Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Folgen eines Softwareupdates

Erstellt von MD1200, 06.04.2016, 17:49 Uhr · 34 Antworten · 9.221 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #21
    Kurzer Endstand: alles gut. Mopped läuft wie so gut wie vorher und für die Leistungsfeteschisten: Sie hat soviel/sowenig wie vorher.

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #22
    Woher weißt Du das?

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #23

  4. Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #24
    Habe das gleiche Problem, das du hattest. Anscheinend ist das Aufspielen/Upgraden der Software durch den Freundlichen schiefgegangen und das Motorrad ist jetzt mal unbrauchbar. Bin gespannt wie lange die Problembehebung dauert.

  5. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    #25
    Hi,
    habe das Update letzte Woche erhalten.
    Zum Spritverbrauch ist mir aufgefallen, dass meine bei gleicher Fahrweise minimal weniger verbraucht. Das ist ja schon mal nicht schlecht. Ich finde aber auch, dass die Spritzigkeit nicht mehr die gleiche ist.
    Ferner ist der Sound "leiser" als vorher! Ab 5.000 Touren hat meine früher in Sachen Sound noch mal ne Schippe drauf gelegt, das ist jetzt komplett weg. Allgemein gesehen wirkt sie jetzt "braver".
    Habe das beim Freundlichen angesprochen. Nach Aussage soll das Update lediglich die Schaltbarkeit verbessern - damit hatte ich allerdings noch nie Probleme.
    Grüße
    Alex

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Hotzenblotz Beitrag anzeigen
    Habe das gleiche Problem, das du hattest. Anscheinend ist das Aufspielen/Upgraden der Software durch den Freundlichen schiefgegangen und das Motorrad ist jetzt mal unbrauchbar. Bin gespannt wie lange die Problembehebung dauert.
    Auch Kohl?

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #27
    Bin jetzt ebenfalls mit Softwareupdate unterwegs. Leistung beim ersten Test wie gehabt und keine Verschlechterung spürbar (bei 200 km/h bin ich allerdings vom Gas gegangen). Was mir aufgefallen ist, dass sie jetzt beim Herunterschalten tatsächlich Zwischengas gibt. Gas war geschlossen, dennoch gab es einen kurzen Gasstoß zwischen den Gängen beim Herunterschalten. Ob das notwendig ist? Mir jedenfalls hat das Schalten bisher keine Probleme bereitet.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #28
    Nach Update ein ganz anderes verhalten aber Positiv gemeint Schaltung rauf wie runter ohne gehopse.
    Spritverbrauch um einiges weniger bei gleicher Fahrweise 4.8 Liter
    zuvor 5.3 Liter. Leider kann ich keine Angaben machen Endgeschwindigkeit bis 180 km Durchzug wie gehabt.
    Gruß Reinhard

  9. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #29
    Mir ist nach dem SW-Update anlässlich des 10.000er vor kurzem aufgefallen, dass das Raufschalten einen ticken besser geht, das Runterschalten deutlich besser. Zwischengas gab meine auch vorher schon, allerdings irgendwie nicht direkt nachvollziehbar, wann und wann nicht.

    Spritverbrauch? ja, sie braucht immer noch Sprit und Leistung: immer noch genügend

  10. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #30
    Nachdem ich als Software-Entwickler und Teamleiter schon einiges im Automotive-Bereich gemacht habe, bin mehr als glücklich darüber, dass weder meine Autos noch meine Motorräder (den MP3 mal ausgenommen) Softwareupdates bekommen müssen. Qualitätssicherung wird zum Projektende grundsätzlich ausgehebelt und für firmenpolitische Grabenkämpfe wird auf Entscheiderebene mehr Energie aufgewandt als für die eigentlich Arbeit. Das die Motorräder trotz der Software immer noch laufen grenzt eher an ein Wunder als an technische Kompetenz ...

    Beste Grüße
    Hannes


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  2. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  3. Hab da mal ein paar Fragen...
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 10:33
  4. Aus dem Leben eines Grobmotorikers?
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 06:19