am...
  • Oben