Flecken in der Hohlachse

Diskutiere Flecken in der Hohlachse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Echte Probleme!
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Echte Probleme!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
.. mal ein brainstorming veranstalten : was man alles in die hohlachse packen kann?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
.. zählt nur mit jeweiligem beweis foto !!

z.b. sowas :

- die pfeffer mühle

20180819_175240.jpg
20180819_175312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
stimmt aber dann könnte man ja Wachs reinkippen und den Schutz drüber, aber was macht der Ganze Franz dann mit seinem Hohlen Achsenständer?
Gab's heute schon Alkoholisches zu trinken, Klaus? Der Staender ist (nahezu) voll, aber die Achse hohl. Falls Du mich gemeint haben solltest.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mann, ihr seid noch immer am Flecken entfernen? :giggle:

Wieso nehmt ihr nicht Ariel?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Ja wenn du den Plastikschutz nach dem Wachsauftrag reinmachst, geht dann ein Hohler Kern Ständer https://www.louis.de/artikel/kern-s...0002649&list=92216c2ac8414940f854a7703f80a049 oder Vollallubolzen noch rein?
Gruß Klaus
Ich verstehe zwar nicht genau "wohin" Du mit mir willst: Aber es geht mir doch nicht darum, dass er (gerade noch?) hineinpasst, sondern, dass der ganze "Siff" dann am Staender haengt, der uebrigens aus nahezu Vollmaterial besteht und nicht von Kern, sondern von BMW stammt und auch keine besondere Aehnlichkeit mit dem von Kern hat, aber natuerlich dessen Prinzip aufweist.

Mehr als einen duennen Oelfilm werde ich da weiterhin nicht anbringen und so wie's drinnen aussieht, reicht das ja auch aus.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Um den gings doch:
Noe, mir jedenfalls nicht. Flecken in der Hohlachse heisst der Thread, und die Flecken zeigen sich bei meiner Kiste (noch) nicht, was ich bis jetzt auf den ausschliesslichen Gebrauch von oeligen Lappen zurueckfuehre und mehr kommt da auch nicht hin. Schon gar nicht, wenn es dafuer um mehrere Hunderter geht.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Utricularia

Utricularia

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
38
Hi Utricularia,
hast du auch Fotos von diesem "Drama"?
(...)
All´ das hättest du (vielleicht) verhindern können, hättest du deine GS gleich nach dem Kauf in´s Glaskasterl gestellt und dieses mit Silikon versiegelt! (...)
BG, Hartl
Ich geb's zu, auch an anderen Stellen sieht meine GS nicht mehr so aus wie ich es gerne hätte. Hab mal Fotos von den Krümmern gemacht:

IMG_3039.JPG IMG_3040.JPG

Ganz übel finde ich auch das vordere Federbein (Fotos sind leider unscharf geworden, werd ich nochmal neu machen).

Hatte außerdem folgende Punkte zu beklagen:
- Hauptständer Mittelstrebe völlig verrostet
- Gummibalg am Winkelgetriebe vom Kardan hatte ein Loch
- Blinker hinten links hatte Wasser gezogen

Die ganz normalen Gebrauchsspuren bleiben natürlich auch nicht aus:
- Windschild leicht verkratzt
- Steinschläge am Schnabel und am Scheinwerfer
- leichte Kratzer von der Gepäckrolle an den Soziusgriffen
- eine kleine Delle im Koffer
- Seitenverkleidung am Tank hat Kratzer vom Fahren im Stehen
- Lack am Rahmen verkratzt
- etc.

Aber es stimmt natürlich, wenn ich sie gleich nach dem Kauf in die Vitrine gestellt hätte, wäre das alles nicht passiert. :rolleyes:
 
Utricularia

Utricularia

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
38
Also mich würde dieser Pfusch ebenfalls wurmen.
Selig sind die ... die das einfach hinnehmen können :-) Ich gehöre nicht dazu.
(...)
Ich gehöre leider auch nicht dazu. :(
Ich muss jeden bewundern, der das einfach so hinnehmen kann.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich geb's zu, auch an anderen Stellen sieht meine GS nicht mehr so aus wie ich es gerne hätte. Hab mal Fotos von den Krümmern gemacht:


Hatte außerdem folgende Punkte zu beklagen:
- Hauptständer Mittelstrebe völlig verrostet
- Gummibalg am Winkelgetriebe vom Kardan hatte ein Loch
- Blinker hinten links hatte Wasser gezogen
- Windschild leicht verkratzt
- Steinschläge am Schnabel und am Scheinwerfer
- leichte Kratzer von der Gepäckrolle an den Soziusgriffen
- eine kleine Delle im Koffer
- Seitenverkleidung am Tank hat Kratzer vom Fahren im Stehen
- Lack am Rahmen verkratzt
- etc.
Sach mal - was machst Du mit der Kiste??? BJ 17 und keine 20Tkm drauf - und dann sieht die so aus?
Meine ist 2005, hat bald die 100.000 voll und sieht noch besser aus.
Ob die alten wohl noch "deutsche Wertarbeit" waren??

Bis dann,

Ralf
 
Utricularia

Utricularia

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
38
(...)
An meiner 10 Jahre alten Kiste ist jedenfalls an der Stelle keine solche Auffaelligkeit zu entdecken.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Magst du uns denn mal verraten, was du so fährst mit deiner GS? Wenn du die 14000 km, die meine in sechs Monaten geschafft hat, auf zehn Jahre verteilt hast, dann wundert's mich nicht, dass deine noch so schön ist. Fährst du denn auch mal ins Gelände oder bei schlechten Wetter? Wenn ja, dann habe ich anscheinend die einzige GS auf dem Markt erwischt, die von so schlechter Qualität ist. :p
 
Utricularia

Utricularia

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
38
ich würde es da es Stahl ist einfach mit einem Schutzwachs behandeln, da geht überhauptnix weiter.
(...)
Die Idee mit dem Wachs klingt gut. Die Achse wird allerdings ziemlich warm, das Wachs dann dabei flüssig. Das spült's beim Fahren im Regen wahrscheinlich genauso schnell raus wie den Ölfilm. Aber ich werd's mal ausprobieren...
 
Thema:

Flecken in der Hohlachse

Flecken in der Hohlachse - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Flecken auf Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Oben