Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

First Look

Erstellt von Topas, 22.02.2013, 11:17 Uhr · 78 Antworten · 10.183 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard First Look

    #1
    da ich aus zeitlichen Gründen die Zürcher MM nicht schaffe, war ich auf gut Glück heute mal beim .

    Da stand sie in rot, die neue GS.

    all inklusive etwa 21.000 CHF / Grundmodell um die 16.400 CHF in € etwa 17.000 € / 13.400 €

    Gleich kam der "Berater" angedackelt,

    "beste Mopped ever usw."

    OK, also rauf auf den Hobel, war die niedrigste Variante....

    Sitz ist dünn und sehr straff, Verstellung ist ne super Sache, hat der "Berater" erstmal gefummelt

    Cockpit = Mäusekino

    Scheibe gut mit der linken verstellbar, etwas klein scheint mir, als ADV Treiber

    Seitenblick von vorne, geschenkt, sieht Scheisse aus
    Schnabel, Kühler...... nicht mein Ding, gut sehe ich beim Fahren nicht.....


    Sitz runter, nix Batterie, da hockt das Gehirn von Bosch

    Batterie nun unten rechts seitlich, in einem Schubfach, besserer Schwerpunkt und so (Berater)

    Für mich als eher Gefummel, falls mal Zubehör direkt verdrahtet werden soll

    Garmin 660 kann man weiter nutzen, ohne Handradspielerei links allerdings

    Die Halterung ist mit Gleichschliessung, die Abdeckung der Kontakte eher fummelig und der rechte Verstell/ drück/ zieh mich Hebel,
    das erste was abbricht

    Die Fahrmodi Rain, City etc. zähmen die unbändige Motorleistung und stellen auch gleich am ESA herum.....

    LED SW ist ne Wucht, sieht geil aus, Tempomat, gerne....

    Die hinteren Fussrasten scheinen geschraubt und geschweisst....
    Tank baut schmaler, sieht von oben aber buckelig und verhungert aus.....

    "Berater" :" ich bin sie gestern gefahren, Leistung ohne Ende...."

    "Ich" :" 125 PS sind aber nicht der Brüller, ich schau mir da mal erst dieKTM an, wenn sie bei euch steht"

    "Berater" :" 150 PS sind unfahrbar, ich bin die Duc. MS gefahren, geht garnicht, zu viel Leistung...."

    aber, so schob er hinterher, bei der LC seihen ohne weiteres 150 PS drinn, BMW sei schon am testen

    gut, dann kann ich ja noch etwas warten, 2014 kommt die ADV..... so der


    Und wenn die genauso be*******n daherkommt, behalt ich meine alte

    Oder schau mich woanders um.....

  2. HIPRO Gast

    Standard

    #2
    Du widersprichst dir selbst.
    HIPRO

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #3
    ändert nichts am entäuschendem Eindruck....

  4. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #4
    Wenn ich mir das Teil mal genau anschaue stelle ich folgendes fest:

    Gegenüber der bisherigen eine bessere Verarbeitung, aber nicht perfekt, da gibts auch auf der Rückseite die unschönen Schweißnahte, wo früher jede Menge Kabelbinder waren hat man nun teilweise ordentliche Kabelhalter eingesetzt, an anderen Stellen (unter der Sitzbank) liegen die Kabel einfach lose seitlich in der Verkleidung. Gezielt Gewicht gespart, Kleinigkeiten, aber es summiert sich, z.B. sind die Lagerbolzen des Hauptständers aus Kunststoff.

    Bei ESA gibts wieder die Einstellmöglichkeiten eine Person, eine Person mit Gepäck, zwei Personen. Zu zweit also nur ohne Gepäck?
    Muss ich nicht verstehen, warum das so ist.

    Mir war z.B. der Heizgriffschalter der alten ganz angenehm, da konnte man sehen, was geschaltet ist, bei der LC muss man im Mäusekino nach dem Symbol suchen, ob groß, klein oder aus.

    Über die Blinkerschalter kann man geteilter Meinung sein, ich fand die alte Version beidseitig echt gut, der neue Fernlichtschalter ist .... na ja, man wird sich dran gewöhnen, und der Anlasserknopf ist mal was Durchdachtes: Nun kann man/frau den Kill-Schalter nicht mehr vergessen

    Da bin ich mal gespannt, wie es sich fährt

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #5
    den Fernlichtschalter....

    musste ich erstmal suchen

    alles sehr filigran, aber die Bedenungselemente ausserhalb des Sichtbereiches legen??

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #6
    Was mich an dem Heizgriffschalter mehr ärgert, ist, dass es nach wie vor nur zwei Stufen gibt. Wenn nun schon auf der rechten Seite ein Taster dafür verbaut ist und die Anzeige ins "Mäusekino" gewandert ist, könnte man auch mehre Stufen realisieren. Die erste Stufe ist oft zu niedrig und bei der zweiten Stufe verbrennt man sich die Finger.

    Wenigstens haben sie es mal geschafft, dass die Uhrzeit unabhängig vom Bordcomputer angezeigt wird !

    @Ralph
    Geh sorgsam mit der Kiste um, die wird noch gebraucht ;-)

    Gruß
    Jake

  7. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #7
    Das steht in der warmen Garage, verstaubt leise, und schämt sich, weil ein Zylinder zu wenig dran ist...... wer will denn schon so was haben

  8. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #8
    Wenn die Kiste verstaubt, solltest du mal anständig fegen.

    Gruss
    Jake

  9. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #9
    Spätestens auf der Landstraße ist der Staub wieder weg

  10. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #10
    So ich war heute beim Händler und er hatte doch tatsächlich 3 neue Gs dort stehen.
    Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Mir gefällt sie sehr gut. Es stand direkt daneben eine Triple Black die Inzahlung ging.
    Um so länger man sich die Moppeds ansieht um so schöner wird die Neue. Sorry Topas aber ich kann deinen Eindruck nicht bestätigen.
    Selbst die Schwarze die mir auf den Bildern gar nicht so gefiel sieht in natura sehr gut aus. Die Amaturen sehen in real viel kleiner aus wie gedacht. Aber die Sitzposition passt für mich und das ganze Mopped wirkt sehr homogen. Bin auf die Probefahrt gespannt.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte