Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen )

Erstellt von Cuvo, 22.05.2013, 14:32 Uhr · 48 Antworten · 7.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von el.brasil Beitrag anzeigen

    Kunde: Hmm, die ist aber doch sehr seeeehr teuer und schwer, die GS. Da müssen aber schon 10% Nachlass drin sein!
    Verkäufer: ... ?!?
    Kunde: Na, ich weiss nicht..., aber ok. Ich nehme sie! (Wenn's immer so einfach wäre!!!)

    2 Wochen später (Kunde fährt zur Einfahrkontrolle auf den Hof).

    Die GS ist NICHT wiederzuerkennen. Alles was BoxerDesign, Teuertech und Wunderlich zu bieten hat, ist verbaut.
    Die GS wiegt jetzt nicht nur 280 kg sondern hat jetzt 20.000 euronen gekostet!
    Ein Teil hat er dann noch dabei, mit der Bitte, dies doch KOSTENLOS an das Möpp zu verbauen, da er es nicht hinbekommen hat, weil es so ganz und gar nicht passen will (ist immer seeeehr wunderlich).

    Aber vorher am Gewicht und am Preis rumlamentieren...

    Das Mädels, war TÄGLICHE Praxis!!!!

    Lasst diesen Mist einfach weg. Braucht kein Mensch, ist meistens sinnlos, kostet ein Haufen Geld und sieht meistens aus, dieses Schützerchen hier und Käppchen da.

    my opinion ...

    grüssle

    j.

    Kann man nicht besser sagen!

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #32
    Motorrad mit Hochdruckreiniger abspritzen, Motorradreiniger aufsprühen, wieder wässern, nochmals Reiniger auftragen, abspritzen, trockenfahren, fertig. Keine aufgeschlitzten Finger, keine Kratzer im Lack und trotzdem ein sauberes Moped.
    Funktioniert natürlich nur wenn man den Bock öfters wäscht als 1...2 mal pro Jahr.
    Zur Ölkühlerabdeckung Sage ich niGS, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #33
    Danke für die guten Tipps und Ratschläge, werd wenn das wetter mal wieder auf sonne steht eine vollreinigung vornehmen

    auch danke an die die es ins lächerliche ziehen , für einen lacher ist es immer gut ;P

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Cuvo Beitrag anzeigen
    Guten Tag die Herren der Schöpfung

    Ich brauch mal euren Rat
    und zwar wie macht man am besten die Kühler sauber, hab da einige Fliegen drin ?
    das macht mich verrückt ... -.-
    mit dem dampfstrahler nicht zu nahe an den kühler sonst verbiegen sich die lamellen. aber die neuen lamellen halten mehr aus als beim alten modell die lamellen vom ölkühler. bei der spülbürste die nicht wieder zurück in die küche geben, sonst gibts ärger mit mutti...

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #35
    Evtl ist es auch hilfreich in der Garage ein paar Spinnen zu züchten und hoffen, dass diese genügend Netze vor die Kühler spinnen, dann besteht die Möglichkeit, dass die Fließen außerhalb bleiben.

    Den Tipp habe ich vom Kumpel.... kann aber sein, dass das nur in Geschwingkeitsbereichen etwas bringt, wenn man alt wird

    Du merkst ,das Du Alt wirst.....wenn

    Womit dieser Fred jetzt verbunden ist.

  6. el.brasil Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Cuvo Beitrag anzeigen
    Danke für die guten Tipps und Ratschläge, werd wenn das wetter mal wieder auf sonne steht eine vollreinigung vornehmen

    auch danke an die die es ins lächerliche ziehen , für einen lacher ist es immer gut ;P
    mensch cuvo , mir gehen die fliegen auch auf den sack. aber es ist nun mal so (an was erkennt man den freundlichen mopedfahrer?). käme aber nie auf die idee, so teures zeux zu verbauen dass, wenn du genau hinschaust überhaupt nichts bringt. schau dir die schlitze an. dort fliegen dir die moskitos rein und du hast NOCH größere probleme das ding sauber zu bekommen.

    die ernstgemeinten tipps , die hier gepostet wurden sind doch alle anwendbar OHNE dass du dieses gitter benötigst.

    ich hatte zb einen kunden der hat bei seiner 1200 GS diese schwingenlager-abdeckkappen verbaut (erstanden von den üblichen verdächtigen). meine mechaniker mussten aus irgendwelchen gründen diese deckel entfernen. darunter war so ziemlich alles zusammengefault was zusammenfaulen konnte. aus diesem und anderen gründen bin ich von diesen ganzen zubehörartikeln nicht begeistert und über sinn und unsinn lässt sich diskutieren. dies ist aber nur MEINE ansicht.

    in diesem sinne.

    gruß

    j.

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #37
    Ich habe mir die Kühlerschutzgitter von Hornig besorgt und heute montiert. Die Montage ist relativ einfach und das Ergebnis sieht recht passabel aus (Fotos bei mir im Album). Ob und was sie nützen, werde ich am Wochenende bei meiner Harz-Tour feststellen. Auf die Kühlleistung wird es keine Auswirkungen haben, da nehmen die zerschellten Fliegen mehr Luft weg.

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Auf die Kühlleistung wird es keine Auswirkungen haben, da nehmen die zerschellten Fliegen mehr Luft weg.
    Ich bin mir recht sicher, dass Du Dich mit dieser Einschätzung täuscht.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #39
    Fliegen , Wasser drauf einweichen abwaschen FERTIG ....

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #40
    Beim Temperaturverhalten des Motors ist auch nach schärferer Gangart und Lufttemperatur von über 20 Grad keine Veränderung feststellbar. Wieso auch!?


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen
    Von Grandy im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 20:22
  2. Lass die Kuh fliegen ;-)
    Von Clamshell im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:29
  3. Nur Fliegen ist schöner
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:47
  4. Fliegen und anderes Getier
    Von ScholtiE im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 09:25
  5. Es stimmt - sie schwebt - man hat das Gefühl zu fliegen!
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 22:07