Festzurren der GS 1200 LC auf Anhänger / 2 Fragen

Diskutiere Festzurren der GS 1200 LC auf Anhänger / 2 Fragen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Also ganz ohne führung hätte ich kein gutes Gefühl ein Bekannter von mir hat eine Vorderrad Führung mit Gummifüssen die nur auf den hänger...
D

Daniel_17

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
99
Modell
BMW K1600
Hallo

Also ganz ohne führung hätte ich kein gutes Gefühl ein Bekannter von mir hat eine Vorderrad Führung mit Gummifüssen die nur auf den hänger gestellt wird. Die führung wird durch das verzurren auf den Boden und gegen die vordere Bordwand gedrückt. Das ganze hat einen Guten Eindruck gemacht und ist Easy wieder zu entfernen. Kostet glaube so 100€ das Teil.

Das würde ich mir an deiner Stelle holen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe schon öfter so verladen.
Wenn der Boden des Anhängers rau ist (z.B. Holz), sollte der Reifen dort fest stehen.
Nicht vergessen: Bremse vorne mit Kabelbinder fest setzen.

Eine selbst stehende Vorderradklemme wäre aber sicher eine bessere Lösung.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Gut geladen ist halb gefahren.
Eine Führungsschiene und 6 stabile Anschlagösen am Hänger, entsprechende Gurte, gut gebunden und Du kannst Dich aufs fahren
konzentrieren.
Habe 2 Aluschienen anfertigen lassen, vorne mit stabiler Radführung, die Schienen werden am Hängerboden mit je 2 Bolzen fixiert.
So wird die Stirnwand des Hängers im Falle eines Falles Entlastet, seitlich kann der Möp nicht wegrutschen, auch wenn die Gurte
nicht sehr stramm angezogen sind ( sich ein wenig gesetzt und gelockert haben ).
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Ganz genau. Gabelbrücke ist für mich seit Jahren die Top Lösung. Steht 1a und das schon viele tausend Kilometer.
 
Thema:

Festzurren der GS 1200 LC auf Anhänger / 2 Fragen

Festzurren der GS 1200 LC auf Anhänger / 2 Fragen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • Töff auf Trailer festzurren

    Töff auf Trailer festzurren: Habe ich Halutinationen? Habe in Erinnerung, dass in der Bedienunsganleitung steht, wie das Töff auf dem Mopedtrailer verzurrt wird. Kann aber...
  • Töff auf Trailer festzurren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • Töff auf Trailer festzurren

    Töff auf Trailer festzurren: Habe ich Halutinationen? Habe in Erinnerung, dass in der Bedienunsganleitung steht, wie das Töff auf dem Mopedtrailer verzurrt wird. Kann aber...
  • Oben