Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Erstellt von Triceratop, 05.12.2015, 16:04 Uhr · 128 Antworten · 26.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    Hi

    Alt BMW Enduro, Neu Nexx Enduro X.D1 BAJA Schwarz mit X-Com.

    Gruß RHGS

  2. Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich habe den Schuberth S2 und seit ein paar Tagen den Touratech Aventuro Mod.
    Vor der LC hatte ich eine Multistrada, da war der S2 recht laut und hatte auch Verwirbelungen, welche zu einem leichten Rütteln geführt haben. Ich bin immer mit Ohrstöpseln gefahren, ohne war er auf die Dauer bei Tempi über 100 zu laut.
    Auf der LC ist der S2 ein sehr leiser Helm, liegt absolut ruhig im Wind, keine Verwirbelungen. Hier fahre ich ohne Stöpsel und kann in Ruhe der Musik lauschen. Ich bin 1,80 m hoch und fahre die Scheibe auf der unteren Stellung. Für mich eine klare Empfehlung.

    Der Touratech liegt auch sehr ruhig und ohne Verwirbelungen. Ist aber wesentlich lauter ab ca. 90 - 100, wobei es bis 160 auch nicht viel lauter wird (rein subjektiv natürlich). Bei mir klappert das Schild nicht und verwindet sich auch nicht sonderlich. Nur bei 160 den Kopf drehen sollte man nicht unbedingt, wenn man aus dem Schutz der Scheibe kommt, zergelt es natürlich.
    Im Gegensatz zum S2 erzeugt der Mod bei geöffnetem Visier eine leichte Strömung auf den Augen bei Tempi über 50. Der Helm ist aber so luftig, da kann man auch mit gechlossenem Visier fahren. Die Visierbelüftung funktioniert gut bei mir und meiner Sitzhaltung. Scheibe ist auch hier unten.

    Cheers
    Schnabelq

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.036

    Standard

    Hi
    Die Gleichen wie auf dem Peugeot Roller oder auf der "R".
    Zumindest welche die zu meiner Kopfform passen
    gerd

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.817

    Standard

    Hallo Gerd,
    sowas kannst du doch nicht machen,
    klar geht das, aber wie sieht denn sowas aus
    Genauso gut könnte man behaupten, dass man eine GS mit Gussräder und Straßenreifen fahren kann

    Gruß Thomas

    Achso, noch was zum Thema;
    Unter anderen einen uralten UVEX Boss 3000, den ich wegen des praktischen Verschlusses einfach nicht wegschmeißen will.

  5. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Arai Quantum ST Pro

  6. Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    ich trage einen Schuberth S1

    Gruß Stefan

  7. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich fahre seit fast 3 Jahren den X-Lite X-551 und bin sehr zufrieden.
    ... würde ich mir auf jeden Fall wieder holen. Empfinde ihn kaum lauter als mein Shoei XR1000.
    Bei meinen 180cm und dem original Windschild auf der LC liegt der schön ruhig, auch wenn es mal zügig auf der AB
    vorangeht. ... und das Beste ... SONNENVISIER!!
    x-lite.jpg

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    Ich habe den Schuberth C3 in Schwarz und bin damit glücklich
    Gruß Reinhard

  9. Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    41

    Standard

    Shark Evo One

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Airoh Terminator + 100% Racecraft


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FASHION-SHOW- was tragt ihr so ?
    Von Wildy im Forum Bekleidung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 22:00
  2. Toll was alles geht auf der GS
    Von BIGBOUTCHER im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:49
  3. Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:29
  4. Frage: was ist das für eine felge?
    Von Kustom im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:09
  5. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32