Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

First Look

Erstellt von Topas, 22.02.2013, 11:17 Uhr · 78 Antworten · 10.189 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard First Look

    #41
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die neue GS ist die ultimative GS. Diejenigen, die sie gesehen haben wissen dies. Auf der Preview löste sie bei fast allen
    CU
    Jonni
    wär ja schrecklich für Dich wenns die letzte GS wäre!!

  2. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #42
    jedem das seine, es gibt ja keinen Kaufzwang

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #43
    Der Vergleich mit dem Golf ist gut. Alle Kfz-Hersteller (BMW, Mercedes, Ford, Opel etc.) strampeln in dieser Klasse, doch keiner erreicht bisher das Niveau des Golfs. Warum? Nur der Golf macht es allen recht. Exakt aus diesem Grund sind der Golf und die GS Marktführer. Wer sie kauft, bekommt vielleicht nicht das in allen Punkten beste, aber das universellste Fahrzeug seiner Klasse.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit dem Golf ist gut. Alle Kfz-Hersteller (BMW, Mercedes, Ford, Opel etc.) strampeln in dieser Klasse, doch keiner erreicht bisher das Niveau des Golfs. Warum? Nur der Golf macht es allen recht. Exakt aus diesem Grund sind der Golf und die GS Marktführer. Wer sie kauft, bekommt vielleicht nicht das in allen Punkten beste, aber das universellste Fahrzeug seiner Klasse.

    CU
    Jonni
    Glaub ich nicht. Nicht vergleichbar. Beim Auto kommt irgendwann "Vernunft und Zweckmäßigkeit"... als Bewertungskriterium ins Spiel...

    Beim Motorrad wären wir dann auf 600er Yam oder 700er Honda. Die verkaufen sich wegen "zweckmäßig" , aber doch nicht die 1200er Boliden....

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #45
    alles gut und schön,

    nur habe ich "das alles" nicht im Bauch gespürt, beim "ersten Date"

    evtl. muss ich sie mir ja "schönsaufen"

    naja, für einen "one night stand"......



    ich warte mal auf die ADV, wird ja im Herbst vorgestellt

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #46
    Aber die Brot-und-Butter Motorräder der Japaner haben nicht das Einsatzspektrum der GS. Sie richten sich an eine spezielle Käufergruppe. Die GS demgegenüber gibt vor, alles zu können. Heute Eiscafe, morgen Transsilvanien, übermorgen Nordschleife. Vieles kann sie ja auch besser, als die Mitberweber. Sehr viele Motorradfahrer, die vorher etwas anderes gefahren haben, sprechen auf diesen universellen Einsatzzweck an. Eine GS in der Garage ersetzt 2 oder 3 andere Motorräder, die andere, spezielle Qualitäten haben. So gesehen ist die GS gar nicht mal so teuer und relativiert ihren Kaufpreis.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit dem Golf ist gut. Alle Kfz-Hersteller (BMW, Mercedes, Ford, Opel etc.) strampeln in dieser Klasse, doch keiner erreicht bisher das Niveau des Golfs. Warum? Nur der Golf macht es allen recht. Exakt aus diesem Grund sind der Golf und die GS Marktführer. Wer sie kauft, bekommt vielleicht nicht das in allen Punkten beste, aber das universellste Fahrzeug seiner Klasse.

    CU
    Jonni
    Abgesehen davon, in Deutschland, fahren wir halt gerne mit der Masse. Ist ja nicht so als wäre der Golf das weltweit erfolgreichste Auto. Er ist das in Deutschland erfolgreichste Auto. Aber alle hier fahren eine silbergrauen Golf. Richtig spannend.

    Die GS und GSA verkaufen gut 28.000 Mopeds im Jahr, davon jedes 4te in Deutschland. Die GS ist ein gutes Motorrad, keine Frage, aber ohne die deutsche Fanboy Basis, die Einheitsbrei der Individualisierung bevorzugt, sieht das schon anders aus.

    Ich fahr ja selber eine, aber ein wichtiger Grund war die Werkstatt um die Ecke - da hat BMW in Deutschland die Nase vorn, zum Triumph Händler ist es eine Stunde Autobahn, zum Ducati oder Guzzi Vertreter ebenso. In anderen Ländern sieht das anders aus.

    Frank

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #48
    Hi zusammen,

    gestern habe ich sie auch zum ersten mal live gesehen. Mich hat das Moped total beeindruckt . Muss aber auch dazu sagen, dass ich mir die Konkurrenz nicht ernsthaft angesehen habe. Da hab ich schon die BMW-Brille auf . Mir gefällt sie jedenfalls in Natura noch viel besser als auf den Fotos und Videos die ich kenne und habe einen positiven ersten Eindruck.

    Farbe:
    Mein hat seine Erstausstattung bekommen und alle Farben und verschiedene Ausstattungen parat. Thundergrey und rot gefallen mir am besten. Das blau finde ich hässlich. Sieht in natura nach Babyblau aus. Hatte mir das "moderner" vorgestellt. Weis is halt weis... nicht meine Farbe. Toll finde ich, dass die Grautöne der Gussfelgen, die Zylinderköpfe und Tankseitenteile gleich sind. Sehr harmonisch und ein guter Kontrast zum Silber des Rahmes und Motorblocks. Am Tank hätte ich mir allerdings mehr lackierte Flächen gewünscht. Die grauen Seitenteile sind sehr wuchtig.

    Proportionen:
    Insgesamt wirkt das Heck sehr leicht und filigran, am Tank sehr massig und der Schnabel ist im Vergleich zu den Vorgängern noch weiter zurückgenommen. Insgesamt passt das aber alles sehr gut zusammen. Sieht im Vergleich zu alten sehr modern aus.

    Ausstattung:
    Der LED-Scheini ist der Hammer. Mich beeindruckt das Abblendlicht noch mehr als dieses U-Tagfahrlicht. Dagegen sieht der konventionelle Scheini etwas altbacken aus. Das ist bestimmt das erste, was ich umbaue.... Zum LED-Scheini ist dann auch das Rücklicht anders. LED gibts bei beiden Versionen serienmässig. Zum LED-Front-Scheini sind im Rücklicht dann nochmal zwei rote und beleuchtete vertikale "Stege". Auf die könnte ich verzichten. Abgenervt hat mich die Navi-Vorbereitung, die bei fast jedem Ausstattungspaket dabei ist. Mit dem Scrollrad an der linken Armatur könnte ich ja noch leben - aber dieser Bügel mit dem NAvi-Halter mitten im Blickfeld geht für mich gar nicht......wers braucht muss das halt ertragen.

    Bedienung:
    Die Armaturen wirken kleiner und die Schalter etwas "zerbrechlicher". Vom Qualitätseindruck allenfalls auf dem Niveau der alten GS. Aber alles dran und soweit gut erreichbar. An den Blinkerhebel gewöhne ich mich. Bei Zündung an geht die Lichtorgel im Display an. Das sieht extrem frisch und modern aus.

    VErarbeitung:
    Ich habe keine Stellen gefunden, die mir nicht gefallen haben. Alle ÜBergänge flüssig. Es gibt keine Stellen mehr, die aussehen, als fehlte eine Abdeckung. MAcht insgesamt einen sehr homogenen und wertigen Eindruck.

    Sound:
    Einfach klasse. Klingt nach Boxer. Etwas aggressiver und dominanter als erwartet. Kurze Gasstösse bellen richtig ohne jede VErzögerung los. Ist wirklich toll wie die Drehzahl plötzlich hoch und runter schnellt. Bin gespannt wie sich das anhört, wenn die Geräusche vom Getriebe etc. hinzu kommen.

    Bevor das hier ausartet hör ich mal lieber auf... ich bin ganz...

  9. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die neue GS bleibt das, was schon die alte GS war. Die Nr. 1.

    Was gab es hier im Forum im letzten Jahr für Vorschusslorbeeren, als bekannt wurde, dass Triumph eine GS auf den Markt bringt. England schlägt Deutschand (und der Ball war doch nicht drinn)! Aber was kam dann? Große Ernüchterung in allen Testberichten. Als Tiger gestartet, als Bettvorleger der alten GS geendet. CU
    Jonni
    Klar bleibt die GS die Nummer 1.... bei den Zulassungszahlen, so wie der Golf und so wie McDonald bei den Burgern.

    Was war hier im Forum der Aufschrei, als im Vergleichstest der Reiseenduros die Explorer mit nur ein paar Punkten Abstand die Nummer 2 wurde ... nur so wenig Vorsprung, dieser Test war doch nicht richtig. Stuímmt, hätte man nämlich die Ausstattung und den Preis mit einfliesen lassen ......... naja.
    Und dann gab es zwei mal Platz eins beim Alpenkönig, GS und Explorer. Nicht schlecht für den Bettvorleger

    Aber das ist ja gar nicht das Thema hier, sondern FIRST LOOK, da kann jede(r) schreiben, was ER/SIE sieht, und das ist nun mal unterschiedlich und subjektiv, und das lässt sich durch das herunterleiern von Testberichten und Verkaufszahlen nicht verändern.

    Ich habe auch positive Dinge gesehen, Kleinigkeiten, die das Leben angenehmer machen, z.B. einen Fremdstartanschluss unter der Batterieabdeckung, weil der Pluspol versteckt liegt (diesen Anschluss so verlängert, dass man ohne Werkzeug dran kommt, wäre noch positiver, aber Wunderlich will ja auch was verkaufen ).


    So was sieht man dann beim SECOND LOOK, und vollgetankt mit der "üblichen Ausstattung" (ESA, usw) ohne Koffer und anderes Anbauzeugs wiegt sie vollgetankt 243 kg, ausstattungsbereinigt damit auf dem Niveau der bisherigen GS.

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    gestern habe ich sie auch zum ersten mal live gesehen. Mich hat das Moped total beeindruckt . Muss aber auch dazu sagen, dass ich mir die Konkurrenz nicht ernsthaft angesehen habe. Da hab ich schon die BMW-Brille auf . Mir gefällt sie jedenfalls in Natura noch viel besser als auf den Fotos und Videos die ich kenne und habe einen positiven ersten Eindruck.

    Farbe:
    Mein hat seine Erstausstattung bekommen und alle Farben und verschiedene Ausstattungen parat. Thundergrey und rot gefallen mir am besten. Das blau finde ich hässlich. Sieht in natura nach Babyblau aus. Hatte mir das "moderner" vorgestellt. Weis is halt weis... nicht meine Farbe. Toll finde ich, dass die Grautöne der Gussfelgen, die Zylinderköpfe und Tankseitenteile gleich sind. Sehr harmonisch und ein guter Kontrast zum Silber des Rahmes und Motorblocks. Am Tank hätte ich mir allerdings mehr lackierte Flächen gewünscht. Die grauen Seitenteile sind sehr wuchtig.

    Proportionen:
    Insgesamt wirkt das Heck sehr leicht und filigran, am Tank sehr massig und der Schnabel ist im Vergleich zu den Vorgängern noch weiter zurückgenommen. Insgesamt passt das aber alles sehr gut zusammen. Sieht im Vergleich zu alten sehr modern aus.

    Ausstattung:
    Der LED-Scheini ist der Hammer. Mich beeindruckt das Abblendlicht noch mehr als dieses U-Tagfahrlicht. Dagegen sieht der konventionelle Scheini etwas altbacken aus. Das ist bestimmt das erste, was ich umbaue.... Zum LED-Scheini ist dann auch das Rücklicht anders. LED gibts bei beiden Versionen serienmässig. Zum LED-Front-Scheini sind im Rücklicht dann nochmal zwei rote und beleuchtete vertikale "Stege". Auf die könnte ich verzichten. Abgenervt hat mich die Navi-Vorbereitung, die bei fast jedem Ausstattungspaket dabei ist. Mit dem Scrollrad an der linken Armatur könnte ich ja noch leben - aber dieser Bügel mit dem NAvi-Halter mitten im Blickfeld geht für mich gar nicht......wers braucht muss das halt ertragen.

    Bedienung:
    Die Armaturen wirken kleiner und die Schalter etwas "zerbrechlicher". Vom Qualitätseindruck allenfalls auf dem Niveau der alten GS. Aber alles dran und soweit gut erreichbar. An den Blinkerhebel gewöhne ich mich. Bei Zündung an geht die Lichtorgel im Display an. Das sieht extrem frisch und modern aus.

    VErarbeitung:
    Ich habe keine Stellen gefunden, die mir nicht gefallen haben. Alle ÜBergänge flüssig. Es gibt keine Stellen mehr, die aussehen, als fehlte eine Abdeckung. MAcht insgesamt einen sehr homogenen und wertigen Eindruck.

    Sound:
    Einfach klasse. Klingt nach Boxer. Etwas aggressiver und dominanter als erwartet. Kurze Gasstösse bellen richtig ohne jede VErzögerung los. Ist wirklich toll wie die Drehzahl plötzlich hoch und runter schnellt. Bin gespannt wie sich das anhört, wenn die Geräusche vom Getriebe etc. hinzu kommen.

    Bevor das hier ausartet hör ich mal lieber auf... ich bin ganz...
    Kann nur zustimmen. Auch die kleinere Details wie... Tankpad "Serie", Unterfahrschutz "Serie"... und die Sitzbank ist auch straffer als hier der EIndruckhochkommt. (Wobei Sitzen ist schon eine sehr individuelle Sache... :-)"


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte