Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

First Look

Erstellt von Topas, 22.02.2013, 11:17 Uhr · 78 Antworten · 10.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #31
    Die Verkabelung sehe ich seit Jahren mit graus, die Ummaltelung der Einzeladern ist zwar funktionell aber leider nicht unendlich, ich sehe wie sich das Klebeband da schon mal löst und das sind die Stellen Wo man hinschauen kann, was ist an den Stellen die der Sicht verborgen sind aber täglich Dreck aber auch der Motorradreiniger wirkt und dann weggespühlt (oder auch nicht) .

    Ich denke ein Maschinenbauprodukt aus Deutschland könnte eine schönere Verkabelung haben.

    Lg

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    "First Look" steht über dem Beitrag, und das habe ich eben gesehen.


    genau so.....

    Erster Eindruck.....

    es soll keine endgültige Beurteilung sein, wie auch, nach 30 Minuten


    es war eher damit gemeint, dass der pawlowsche Reflex nicht ausgelöst wurde,

    "haben wollen" stellt sich nicht ein, dies war bei der ADV ganz anders....


    erst nach einiger Zeit viel mir auf, warum ich, rein optisch auf die ADV stehe,

    das ist bei der neuen GS gänzlich nicht passiert...

    rein subjektiv und aus dem Bauch heraus.....




    aber, dass war schon bei der alten GS der Fall, sie gefällt mir einfach nicht,

    es bleibt somit immer noch die Chance, dass die neue ADV es besser macht.
    ...

    es ist halt immer eine persönliche Vorliebe, die zum Kauf führt....

    Night Train / Street Bob / GS / ADV..... so in etwa

  3. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #33
    Schon interessant, die verschiedenen Sichtweisen ! Mir gefällt die neue GS gerade deshalb, weil sie weggeht von diesem Pseudo-Adventure-Gelände-Styling und hin zum sportlichen Strassenbike. Möglichst wenig "Gedöns" dran, das ist meine Vorliebe. Deshalb habe ich noch nicht mal Kofferhalter mit bestellt. Koffer und vor allem Pizzakisten hinten drauf stören das Design in meinen Augen erheblich. Und dieses hässliche Schmutzteil am Hinterrad kommt auch noch am Tag der Auslieferung ab.
    Aber das ist meine ganz persönliche Sichtweise. Jedem das Seine ! Adventure-Fahrer müssen eine völlig andere Sicht der Dinge haben, wie ich hier erfahren habe.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #34
    das "Gedöns" brauche ich z.B. im Juni.....


    Schweiz - Italien - Frankreich - Spanien -

    14 Tage - 6000 km - mit der ADV -

    aber auch da gibt es - jene - und - solche - Fahrer

  5. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #35
    Ja nee is klar !!
    Wenn ich mit Mopped in Urlaub fahre bastel ich zwangsläufig auch so Gepäckboxen oder Säcke dran. Das ist klar.
    Aber nur das notwendigste !

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #36
    "Deshalb habe ich noch nicht mal Kofferhalter mit bestellt."

    ...die kommen dann nachträglich drann....?

    wenn von Kurz - auf - Langstreckenmodus gewechselt wird ?

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #37
    Die neue GS bleibt das, was schon die alte GS war. Die Nr. 1.

    Was gab es hier im Forum im letzten Jahr für Vorschusslorbeeren, als bekannt wurde, dass Triumph eine GS auf den Markt bringt. England schlägt Deutschand (und der Ball war doch nicht drinn)! Aber was kam dann? Große Ernüchterung in allen Testberichten. Als Tiger gestartet, als Bettvorleger der alten GS geendet. Das gleiche könnte auch der neuen KTM passieren, der hier ebenfalls schon überirdische Qualitäten zugesprochen werden, bevor sie auf dem Markt ist. Die neue GS ist die ultimative GS. Diejenigen, die sie gesehen haben wissen dies. Auf der Preview löste sie bei fast allen GS-Fahrern den "will-ich-haben" Refelx aus. Wartet also die Zulassungszahlen der neuen GS ab. Ich bin sicher, dass BMW in diesem Jahr die Nachfrage nach der LC kaum befriedigen kann.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #38
    Tiger Explorer. Absolute Neuheit. Völlig neues Fahrerlebnis.
    Beste Wahl für den Abenteurer. Klassenbestes Handling. Das Ende der Asphaltstraße bedeutet noch längst nicht das Ende der Reise. Ein brandneuer 1215-cm³ Motor, selbstverständlich mit Kardanantrieb. Eine Triumph, die die Welt erobert.

    Tiger Explorer | Triumph Motorräder

    Preisvorteil Triumpf - Motorvorteil Triumpf - Wo bitte schön soll die GS denn punkten? Nachdem Triumpf den Kardan gefunden hat ist auch dieser Nachteil weg. Außerdem bekommt man mehr für seine Euros.

    Nun nach dem Zitat "selbstverständlich mit Kardan" dürften die Triumphler jetzt alle Bikes umrüsten. Dann gute Nacht "Berliner MotorenWerke"

  9. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ...die kommen dann nachträglich drann....?

    wenn von Kurz - auf - Langstreckenmodus gewechselt wird ?
    In den letzten Jahren haben wir es so eingerichtet, dass wir mit dem Anhänger bis zum Hotel gefahren sind (auch schon mal in die Schweiz !) und dann von dort aus Tagestouren gemacht haben. Dann reicht ein Rucksack !!
    Von Norddeutschland hat man leider richtig lange Anfahrten in die schönen Kurvengebiete des Südens !

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die neue GS bleibt das, was schon die alte GS war. Die Nr. 1.

    drumm fahren wir alle Golf?


    Die neue GS ist die ultimative GS.

    sagt wer???


    Diejenigen, die sie gesehen haben wissen dies.

    nicht wirklich.....


    Wartet also die Zulassungszahlen der neuen GS ab. Ich bin sicher, dass BMW in diesem Jahr die Nachfrage nach der LC kaum befriedigen kann.

    das ist für mich kein Kaufargument
    CU
    Jonni

    wie gesagt, mein erster Eindruck.....


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte