Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

frage an experten

Erstellt von Turgut, 04.10.2016, 23:30 Uhr · 18 Antworten · 2.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    68

    Frage frage an experten

    #1
    Hallo,

    mein R1200 GS LC baujahr 2015 , 13000 Km , wenn ich die Gs auf dem Hauptständer habe , bei laufendem Motor ersten gang laufen lasse, macht es hinten ziemlich laute Geräusche und scheppert Laut ,

    Meine Frage : ist es Normal das es Geräusche macht und Scheppert .

    Danke im voraus für die antworten.

    Grüße aus Stuttgart
    Turgut

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.713

    Standard

    #2
    Die Frage kommt immer wieder ...

    Aber versuche sie dir selbst zu beantworten : Addiere die Summe aller Spiele z.b. im Getriebe und Kardan und Winkelgetriebe
    und das im unbelasteten Zustand .

    Es ist Normal um dich zu beruhigen diese Geräusche würden alle Fahrzeuge machen im unbelasteten Zustand .

  3. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    556

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Turgut Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein R1200 GS LC baujahr 2015 , 13000 Km , wenn ich die Gs auf dem Hauptständer habe , bei laufendem Motor ersten gang laufen lasse, macht es hinten ziemlich laute Geräusche und scheppert Laut ,

    Meine Frage : ist es Normal das es Geräusche macht und Scheppert .

    Danke im voraus für die antworten.

    Grüße aus Stuttgart
    Turgut
    Ist normal.

    Aber wozu soll es gut sein, auf dem Hauptständer, im ersten Gang laufen zu lassen?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.877

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Ist normal.

    Aber wozu soll es gut sein, auf dem Hauptständer, im ersten Gang laufen zu lassen?
    Kette fetten?

  5. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.173

    Standard

    #5
    Ist völlig NORMAL, macht meine seit 73tkm!!!

    LG
    Bertl

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.541

    Standard

    #6
    Wozu lässt man ein Kardan-Moped entlastet auf dem Hauptständer mit eingelegtem Gang laufen?

    Bei zur Unvorsicht neigenden Kettenfahrern sehe ich das ja zum Kette schmieren noch ein, aber bei der GS käme ich nicht auf die Idee, das (völlig sinnfrei) zu machen.

  7. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Ist völlig NORMAL, macht meine seit 73tkm!!!

    LG
    Bertl
    73 tsd km auf dem Ständer?

    Spaß beiseite...die Geräuschkulisse ist schon erstaunlich. Aber es funktioniert und ist scheinbar nur von einem selbst auf dem Moped zu hören. Neulich bei der Inspektion fuhr der Meister mit meinem Moped an mir vorbei....klang richtig gut

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.092

    Standard

    #8
    Weil es quasi jeder hier schon mal gemacht hat, wie Du aus den Antworten entnehmen kannst.

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Ist völlig NORMAL, macht meine seit 73tkm!!!

    LG
    Bertl
    War schon, 2x ist doof

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wozu lässt man ein Kardan-Moped entlastet auf dem Hauptständer mit eingelegtem Gang laufen?
    weil man es kann.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Andorra-Experten ?????
    Von MadMaex im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:23
  2. Frage an die Experten zum Thema Motorschutzplatte
    Von ulixem im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 19:52
  3. Frage an die Experten (analoge Spiegelreflexkamera)
    Von Black GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:08
  4. Eine Frage an die BASIC Experten...
    Von teileverkaeufer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:26
  5. Frage an die IT-Experten
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 08:32