Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen )

Diskutiere Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen ) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Passt.:) Erst Kehrwoche, dann Mopped-Putzen.
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo Curd,

m.E. sind die von Dir bestellten Schutzgitter lediglich ein Schutz gegen Steinschlag oder
größere Gegenstände. Fliegen, Bienen oder sonstige Insekten lassen sich m.E. dadurch
nicht abhalten. Das Kühlergewebe wird durch das Gitter nur noch schlechter zu reinigen
sein und alles was Du engmaschiger davor machst, nimmt dir Kühlleistung.
Es bleibt Dir meiner Ansicht nach nur öfters reinigen. Mit Wasser einweichen, vorsichtig
von vorne mit weicher Bürste abbürsten und wenn Du von hinten ran kommst mit dem
Schlauch von hinten durchspülen.

Viel Erfolg und immer ein sauberes Moped.
(Bin auch bekennender Putzfreak und steige gern auf ein sauberes Moped dass
aussieht wie neu.)
Passt.:) Erst Kehrwoche, dann Mopped-Putzen.
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Das Prob gabs bei der Öl-Q auch schon.
Einweichen, einweichen einweichen.

Dazu spüh ich Scheibe, Lampe, Handschützer, Spiegel und den/die Kühler mir Glasrein ein, . Am besten zusammen mit dem Helmvisier und gleich, wenn man heimkommt und bevor das Zeugs steinhart wird.
Das Glasrein ist ein milder Reiniger und löst das in den Viechern enthaltete Fett.
Dann ausspülen.
Was dann noch drin hängt: Ignorieren.

Die Dosen-Fraktion legt auch schonmal ein nasses Laken über die Motorhaube, um die Viecher einzuweichen (ich net, das hab ich gelesen! :nein:).
Spezialreiniger kann man sich m.E. getrost sparen und für das Geld ein (alkoholfreies) Weissbier schlüfen.

Grüße und Prost von der Schwäbischen Alb.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Von Oktober bis März hat man das Problem nicht, ich empfehle Saisonkennzeichen 10/3 :rolleyes:
 
E

el.brasil

Gast
:Ironie:
Kunde: Hmm, die ist aber doch sehr seeeehr teuer und schwer, die GS. Da müssen aber schon 10% Nachlass drin sein!
Verkäufer: ... ?!?
Kunde: Na, ich weiss nicht..., aber ok. Ich nehme sie! (Wenn's immer so einfach wäre!!!)

2 Wochen später (Kunde fährt zur Einfahrkontrolle auf den Hof).

Die GS ist NICHT wiederzuerkennen. Alles was BoxerDesign, Teuertech und Wunderlich zu bieten hat, ist verbaut.
Die GS wiegt jetzt nicht nur 280 kg sondern hat jetzt 20.000 euronen gekostet!
Ein Teil hat er dann noch dabei, mit der Bitte, dies doch KOSTENLOS an das Möpp zu verbauen, da er es nicht hinbekommen hat, weil es so ganz und gar nicht passen will (ist immer seeeehr wunderlich).

Aber vorher am Gewicht und am Preis rumlamentieren...

Das Mädels, war TÄGLICHE Praxis!!!!

Lasst diesen Mist einfach weg. Braucht kein Mensch, ist meistens sinnlos, kostet ein Haufen Geld und sieht meistens :poop: aus, dieses Schützerchen hier und Käppchen da.

my opinion ...

grüssle

j.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Ne, das geht man ganz anders an.

2 Elektrostatische Peitschen rechts und links vorm Kühler installieren, an die Batterie dran, und dann werden alle Fliegen weggebrannt bevor sie den Kühler erreichen.

Das erhöht gleichzeitig auch die Sichtbarkeit und kann sicher mit dem Tagfahrlicht kombiniert werden.

In der USA Version kann man damit sogar Rennradfahrer aus der Fahrbahn blitzen.... diese Version bekommt aber wahrscheinlich keine TÜV Abnahme.

Als Selbstbauanleitung, oder inspiration, kann man hiermit anfangen:



Frank
Bekommt man an die Q eine Anhängekupplung? Irgendwo muss das ganze Geraffel ja hin. :D
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
G

Gast20919

Gast
:Ironie:
Kunde: Hmm, die ist aber doch sehr seeeehr teuer und schwer, die GS. Da müssen aber schon 10% Nachlass drin sein!
Verkäufer: ... ?!?
Kunde: Na, ich weiss nicht..., aber ok. Ich nehme sie! (Wenn's immer so einfach wäre!!!)

2 Wochen später (Kunde fährt zur Einfahrkontrolle auf den Hof).

Die GS ist NICHT wiederzuerkennen. Alles was BoxerDesign, Teuertech und Wunderlich zu bieten hat, ist verbaut.
Die GS wiegt jetzt nicht nur 280 kg sondern hat jetzt 20.000 euronen gekostet!
Ein Teil hat er dann noch dabei, mit der Bitte, dies doch KOSTENLOS an das Möpp zu verbauen, da er es nicht hinbekommen hat, weil es so ganz und gar nicht passen will (ist immer seeeehr wunderlich).

Aber vorher am Gewicht und am Preis rumlamentieren...

Das Mädels, war TÄGLICHE Praxis!!!!

Lasst diesen Mist einfach weg. Braucht kein Mensch, ist meistens sinnlos, kostet ein Haufen Geld und sieht meistens :poop: aus, dieses Schützerchen hier und Käppchen da.

my opinion ...

grüssle

j.
Ich gehe mal davon aus , das TT oder wie auch immer von den Jungs lebt , die damals ihr Bonanza oder Klapprad mit Spiegeln dem Rot/weißem oder Blau/weißem Ringelband für die Bremszüge sowie Fuchsschwanz ,Antenne ,Spielkarten mit Wäscheklammern für die Speichen damit es schön klappert ausgestattet hatten.
Ich habe den Film damals schon nicht verstanden.
Aber wenns hilft....:wink:
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Erhöhen die toten Fliegen auch das zulässige Gesamtgewicht?:confused:
Wenn ja, müssen die dann eingetragen werden?
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
:Ironie:
Kunde: Hmm, die ist aber doch sehr seeeehr teuer und schwer, die GS. Da müssen aber schon 10% Nachlass drin sein!
Verkäufer: ... ?!?
Kunde: Na, ich weiss nicht..., aber ok. Ich nehme sie! (Wenn's immer so einfach wäre!!!)

2 Wochen später (Kunde fährt zur Einfahrkontrolle auf den Hof).

Die GS ist NICHT wiederzuerkennen. Alles was BoxerDesign, Teuertech und Wunderlich zu bieten hat, ist verbaut.
Die GS wiegt jetzt nicht nur 280 kg sondern hat jetzt 20.000 euronen gekostet!
Ein Teil hat er dann noch dabei, mit der Bitte, dies doch KOSTENLOS an das Möpp zu verbauen, da er es nicht hinbekommen hat, weil es so ganz und gar nicht passen will (ist immer seeeehr wunderlich).

Aber vorher am Gewicht und am Preis rumlamentieren...

Das Mädels, war TÄGLICHE Praxis!!!!

Lasst diesen Mist einfach weg. Braucht kein Mensch, ist meistens sinnlos, kostet ein Haufen Geld und sieht meistens :poop: aus, dieses Schützerchen hier und Käppchen da.

my opinion ...

grüssle

j.

Kann man nicht besser sagen! :bia::smiley-laughing::Tofunny:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Motorrad mit Hochdruckreiniger abspritzen, Motorradreiniger aufsprühen, wieder wässern, nochmals Reiniger auftragen, abspritzen, trockenfahren, fertig. Keine aufgeschlitzten Finger, keine Kratzer im Lack und trotzdem ein sauberes Moped.
Funktioniert natürlich nur wenn man den Bock öfters wäscht als 1...2 mal pro Jahr.
Zur Ölkühlerabdeckung Sage ich niGS, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
C

Cuvo

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
Danke für die guten Tipps und Ratschläge, werd wenn das wetter mal wieder auf sonne steht eine vollreinigung vornehmen ;)

auch danke an die die es ins lächerliche ziehen , für einen lacher ist es immer gut ;P
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Guten Tag die Herren der Schöpfung

Ich brauch mal euren Rat
und zwar wie macht man am besten die Kühler sauber, hab da einige Fliegen drin ?
das macht mich verrückt ... -.-
mit dem dampfstrahler nicht zu nahe an den kühler sonst verbiegen sich die lamellen. aber die neuen lamellen halten mehr aus als beim alten modell die lamellen vom ölkühler. bei der spülbürste die nicht wieder zurück in die küche geben, sonst gibts ärger mit mutti...
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Evtl ist es auch hilfreich in der Garage ein paar Spinnen zu züchten und hoffen, dass diese genügend Netze vor die Kühler spinnen, dann besteht die Möglichkeit, dass die Fließen außerhalb bleiben.

Den Tipp habe ich vom Kumpel.... kann aber sein, dass das nur in Geschwingkeitsbereichen etwas bringt, wenn man alt wird

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/du-merkst-das-du-alt-wirst-wenn-79534/

Womit dieser Fred jetzt verbunden ist. :timebomb:
 
E

el.brasil

Gast
Danke für die guten Tipps und Ratschläge, werd wenn das wetter mal wieder auf sonne steht eine vollreinigung vornehmen ;)

auch danke an die die es ins lächerliche ziehen , für einen lacher ist es immer gut ;P
mensch cuvo :), mir gehen die fliegen auch auf den sack. aber es ist nun mal so (an was erkennt man den freundlichen mopedfahrer?). käme aber nie auf die idee, so teures zeux zu verbauen dass, wenn du genau hinschaust überhaupt nichts bringt. schau dir die schlitze an. dort fliegen dir die moskitos rein und du hast NOCH größere probleme das ding sauber zu bekommen.

die ernstgemeinten tipps ;), die hier gepostet wurden sind doch alle anwendbar OHNE dass du dieses gitter benötigst.

ich hatte zb einen kunden der hat bei seiner 1200 GS diese schwingenlager-abdeckkappen verbaut (erstanden von den üblichen verdächtigen). meine mechaniker mussten aus irgendwelchen gründen diese deckel entfernen. darunter war so ziemlich alles zusammengefault was zusammenfaulen konnte. aus diesem und anderen gründen bin ich von diesen ganzen zubehörartikeln nicht begeistert und über sinn und unsinn lässt sich diskutieren. dies ist aber nur MEINE ansicht.

in diesem sinne.

gruß

j.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich habe mir die Kühlerschutzgitter von Hornig besorgt und heute montiert. Die Montage ist relativ einfach und das Ergebnis sieht recht passabel aus (Fotos bei mir im Album). Ob und was sie nützen, werde ich am Wochenende bei meiner Harz-Tour feststellen. Auf die Kühlleistung wird es keine Auswirkungen haben, da nehmen die zerschellten Fliegen mehr Luft weg.
 
G

Gast20919

Gast
Fliegen , Wasser drauf einweichen abwaschen FERTIG ....
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Beim Temperaturverhalten des Motors ist auch nach schärferer Gangart und Lufttemperatur von über 20 Grad keine Veränderung feststellbar. Wieso auch!?
 
Thema:

Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen )

Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

    BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps

    Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps: Hallo, die Suche Atlantis und Pflege etc hat mir kein Ergebnis gebracht. Falls das zum Grundwissen gehört bitte ich um Entschuldigung es nicht zu...
  • F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?

    F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?: Hallo Leute, ich greife hier nochmal das Thema Übersetzungsänderung und Kettenschlagen bei der F650GS Twin auf. Da sehe ich Verbesserungsbedarf...
  • Teneriffa Reise mit dem Flieger

    Teneriffa Reise mit dem Flieger: Hallo was im Februar noch einigermassen gut lief ,war bei meiner Buchung gestern für November ein Hindernislauf. Grund dafür ist: Fast alle Flüge...
  • Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen

    Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen: Hallo Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Werde ab April eine G 650 GS mein Eigen nenne dürfen. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Motorrad und...
  • Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

    BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps

    Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps: Hallo, die Suche Atlantis und Pflege etc hat mir kein Ergebnis gebracht. Falls das zum Grundwissen gehört bitte ich um Entschuldigung es nicht zu...
  • F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?

    F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?: Hallo Leute, ich greife hier nochmal das Thema Übersetzungsänderung und Kettenschlagen bei der F650GS Twin auf. Da sehe ich Verbesserungsbedarf...
  • Teneriffa Reise mit dem Flieger

    Teneriffa Reise mit dem Flieger: Hallo was im Februar noch einigermassen gut lief ,war bei meiner Buchung gestern für November ein Hindernislauf. Grund dafür ist: Fast alle Flüge...
  • Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen

    Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen: Hallo Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Werde ab April eine G 650 GS mein Eigen nenne dürfen. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Motorrad und...
  • Oben