Flecken in der Hohlachse

Diskutiere Flecken in der Hohlachse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; gibt doch schöne Deckelchen von den üblichen Verdächtigen Mach sie einfach zu wenn's dich stört
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
gibt doch schöne Deckelchen von den üblichen Verdächtigen

Mach sie einfach zu wenn's dich stört
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe da eine Dose Knack&Back-Brötchen deponiert.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich habe da eine Dose Knack&Back-Brötchen deponiert.
Die passt da nicht rein!
Aber mglw. bekommt der jueckel damit den Rost von seinem Ständer?
Aufbocken, anlassen, Gang rein und dann unter Zuhilfename von Vaseline mit dem Ständer die Hohlachse polieren.

Bis dann,

Ralf
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ohne Vaseline ist besser...

Für die Hohlachse ...
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo,

eine Frage an die Putzfanatiker (zu denen ich auch gehöre :o):

Bei meiner "neuen" GS (Bj. 2017, ca. 14000 km) muss ich feststellen, dass sich in der Hohlachse vom Hinterrad, hauptsächlich am Rand von der linken Öffnung, mit der Zeit immer mehr Flecken bilden. ...........
Grüße,
Utricularia
Das reicht schon..haha
eine Frage für den Psychatherapeut.
Hast du sonst alles im Leben im Griff?
Gute Besserung, ich schreibs mal der Hitze ...
oder dem falschen Film zu. Bin ich jetzt ganz von der Rolle?
Slapstic
der "Verfall eines Forums" kommt von solchen Fragen und der damit verbundenen Antworten.
Ich kenne ein Forum da würde man mit solchen "Problemen" gelöscht..
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Utricularia

Utricularia

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
38
Keine Ahnung, was hier das Problem ist. Auf drei Seiten geht es um irgendwelchen Blödsinn, nur nicht um das Thema, das ich angesprochen habe.

Andere User jammern, dass sich der Krümmer vom Fahren blau verfärbt. Wie albern ist das dann? Wozu werden die ganzen Schutzfolien und Konservierungsmittel angeboten? Für genau solche Problemchen mit Flecken und Kratzern. Es soll nämlich Leute geben, die viel fahren und trotzdem gern eine gepflegte Maschine haben. Diejenigen, die ihr Zeug gern vergammeln lassen, brauchen ja nicht mitreden.

Also ich fasse zusammen: Weil ich in meinem sogenannten "Fake-Profil" meine Schuhgröße nicht verraten habe, werde ich als "Troll" beschimpft und für meine Frage ausgelacht. Die BMW-Fahrer sind zwar bekannt für ihre Arroganz, aber so viel Boshaftigkeit auf einem Haufen findet man selten.

Dann hoffe ich, den hungrigen Mäulern mit meinem Beitrag nochmal reichlich Futter geliefert zu haben, über das sie sich die Mäuler zerreißen können.

Schönen Abend noch allerseits.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
„. Auf drei Seiten geht es um irgendwelchen Blödsinn, nur nicht um das Thema, das ich angesprochen habe.“
Damit fing der Blödsinn an und wurde nur folgerichtig weitergeführt. So ist das hier, Gott sei Dank.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wer oder was ist hier hohl...? :)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wer oder was ist hier hohl...? :)
Keine Ahnung...aber ob sich jemand vorstellt oder nicht ist völlig egal.....
Wer weis denn wirklich ob sich hinter den "kaum" hinterlegten Daten oder Angaben wirklich ein Motorradfahrer verbirgt!

Mittlerweile ist dieses Forum an sinnfreien Beiträgen kaum noch zu überbieten.

Besonders tun sich dabei einige "Platzhirsche" oder auch langjährige User hervor!

Für die ist das Forum scheinbar nur eine Plattform um ihre eigenen Unzulänglichkeiten auszuleben!
In einer geschlossenen "Gruppe" würden sie kaum mehr wahrgenommen....

Dennoch kann man, wenn man Glück hat, einige nette "online" treffen, die noch genügend Anstand haben und entweder "zielorientiert" Antworten oder einfach nichts schreiben!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es gibt Schutzfolie für Krümmer, verrückte Welt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
@ultricularia Im Grunde ist es hier im Forum ganz einfach. Es gibt hier GS-Fahrer, die haben ihr Moped zum Putzen. Ich schätze mal so ca. 80%, und es gibt aber auch GS-Fahrer, die nutzen ihr Moped zum Fahren. Dass sich dabei der eine über die weltbewegenden Probleme des anderen lustig macht, ist in meinen Augen normal. Ich finde Dein Problem allerdings auch heftig! Ich würde das Ding verschenken! Tut mir leid, Ernst kann ich soetwas einfach nicht nehmen. Frag mal in einem Hausfrauenforum nach, die können Dir bei Deinem Problem vielleicht wirklich weiterhelfen.

Gruß,
Maxquer
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ne neeee - ich hab heute meine LC ( nicht mehr ganz neu ) wirklich schön sauber geputzt

will hier jemand was dagegen sagen ! :throwball: und ich nutze sie auch zum FAHREN !! und das nicht wenig
 
G

Gast14416

Gast
Weltweit gesehen gibt es circa 220 Arten von Wasserschläuchen mit denen man Hohlachsen ausspülen kann.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Schönen Abend noch allerseits.
Naja, das dieses Forum hier voll mit Wichtigtuern ist, kann man innerhalb kurzer Zeit rausfinden. Meiner Meinung sind es auch nicht wenige, sondern eher die Mehrheit hier. Ich habe schon viele Internet-Foren erlebt, aber so einen Idiotenhaufen wie hier noch nicht.

Dennoch ist eines richtig: ohne Photos von dem, was Du beschreibst, ist die Diskussion nutzlos. Die "Flecken" in der Hohlachse können einfache Wettereinflüsse sein, es kann aber auch sein, dass eine Dichtung nicht in Ordnung ist, sich dort Öl sammelt und Dreck bindet – der dann Flecken bildet. So war das bei meiner R1200R. Dumme Kommentare von Leuten, die generell nicht wissen, von was sie reden, waren da auch die Mehrheit, aber am Ende war doch eine Reparatur nötig und BMW hat die auf Garantie übernommen.

Bzgl. der Leute hier – entweder gewöhnst Du Dich dran, oder fängst an, die schlimmsten Dumpfbacken zu filtern, oder findest ein anderes Forum. Alle Internetforen haben einen gewissen Prozentsatz an Leuten, die für andere unerträglich sind, hier ist der Prozentsatz der Witzemacher, Schlauberger und Dumpfbacken halt besonders hoch ...
 
Thema:

Flecken in der Hohlachse

Flecken in der Hohlachse - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Flecken auf Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Oben