Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

FRAGE: Rückspiegel ADVLC

Erstellt von troed, 30.07.2014, 17:37 Uhr · 17 Antworten · 1.677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Frage FRAGE: Rückspiegel ADVLC

    #1
    Ich bin seit 5.000 km mit meiner ADVLC nur mit breitem Grinsen im Gesicht unterwegs und kann mir ein Motorrad-Leben ohne sie nicht mehr vorstellen ( es sei denn es kommt noch was Besseres nach wie jetzt die LC nach meiner 2010er ADV )

    An die geringere Rücksicht im Vgl. zur 2010er habe ich mich zwar gewöhnt, aber im Urlaub ist mir beim Fahren eines Mietrollers (Piaggio) die unglaublich gute Rücksicht mit den in der Cockpitverkleidung verbauten Rückspiegeln aufgefallen.

    Zuhause habe ich dann festgestellt, dass solche Rückspiegel eigentlich auch im/am ADV-Cockpit im Stil der R1200 RT unauffällig Platz hätten und die Rücksicht viel besser im direkten Blickfeld ohne Helmbewegung wäre .

    Meine Suche in der Bucht und div. Zubehörshops war ergebnislos.

    Hat hier jemand zufällig einen Hinweis wo es so etwas geben könnte ?

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #2
    fest verbaute spiegel wie bei der k12s vermisse ich auch...
    wüßte aber nicht, wie man das nachträglich elegant verbauen könnte...

  3. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    fest verbaute spiegel wie bei der k12s vermisse ich auch...
    wüßte aber nicht, wie man das nachträglich elegant verbauen könnte...
    ... vor allem ohne Vibrationen.

  4. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #4
    Für eine gute Sicht nach hinten hab ich Spiegelverbreiterungen dran.
    Die passten schon an meine kleine 650 TWIN und ich finde sie nicht wirklich sehr
    auffällig.
    Und im Spiegel sind keine störenden Arme mehr zu sehen.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 5.000 km mit meiner ADVLC nur mit breitem Grinsen im Gesicht unterwegs und kann mir ein Motorrad-Leben ohne sie nicht mehr vorstellen ( es sei denn es kommt noch was Besseres nach wie jetzt die LC nach meiner 2010er ADV )

    An die geringere Rücksicht im Vgl. zur 2010er habe ich mich zwar gewöhnt, aber im Urlaub ist mir beim Fahren eines Mietrollers (Piaggio) die unglaublich gute Rücksicht mit den in der Cockpitverkleidung verbauten Rückspiegeln aufgefallen.

    Zuhause habe ich dann festgestellt, dass solche Rückspiegel eigentlich auch im/am ADV-Cockpit im Stil der R1200 RT unauffällig Platz hätten und die Rücksicht viel besser im direkten Blickfeld ohne Helmbewegung wäre .

    Meine Suche in der Bucht und div. Zubehörshops war ergebnislos.

    Hat hier jemand zufällig einen Hinweis wo es so etwas geben könnte ?
    komisch....vielleicht doch diese Alternativen
    Wunderlich ERGO Spiegelversatz
    Spiegelverbreiterung für R 1200 GS LC (2013-) & R 1200 GS Adventure, LC (2014-) | BMW Motorradzubehör Hornig

    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #6
    Ich habe mir die kleinen Spiegel von Louis aufgeklebt
    ist etwas gewöhnungsbedürftig aber erfüllen ihren zweck
    Gruss Neo

  7. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #7
    Es geht mir um eine grössere Spiegelfläche damit ich MEHR von dem sehe, was hinter mir ist. Die Rückspiegel der 2010er ADV waren da viel besser ...............

    ............. und wenn sie weiter VORNE wären, müsste man beim Rückblick nicht den Kopf so weit wenden ............

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #8
    Mit den Dingern von Louis hat man mehr Übersicht
    das Spiegelbild ist allerdings sehr klein aber es merzt den
    Totenwinkel aus
    für mich langt das
    und die Teile kosten grade mal drei Euronen das Stück

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #9
    Teilenummer?

  10. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Teilenummer?
    Würde mich auch mal Interessieren.!

    Gruß

    Hans-Jörg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Questi: Hintergrundbeleuchtung
    Von Mikele im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 00:25
  3. Frage zur Eigendiagnose
    Von Anonymous im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:52
  4. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42
  5. Frage wegen Doppelzündung
    Von Getriebekiller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 22:06