Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen )

Erstellt von Cuvo, 22.05.2013, 14:32 Uhr · 48 Antworten · 7.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Frage Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen )

    #1
    Guten Tag die Herren der Schöpfung

    Ich brauch mal euren Rat
    und zwar wie macht man am besten die Kühler sauber, hab da einige Fliegen drin ?
    das macht mich verrückt ... -.-

    kommt jetzt auch ,wenn der DHL Mann mein haus findet, die Touratech schutzblenden davor , hoff es wird dann etwas besser aber davor wollt ich die die schon drin hängen raus bekommen

    kleine frage dazu noch
    Der Touratech schutz Kühlerschutz Edelstahl schwarz BMW R1200GS ab 2013 - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
    hat keinerlei Auswirkung auf die Kühlung ... also lässt genug Luft durch

    ich denk ja mal schon und ich hoffe es mal stark , wär sonst sehr bescheiden ....

    ansonsten was kann man an reinigungs tipps geben für jmd der sehr gerne fährt (bei jedem wetter )
    ,aber auch wenn die maschine steht möchte das sie wie neu aussieht

    dann schon mal vielen dank

    Mit freundlichen Gruß Curd

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Merkwürdige Anrede.

    Spülbürste, Spülmittel, Wasser.

  3. Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #3
    Hallo Curd,

    m.E. sind die von Dir bestellten Schutzgitter lediglich ein Schutz gegen Steinschlag oder
    größere Gegenstände. Fliegen, Bienen oder sonstige Insekten lassen sich m.E. dadurch
    nicht abhalten. Das Kühlergewebe wird durch das Gitter nur noch schlechter zu reinigen
    sein und alles was Du engmaschiger davor machst, nimmt dir Kühlleistung.
    Es bleibt Dir meiner Ansicht nach nur öfters reinigen. Mit Wasser einweichen, vorsichtig
    von vorne mit weicher Bürste abbürsten und wenn Du von hinten ran kommst mit dem
    Schlauch von hinten durchspülen.

    Viel Erfolg und immer ein sauberes Moped.
    (Bin auch bekennender Putzfreak und steige gern auf ein sauberes Moped dass
    aussieht wie neu.)

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Cuvo Beitrag anzeigen
    kleine frage dazu noch
    Der Touratech schutz Kühlerschutz Edelstahl schwarz BMW R1200GS ab 2013 - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
    hat keinerlei Auswirkung auf die Kühlung ... also lässt genug Luft durch

    ich denk ja mal schon und ich hoffe es mal stark , wär sonst sehr bescheiden ....
    Was man m. E. ganz sicher sagen kann ist, dass die verfügbare Anströmfläche deutlich (würde so nach dem Bild 25 - 35% schätzen) verringert wird. Ich habe keine Ahnung, mit wieviel "Reserve" BMW die Kühler der LC dimensioniert hat, würde aber vermuten, dass sich die durch den Kühlerschutz eingeschränkte Fläche bei extremen Außentemperaturen schon bemerkbar macht. Und wenn es sich nur in einem häufigeren Einschalten der Lüfter bemerkbar macht.

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #5
    Auf alle Fälle wird das Insektenentfernen (wie oben schon geschrieben) noch mühsamer

    mfg.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #6
    Junge Junge .... Probleme gibts...!

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Cuvo Beitrag anzeigen
    Guten Tag die Herren der Schöpfung

    Ich brauch mal euren Rat
    und zwar wie macht man am besten die Kühler sauber, hab da einige Fliegen drin ?
    das macht mich verrückt ... -.-

    kommt jetzt auch ,wenn der DHL Mann mein haus findet, die Touratech schutzblenden davor , hoff es wird dann etwas besser aber davor wollt ich die die schon drin hängen raus bekommen

    kleine frage dazu noch
    Der Touratech schutz Kühlerschutz Edelstahl schwarz BMW R1200GS ab 2013 - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
    hat keinerlei Auswirkung auf die Kühlung ... also lässt genug Luft durch

    ich denk ja mal schon und ich hoffe es mal stark , wär sonst sehr bescheiden ....

    ansonsten was kann man an reinigungs tipps geben für jmd der sehr gerne fährt (bei jedem wetter )
    ,aber auch wenn die maschine steht möchte das sie wie neu aussieht

    dann schon mal vielen dank

    Mit freundlichen Gruß Curd
    Du bist nicht schnell genug!!! Wärst Du schnell genug, hättest Du keine Fliegen im Kühler!

    Gruß,
    maxquer

  8. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Du bist nicht schnell genug!!! Wärst Du schnell genug, hättest Du keine Fliegen im Kühler!

    Gruß,
    maxquer
    er meint sicher die, die von vorn dran kleben,nicht die von hinten.

  9. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #9
    ein Schönwetterfahrer. Bei mir spült der Regen sie wieder raus

  10. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Junge Junge .... Probleme gibts...!
    sach ich doch immer...
    wer sich über Moped-probs aufregt oder sich notfalls welche erfindet,
    hat keine wirklichen...


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen
    Von Grandy im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 20:22
  2. Lass die Kuh fliegen ;-)
    Von Clamshell im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:29
  3. Nur Fliegen ist schöner
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:47
  4. Fliegen und anderes Getier
    Von ScholtiE im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 09:25
  5. Es stimmt - sie schwebt - man hat das Gefühl zu fliegen!
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 22:07