Flecken in der Hohlachse

Diskutiere Flecken in der Hohlachse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine kurze sachliche Anmerkung: Diese "Flecken" hatte ich an der Hohlachse meiner K1300R ebenfalls. Waren nicht wegzubekommen. Der Freundliche...
G

Gast37436

Gast
Eine kurze sachliche Anmerkung:
Diese "Flecken" hatte ich an der Hohlachse meiner K1300R ebenfalls. Waren nicht wegzubekommen.
Der Freundliche meinte, dass evlt. ein Hund drangepinkelt haben könnte. Was ich mir nicht vorstellen kann.
Jedenfalls musste ich mit den Flecken leben....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Was is'n nun mit dem Foto?

Ohne dieses is' hier doch alles nur Spekulation. [emoji43]
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Nun, ich denke, der Hintergrund ist ein anderer.

Zum einen ist es per Ferndiagnose immer schwierig, den richtigen Rat zu geben, völlig egal, worum es geht.
Dennoch können eine möglichst detaillierte Beschreibung oder besser sogar noch ein oder mehrere aussagekräftige Fotos hilfreich sein.
(Aber keiner liest ja die in meiner Signatur verlinkten Hinweise. :wink:)

Zum anderen handelt es sich bei der Mehrzahl der User vermutlich um keine Oberflächenspezialisten.

Daher gibt jeder normalerweise den Rat, das zu tun, womit er in seinem eigenen persönlichen Fall gute Erfahrungen gemacht hat. Das muss aber in anderen Fällen lange nicht genauso zielführend sein.

Und genau diese Tipps zu den auf der ganzen Welt erhältlichen Mittelchen gibt es in anderen Threads bereits zigfach.
Insofern haben solche erneuten Fragen immer wieder eine gewisse lächerliche Anmutung, auch wenn dem Fragenden sein Problem natürlich völlig Ernst ist und er auf ertragreiche Hilfe hofft.

Ich weiß, dass jeder Fragesteller am liebsten gleich sofort eine korrekte Antwort haben möchte und gut ist.
Aber inzwischen haben sich auch Fachforen eher in Richtung allgemeiner Chatrooms entwickelt, so dass man etwas Durchhaltevermögen benötigt, um an seine Antwort zu kommen.
Also, stark sein und Ruhe bewahren! Gegenangehen bewirkt nur das Gegenteil! :wink:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Luft- oder wassergekühlte Löcher? :confused: Prinzipiell aber doch das gleiche Thema auch wenn der Kardan mal rechts oder links hängt.
Bei "Flecken" habe ich (und einige andere offensichtlich auch - siehe Hinweis auf den Wasserschlauch etc.) an irgendwelchen Schmodder gedacht der da drin hängt. Ob das jetzt eingebrannte Rückstände sind oder sogar Materialverfärbungen die auf einen Fehler oder irgendwelche thermischen Probleme hinweist lässt sich nicht herauslesen, und ein Bild gibt's trotz x-facher Nachfrage nicht.
Was, bitte schön, soll man da ausser vage/nebulösen Wischi-Waschi Antworten liefern?
Man muss sich auch manchmal fragen warum ein Thema, von dem man selbst denkt dass die Frage klar gestellt ist, in Summe so schräg ankommt.
Bis dann,

Ralf
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
kann man Bilder nicht erst einstellen, wenn man schon ein paar Mal etwas geschrieben hat ?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
kann man Bilder nicht erst einstellen, wenn man schon ein paar Mal etwas geschrieben hat ?
Er hat doch schon genug geschrieben.


Also ich fasse zusammen: Weil ich in meinem sogenannten "Fake-Profil" meine Schuhgröße nicht verraten habe, werde ich als "Troll" beschimpft und für meine Frage ausgelacht. Die BMW-Fahrer sind zwar bekannt für ihre Arroganz, aber so viel Boshaftigkeit auf einem Haufen findet man selten.

Dann hoffe ich, den hungrigen Mäulern mit meinem Beitrag nochmal reichlich Futter geliefert zu haben, über das sie sich die Mäuler zerreißen können.

Schönen Abend noch allerseits.
Also wenn ich etwas wissen möchte, dann frage ich nach, antworte auf Fragen und schaue das mein Problem auch bildlich dargestellt wird.
Aber wenn der Fragensteller in Seinem 3. Beitrag pauschal BMW-Fahrer als Arrogant und Boshaftig bezeichnet (und manch BMW-Fahrer bedankt sich noch dafür) dann hält sich die Hilfbereitschaft schon in grenzen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Er hat doch schon genug geschrieben.




Also wenn ich etwas wissen möchte, dann frage ich nach, antworte auf Fragen und schaue das mein Problem auch bildlich dargestellt wird.
Aber wenn der Fragensteller in Seinem 3. Beitrag pauschal BMW-Fahrer als Arrogant und Boshaftig bezeichnet (und manch BMW-Fahrer bedankt sich noch dafür) dann hält sich die Hilfbereitschaft schon in grenzen.

Welche Hilfsbereitschaft??
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Welche Hilfsbereitschaft??
Lieber Gerd, hast Du mein Posting nur zitiert oder auch gelesen und verstanden.

Wenn man das Forum erst am Abend besucht, kommt gar nicht dazu Hilfsbereit zu sein, da man schon vorher Beschimpft wird.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Lieber Gerd, hast Du mein Posting nur zitiert oder auch gelesen und verstanden.

Wenn man das Forum erst am Abend besucht, kommt gar nicht dazu Hilfsbereit zu sein, da man schon vorher Beschimpft wird.
Wenn Du Dir den Schuh anziehst ;-)...ne mal im Ernst...mit ein bisschen gutem Willen kann man durchaus was hilfreiches schreiben...aber man muss das auch wollen!
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
...mit ein bisschen gutem Willen kann man durchaus was hilfreiches schreiben...aber man muss das auch wollen!
Siehst ja was dann gleich daraus gemacht wird. Der Hohlwelle ist es ziemlich egal ob der Motor Wasserkühlung hat oder nicht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Also dem ewig breiten Rudi möchte ich auf der Straße aber auch nicht begegnen. :)
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Was soll die Aufregung?

Es steht doch jedem frei, bei Nichtgefallen das Forum umgehend zu verlassen und sich was anderes zu suchen....

Hat ja nicht mal Eintritt gekostet......


Übrigens! Wein auf Bier, das rat ich dir. Bier auf Wein, das rat ich dir......
 
Thema:

Flecken in der Hohlachse

Flecken in der Hohlachse - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Flecken auf Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Oben